• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich weiß, dass ich damit rumnerve, aber vielleicht ist das ja was für jemanden: Grad mit dem Support bezüglich meine Problematik gesprochen. Ein sehr netter Kerl war das: er hat mir berichtet, dass es bei allen Farbvariationen mittlerweile erste Beschwerden gab, dass der Rahmen sowie die Kameraringe auf der Rückseite Kratzer drin haben. Und es gab wohl die ersten Interna, dass weitere Folgen werden. Die Rahmen sind auf hochglanzpoliert und nicht besonders stark behandelt, sodass früher oder später Kratzer folgen. Im Gegensatz zum anderen Support-Typen hat er mir den Vorschlag gemacht, die diese Woche / nächste Woche das Problem abzuwarten und zu schauen, ob es schlimmer wird. Nebenbei soll ich noch nach einem neuen Gerät in einer neuen Farbe Ausschau halten. Am besten in einem Apple Store. Wenn die 14 tätige Frist abgelaufen ist, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, biete er aus Kulanz Verlängerung der Frist an - um weitere 14 Tage. Schriftliche könne er mir das nicht geben und ich kann das auch nicht in einem Apple Store durchführen, sondern nur telefonisch, da aus Kulanz. Er hat aber gesagt, dass alle Farben diese Probleme aufweisen, sogar sein Gerät sei betroffen. Nur eine Frage der Zeit. Da sei ihm das silberne auch lieber, da man die feinen Krater rauspolieren kann. Wenn ich dem ganzen nicht traue, kann ich das neu gekaufte iPhone nach zwei Wochen immer noch retournieren und einen normalen Expressaustausch durchführen, da Apple Care +. Das iPhone 12 Pro ist für Leute, denen es egal ist ob ihr Phone zerkratzt ist oder eben nicht. Sie arbeiten damit und stellen es sich nicht in die Vitrine. Er hat sogar vorgeschlagen, sich das normalen 12 anzuschauen, vielleicht ist das 12 Pro einfach nichts für mich .

So sah mein weißes Pro Max auch nach ein paar Wochen aus, mit Apple Ledercase! Welche Farbe hast du?
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Meine Frau möchte nun ein grünes Iphone 12 (Mini). Hat wer ein grünes Iphone 12 und möchte Fotos hier einstellen? Danke.
Das Technikfaultier zeigt ein Unboxing vom grünen 12’er und hält auch das grüne iPad Air daneben (iPad hat dieselbe Farbe wie der Alurahmen des 12’er). In dem Video kann man auch mal sehen, wie das Grün bei gelbem Lampenlicht ausschaut.


Also so, wie das MagSafe bei mir hält, hätte ich jetzt keine großen Bedenken, dass auch das Wallet schnell abfällt.
Das scheint wirklich so zu sein!
ab 00:10

Mich kotzen iPhone-Zerstörungs-Videos einfach nur an. Diese Smartphones kosten ein Vermögen. Die meisten Käufer mussten lange dafür sparen. Die iPhones werden mit so viel Präzision (will fast sagen: "liebevoll") konstruiert und hergestellt. Und diese XXXXXXXXXXX (Selbstzensur) machen sich einen Spaß daraus, sie grundlos zu vernichten. Erkenntnisgewinn aus diesen Videos? Null!
Wenn es nur aus Freude an Zerstörung gedreht wurde (und geschaut wird), sehe ich das genauso. Aber das erste Crashvideo, das in diesem Thread gepostet wurde, fand ich gar nicht mal so uninformativ. Mein Erkenntnisgewinn daraus war, dass man es jetzt tatsächlich mal ohne Panzerglas, und nur mit Kratzschutzfolie probieren könnte. Die Rückseite ist ja nur 2x bruchfester, da bin ich noch nicht entschieden ob Case, oder vielleicht nur Bumper… oder gar nichts :cool:
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So mal meine Erfahrung mit dem 12 Pro, 128gb, Gold.

Primär Akku; iPhone von der Station genommen um 02:28 Uhr. (Keine Ahnung was mich da geritten hat) Seit 08:00 Uhr ist die AW aktiv. Habe viel rumprobiert, viel im Forum gelesen, YouTube Videos geschaut.

Dann 1 1/2 Stunden gezockt - online, zzgl. 1tb DLC Download über LTE, da mein wlan heute nicht so wollte. Subway Surf 15 Minuten.

Dann war ich im Wald mit dem Hund spazieren, beim zocken waren schon die APP gekoppelt, beim spazieren auch, Radio hören. Dazu auch Videos gemacht, sowie Bilder geschossen um die Kamera mal zu testen. Anhang anzeigen 169442 Anhang anzeigen 169443 Also AW ein paar Stunden, sowie rund 1 Stunde Radio mit den Pods.

Safari und Co. nun ist es 15:26 Uhr und habe jetzt noch 13% und noch nicht am Ladegerät gewesen.

Ich bin zufrieden. Werde jetzt noch ein paar Prozent runternudeln.

BG
Anhang anzeigen 169441

So, habe jetzt noch ein paar YouTube Videos geschaut, 16:45, 4% Akku, so langsam ist Schicht.

Wenn das nix ist....

IMG_0972.JPG
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

RLOW90

Golden Delicious
Registriert
26.10.20
Beiträge
6
Hallo,

Kann es sein , dass das iPhone OLED Display , bei starker Kunstlichteinwirkung / oder auch Sonne nochmal etwas heller wird als die maximale einstellbare Helligkeit im Menü oder täuscht das ? Ich hatte im MM ein iPhone 12 Pro ausprobiert und das war gefühlt leicht heller als mein Display bei gleichen Einstellungen. ( Hatte mein 12Pro nicht mit im MM um direkt zu vergleichen ) , Auto Helligkeit aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hallo,

Kann es sein , dass das iPhone OLED Display , bei starker Kunstlichteinwirkung / oder auch Sonne nochmal etwas heller wird als die maximale einstellbare Helligkeit im Menü oder täuscht das ? Ich hatte im MM ein iPhone 12 Pro ausprobiert und das war gefühlt leicht heller als mein Display bei gleichen Einstellungen. ( Hatte mein 12Pro nicht mit im MM um direkt zu vergleichen ) , Auto Helligkeit aktiviert.

