• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hier schrieb jemand, dass er sich die Geräte bereits in einem Saturn ansehen konnte. Wollte das ebenfalls tun deren Webseite besagt allerdings, dass die iPhones erst Ende November lieferbar wären. Auch eine Verfügbarkeitsabfrage der einzelnen Läden besagt, dass kein Gerät vorrätig wäre. Wie ist die Situation bei euch?

war Samstag im Saturn, da war nur ein blaues 12er ausgestellt. Die 12er waren vorrätig
 
  • Like
Reaktionen: Sunbeam424

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wird mir angezeigt, wenn ich über das iPHone


Vielen Dank, auch wenn etwas vorbei am Thema.

Damit bleibe ich noch ein Jahr beim iPhone 11 Pro Max und habe gerade Apple Care+ dafür abgeschlossen :)

War doch nicht am Thema vorbei, es ging doch über die Rückseite und dessen Tausch, was ein „Anderer Fall“ als das Display ist, das teilte man mir im Store auch so mit.

🤷🏼‍♂️ passt scho
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ganz ehrlich? Mich kotzen iPhone-Zerstörungs-Videos einfach nur an. Diese Smartphones kosten ein Vermögen. Die meisten Käufer mussten lange dafür sparen. Die iPhones werden mit so viel Präzision (will fast sagen: "liebevoll") konstruiert und hergestellt. Und diese XXXXXXXXXXX (Selbstzensur) machen sich einen Spaß daraus, sie grundlos zu vernichten. Erkenntnisgewinn aus diesen Videos? Null! Abartige XXXXXXXXXXX (nochmal Selbstzensur)

@Luckymorpheus74 : Nicht gegen Dich gemeint.

Habe ich auch nicht so gewertet. Nun denn, ich finde es schon Interessant , ja gut für die Umwelt ist das auch nicht. Aber keine Tests, keine Erkenntnisse. Ist ein wenig obskure aber nicht uninteressant.

Ich schau sowas gerne.
 

Benutzer 239228

Gast
@frequenzfilter Da vor der Bestellfreigabe der Store in der Regel offline ist, kommst du gar nicht in die Store App rein. Du landest dann erst auf einer vorgeschalteten Seite. Diese sollte im Idealfall lädt der Store automatisch.
Ich würde aber die App komplett abschießen und neu starten.
Ok. Vorher in den Warenkorb legen geht leider nicht. Ich kann mir nur eine Erinnerung setzen lassen. Also wird die App dann 150 mal neu gestartet, bis das iPhone bestellt ist. Mit Apple Pay sollte das aber flott gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Klar sieht man einen Unterschied, aber zu welchem Preis? Zwischen den beiden Bildern sollen 3 Generationen liegen...

Apple hätte mich fast gehabt mit dem Marketing aber mein X tuts einfach zu gut als dass ich jetzt 1k Aufpreis auf ein 12 Pro zahlen würde...:/

Das X ist schon ein wirklich gutes Smartphone, da gebe ich dir recht! Aber
Wie kann man Apple Care Monatlich bei Apple zahlen?
Next crazy Video, IPhone tests

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ganz schlimmer Kanal, auf den ersten Blick nur Clickbait Videos und ich bereue schon das ich eins angeklickt habe...so kommt man also zu fast 7 Millionen Abonennten...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Klar sieht man einen Unterschied, aber zu welchem Preis? Zwischen den beiden Bildern sollen 3 Generationen liegen...

