• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
So, iPhone 12 ist gekommen. Wie immer über iTunes am Windows Laptop versucht einzurichten. Backup war durchgelaufen, dann kam der blinkende Apfel. 2x Wiederherstellung versucht, jeweils wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Apple weiß keinen Rat mehr. Was nun?🤷‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Das OLED war mir zu schlecht (Blickwinkelstabilität, 60 Hz).

Das OLED finde ich nach wie vor sehr gut. Blickwinkelstabilität ist grundsätzlich bei OLEDs ein Problem. Finde ich aber nicht tragisch. Bin ich seit drei Jahren nicht anders vom iPhone X gewöhnt. Pro Motion brauche ich nicht.

Bei der Verwendung vom LIDAR (RoomScan) wurde das Gerät echt heiß, gefiel mir auch nicht.

Das stimmt. Mit aktiviertem LiDAR-Sensor wird das Pro schon sehr heiß. Aber funktionieren tut er super. Die Maßband App macht echt Spaß damit.

Also ich behalte das Pro, zumal es mir wegen der geraden Kanten viel besser in der Hand liegt, als das Xer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpinky

alpiGS

Erdapfel
Registriert
27.10.20
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu hier :)
Meine Iphone 12 Pro Graphite wird voraussichtlich am 17. November geliefert. Gewechselt wird vom Xs.
Kann schon kaum abwarten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Das ist meist Hinweis, das am Ende etwas nicht klappt - iPhone muss sich mit Apples Servern validieren über iTunes.

Firewall / Virenscanner auf Rechner? Alles deaktivieren. Meist die Lösung.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat jemand sein 12 aufgrund des Gelbstichs zurückgegeben?
Ich denke ich werde es tun. Mich interessieren weitere Ansichten.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Es ist immer schwierig anhand Bilder zu beurteilen - iPhone 12 pro - nutze eigentlich nicht den dark-modus - mir fiel aber auf, dass beispielsweise unter WhatsApp auf der Tastatur ein unterschiedliche Farbton gezeigt wird - so ist es über rtzui deutlich heller als auf den anderen Tasten - wie ein Schleier ... kann das jemand reproduzieren ?
A6909AF9-1986-4552-9042-037282E1D6DE.jpeg
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Kann es sein das der Druckpunkt vom Sleep/Wake Button etwas anders ist als beim X? Liegt vielleicht auch an der größeren Taste aber mir kommt es so vor als würden die Laut und Leiser-Knöpfe mehr "knacken" wenn man sie drückt. Definitv kein defekt oder so aber anders.

Bei meinem 12er gibt es bei keiner der Tasten ein Knacken/Klacken. Ich finde das irgendwie nicht so geil, werde aber deshalb nicht tauschen solange sie funktionieren.
Werd mich schon dran gewöhnen...irgendwie...hoffentlich.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
104
Es ist immer schwierig anhand Bilder zu beurteilen - iPhone 12 pro - nutze eigentlich nicht den dark-modus - mir fiel aber auf, dass beispielsweise unter WhatsApp auf der Tastatur ein unterschiedliche Farbton gezeigt wird - so ist es über rtzui deutlich heller als auf den anderen Tasten - wie ein Schleier ... kann das jemand reproduzieren ?
Anhang anzeigen 169510

Das liegt an deinem WhatsApp Hintergrundbild.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Gut, obligatorische Frage - alle Updates für Windows und iTunes sind installiert?

Anderer USB-Port und -Kabel versucht?

Vor allem direkt am Rechner, keine Dockingstation?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Hat jemand sein 12 aufgrund des Gelbstichs zurückgegeben?

Es gibt zweifelsohne Unterschiede zum OLED des iPhone X, bei dem das Display weißer ist. Aber ich werde mein 12 Pro deswegen definitiv nicht zurückgeben. Aktuell sehe ich überhaupt keinen Grund, dies zu tun.

Was mir super gefällt: ich kann die Tastatur mit Umlauten deutlich präziser bedienen als bei meinem X. Ob das am etwas größeren Screen liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

libados

Erdapfel
Registriert
27.10.20
Beiträge
1
Schönen guten Abend zusammen.

Konnte jemand schon die Erfahrung machen direkt im Apple Store das neue iPhone zu kaufen? Ich weiß, dass zwischen dem Lagerbestand im Store selbst und die Verfügbarkeitsanzeige online, nicht immer identisch sind. Kam leider selbst nicht dazu vorbeizuschauen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
iTunes hätte ich persönlich jetzt als letzte Alternative genommen.
Was spricht denn gegen eine Übernahme der Daten?

so lange, wie Du hier rum machst, wäre das auf dem anderen Wege schon durch.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
bisschen einstellen dann gehts doch ?

Nein, schlechtes Panel bleibt schlechtes Panel. Gelbstich und kein echtes schwarz.

Bei macrumors bemerken es auch andere;)

Werde jetzt bis Weihnachten oder so warten und dann nochmal neu bestellen.
Hoffe der Lieferant ist dann ein anderer oder liefert bessere OLED Screens.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
iTunes hätte ich persönlich jetzt als letzte Alternative genommen.
Was spricht denn gegen eine Übernahme der Daten?

so lange, wie Du hier rum machst, wäre das auf dem anderen Wege schon durch.

Ja sorry, die Möglichkeit kann ich jetzt nicht mehr nutzen. Wiederherstellung, Update, alles probiert. Läuft durch und zum Schluss kommt doch wieder der blinkende Apfel. Bekomm das iPhone gar nicht mehr an...
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wird eigentlich bei Schnellstart vom alten zum neuen iPhone wieder die Fotos erneut kuratiert?