Ja das ist der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Wie lädt ihr die Akkus? Wartet ihr bis 100% ist oder entfernt ihr vorher schon das iPhone aus der Steckdose? Habe beim 11 Pro Max (seit Juni) immer ab 20-30 geladen -> bis 100%. Nun hab ich 98% Batteriezustand. Ein Arbeitskollege hat sein iPhone 11 Pro seit April und hat weiterhin 100%. Er hat ab 60% schon wieder bis 100% geladen, was für mich schon "Krass" anhört!

Ich mache mir diesbezüglich überhaupt keinen Stress und lade mein iPhone immer auf 100% auf.
Habe bei meinem iPhone 11 Pro nach einem Jahr immer noch eine Kapazität von 95%
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hab ein ungutes Gefühl. Seit heute morgen 43min am Bildschirm, aber 46% des Akkus verloren. iCloud Dienste wie Backup oder Fotostream nutze ich nicht.

IMG_2967.JPG
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
(...) Heute im Store werde ich aber erstmal das normale 12er ausprobieren. Mit nun 162g ist der Sprung von meinem jetztigen 7er vielleicht nicht mehr ganz so brachial, sodass ich mich auch mit den 6,1" anfreunden kann.

Ich ziehe soweit ein leicht positives Fazit vom neuem 12er. Leider konnte ich das Gewicht nicht mit dem 11er vergleichen, da die Geräte natürlich gegen Diebstahl gesichert waren. Was mir jedoch auch etwas negativ aufgefallen ist:
  • Subjektiv kaum kleinere Ränder oder kompaktere Abmessungen in der Höhe / Breite. Der schwarze Rand ist genauso dick, was fehlt ist lediglich die abgerundete Wulstung außenrum. Ich müsste beide mit einem identischen Bumper/Hülle vergleichen, ob hier am Ende eine wirklich bessere Handlichkeit gegeben ist.
  • Display trotz massiv höherer DPI (326 vs 480) nur unmerklich schärfer. In anderen Worten, das 11/XR oder mein 7er kommen mir im 1:1 Vergleich nicht plötzlich unscharf vor. Kanonen auf Spatzen? Oder wegen Pentile-Prinzip? Hmm.
  • Display mit deutlichen Gelbstich! Wie es hier schon teilweise beschrieben wurde. Habe ich erst nicht ernst genommen ("die übertreiben mal wieder") aber die LCDs wirkten defintiv neutraler abgestimmt. Oder optische Täuschung durch das recht kühle LED-Licht im M-Markt.
  • Die Apps haben nicht wirklich schneller geöffnet (Kamera sogar ein Ticken langsamer), hier kein Wow-Effekt bei der Geschwindigkeit. Oder sind die Ausstellungsgeräte einfach vollgemüllt bzw. nicht so optimiert wie ein privates iPhones, sofern einmal vernünftig eingerichtet und synchronisiert?
  • Die Kamera-Vorschau hat das PWM-Flackern der LED-Leisten im Geschäft merklich sichtbarer wiedergegeben als die meines 7ers. Sowohl bei Fotos wie auch Videos. Spricht wiederum für eine bessere Sensibilität. Aber Videos bei Kunstlicht könnten entsprechendes Flackern nun deutlicher aufweisen
  • Die größere Display-Fläche wird in der GUI nicht immer vernünftig ausgenutzt. Vergleicht man z.B. die Wetter-App, so werden nun (ohne zu scrollen) 6 statt 5 Tage in der Vorhersage angezeigt. Es wird viel dafür Platz im oberen Drittel mit dem heutigen Tag verschwendet.

Es ist sonst ein schönes Gerät! Und ich kann mir die Mehrkosten für die Pro-Modelle definitv sparen. Ich könnte mich mit dem fehlenden Homebutton anfreunden. Ich muss mich nur an das sanfte Hochziehen zur Übersicht aller Apps gewöhnen, dafür finde ich das Control-Center defintiv plausibler gelöst (oben rechts, wie auch bei den iPads und vielen Androids). Tja, nun muss ich unbedingt noch das 12 Mini befummeln.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

khschuetze

Erdapfel
Registriert
25.04.20
Beiträge
1
@Chasper : Du darfst nur geöffnete Software nicht zurück geben, Hardware schon!

Zitat Apple: "Für alle Produktrückgaben gelten die Rückgabe und Erstattungsbedingungen von Apple. Sie können serienmäßige Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht geöffnet."
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich nehme an, dass Ihr beim Akkuvergleich den Bildschirm mit 100 % Helligkeit laufen habt?

@Janelle und @Sranna danke für die Links vom grünen Modell. 😃

Schaut wirklich gut aus.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Also ich finde es ist ein deutlicher Unterschied in der Performance zu erkennen zum 11 Pro , zu ich bin voll und ganz begeistert . Obwohl das 11 pro auch gut war , keine Frage .
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich nehme an, dass Ihr beim Akkuvergleich den Bildschirm mit 100 % Helligkeit laufen habt?

Also was mich betrifft, das iPhone lag quasi den ganzen Tag auf dem Bürotisch. Wenn es an ist, dann inhouse bei ca. 34-40% Helligkeit + True Tone und jetzt wieder Nightshift.