Nun ja, der Unterschied dürfte ja noch viel deutlicher werden, wenn das Licht schwach ist. Mein X kann ich bei Low Light fast vergessen. Die Bilder sind da quasi nicht zu gebrauchen. HInzu kommt, dass ich beim X schon so oft ein UWW vermisst habe.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ich weiß, dass ich damit rumnerve, aber vielleicht ist das ja was für jemanden: Grad mit dem Support bezüglich meine Problematik gesprochen. Ein sehr netter Kerl war das: er hat mir berichtet, dass es bei allen Farbvariationen mittlerweile erste Beschwerden gab, dass der Rahmen sowie die Kameraringe auf der Rückseite Kratzer drin haben. Und es gab wohl die ersten Interna, dass weitere Folgen werden. Die Rahmen sind auf hochglanzpoliert und nicht besonders stark behandelt, sodass früher oder später Kratzer folgen. Im Gegensatz zum anderen Support-Typen hat er mir den Vorschlag gemacht, die diese Woche / nächste Woche das Problem abzuwarten und zu schauen, ob es schlimmer wird. Nebenbei soll ich noch nach einem neuen Gerät in einer neuen Farbe Ausschau halten. Am besten in einem Apple Store. Wenn die 14 tätige Frist abgelaufen ist, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, biete er aus Kulanz Verlängerung der Frist an - um weitere 14 Tage. Schriftliche könne er mir das nicht geben und ich kann das auch nicht in einem Apple Store durchführen, sondern nur telefonisch, da aus Kulanz. Er hat aber gesagt, dass alle Farben diese Probleme aufweisen, sogar sein Gerät sei betroffen. Nur eine Frage der Zeit. Da sei ihm das silberne auch lieber, da man die feinen Krater rauspolieren kann. Wenn ich dem ganzen nicht traue, kann ich das neu gekaufte iPhone nach zwei Wochen immer noch retournieren und einen normalen Expressaustausch durchführen, da Apple Care +. Das iPhone 12 Pro ist für Leute, denen es egal ist ob ihr Phone zerkratzt ist oder eben nicht. Sie arbeiten damit und stellen es sich nicht in die Vitrine. Er hat sogar vorgeschlagen, sich das normalen 12 anzuschauen, vielleicht ist das 12 Pro einfach nichts für mich .
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731

Klar merke ich was. Mir ging's ja auch blos darum, dass wir mit einem iPhone noch meilenweit von Makro-Fotos entfernt sind. Und nur, weil man dicht ran kann, heißt das ja noch nicht, dass es echtes Makro ist. Trotzdem glaube ich, dass in Sachen Makro durchaus noch mehr ginge.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So mal meine Erfahrung mit dem 12 Pro, 128gb, Gold.

Primär Akku; iPhone von der Station genommen um 02:28 Uhr. (Keine Ahnung was mich da geritten hat) Seit 08:00 Uhr ist die AW aktiv. Habe viel rumprobiert, viel im Forum gelesen, YouTube Videos geschaut.

Dann 1 1/2 Stunden gezockt - online, zzgl. 1tb DLC Download über LTE, da mein wlan heute nicht so wollte. Subway Surf 15 Minuten.

Dann war ich im Wald mit dem Hund spazieren, beim zocken waren schon die APP gekoppelt, beim spazieren auch, Radio hören. Dazu auch Videos gemacht, sowie Bilder geschossen um die Kamera mal zu testen. IMG_0957.JPG IMG_0965.JPG Also AW ein paar Stunden, sowie rund 1 Stunde Radio mit den Pods.

Safari und Co. nun ist es 15:26 Uhr und habe jetzt noch 13% und noch nicht am Ladegerät gewesen.

Ich bin zufrieden. Werde jetzt noch ein paar Prozent runternudeln.

BG
IMG_0970.JPG
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo,

ich hatte schon einen eigenen thread erstellt aber der geht etwas unter, weshalb ich hier gerne noch andere Leute nach Erfahrungen fragen möchte. Das 12er geht sehr langsam in den Standby Modus. Im Vergleich zum 8 Plus dauert es vom Klicken der Taste bis zum schwarzen Bildschirm bestimmt 3x so lange. In den Einstellungen das Doppelklicken für die wallet deaktivieren hat gar nichts daran geändert. Ist es bei euch auch so lange?

Zudem schließen sich Apps, die ich vor 5 Minuten genutzt habe, immer wieder, sodass sie komplett Neustarten müssen. Selbst wenn es die letzte App war. Mega nervig. So ein RAM-Verhalten hat nicht einmal das 8 Plus gezeigt. :(
 

Steff10678

Golden Delicious
Registriert
13.10.20
Beiträge
7
Also mal mein Review zum Akku des 12 Pro. Dazu muss gesagt werden, ich komme vom X mit 88% Batteriekapazität.

Klar finde ich es ärgerlich, dass der Akku angeblich schneller schlapp macht als im 11 Pro, aber da mir der Vergleich fehlt kann ich nur sagen, bei mir hält das Ding ewig.
Hatte gestern 7h screen on time. Davon habe ich satte 2h (Fifa Mobile, graphisch anspruchsvoll) gezockt und war 2-3h auf Social Media (Hard core Test). Heute habe ich wieder mein X in Betrieb. Ich hab mit den gleichen tasks knapp 4h erreicht (+12% mit original Batterie wären das knapp 4 1/2h). Also für mich als IPhone X Besitzer ist das ein riesiger Sprung. Ich bin zufrieden!

Das war übrigens erst der zweite Zyklus, normalerweise wird das nach 1-2 Wochen ja sogar noch besser!
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hätte mal eine Frage bezüglich Rückgaberecht:
Grundsätzlich gelten ja (in Österreich zumindest) 14 Tage Rückgaberecht bei einem Online- bzw. Fernabsatzgeschäft.
Auf der österreichischen Apple Seite steht aber explizit, dass das Produkt nicht geöffnet werden kann?
Inwiefern geöffnet? Ich darf das Produkt nicht öffnen, sprich beim iPhone die Rückseite abnehmen oder ich darf die Verpackung nicht öffnen bzw. das Gerät nicht anschalten?

Hier nochmal der Link:

Hoffentlich kann mir diesbezüglich jemand helfen, bin wirklich ein bisschen irritiert...
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ganz ehrlich? Mich kotzen iPhone-Zerstörungs-Videos einfach nur an. Diese Smartphones kosten ein Vermögen. Die meisten Käufer mussten lange dafür sparen. Die iPhones werden mit so viel Präzision (will fast sagen: "liebevoll") konstruiert und hergestellt. Und diese XXXXXXXXXXX (Selbstzensur) machen sich einen Spaß daraus, sie grundlos zu vernichten. Erkenntnisgewinn aus diesen Videos? Null! Abartige XXXXXXXXXXX (nochmal Selbstzensur) 😡
In liebevoller Handarbeit, sicher :)
Die Realität ist manchmal etwas anders in anderen Ländern: https://www.arbeitsschutzfilm.de/mediathek/china-press-work-video_17bbc6024.html
Die Handys werden im Akkord zusammengebaut unter Arbeitsbedingungen, wo wir es wahrscheinlich keine einzige Woche aushalten würden.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie lädt ihr die Akkus? Wartet ihr bis 100% ist oder entfernt ihr vorher schon das iPhone aus der Steckdose? Habe beim 11 Pro Max (seit Juni) immer ab 20-30 geladen -> bis 100%. Nun hab ich 98% Batteriezustand. Ein Arbeitskollege hat sein iPhone 11 Pro seit April und hat weiterhin 100%. Er hat ab 60% schon wieder bis 100% geladen, was für mich schon "Krass" anhört!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Hallo,

ich hatte schon einen eigenen thread erstellt aber der geht etwas unter, weshalb ich hier gerne noch andere Leute nach Erfahrungen fragen möchte. Das 12er geht sehr langsam in den Standby Modus. Im Vergleich zum 8 Plus dauert es vom Klicken der Taste bis zum schwarzen Bildschirm bestimmt 3x so lange. In den Einstellungen das Doppelklicken für die wallet deaktivieren hat gar nichts daran geändert. Ist es bei euch auch so lange?

Zudem schließen sich Apps, die ich vor 5 Minuten genutzt habe, immer wieder, sodass sie komplett Neustarten müssen. Selbst wenn es die letzte App war. Mega nervig. So ein RAM-Verhalten hat nicht einmal das 8 Plus gezeigt. :(

Das mit den Apps ist ein Grund warum die Akkus mittlerweile so lange halten. Ist mir auch schon oft aufgefallen dass die Apps rasiert werden.