• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hab mir mal das iPhone 12 bei MM angeschaut...

Ehrlich gesagt wirkt es für mich gefühlt "billig" in der Hand, fässt sich total komisch mit dem eckigen Design an - nicht so anschmiegsam wie die runden Kanten der letzten Jahre...

Vllt ändert sich meine Meinung noch durch die Pro-Modelle samt Metallrand...

Im übrigens wirkt auch gerade dieses gefühlt deutlich leichter sein "unwertiger", auch wenn es ja eigentlich ne tolle Sache ist

Aber hab ja eh vor dieses Jahr nochmal zu überspringen
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe mich nun doch wieder umentschieden.
Ich behalte dies mal das silberne iPhone 12 und das schwarze schicke ich zurück. Gut, dass man es testen kann, denn gerade bei Tageslicht und v.a. in der Sonne gefällt mir doch das silber / weiß außerordentlich gut.

Hauptgrund für mich: beim Weißen gefällt mir der Kamerabuckel auf der Rückseite wesentlich besser, da er wenig auffällt. Beim Schwarzen ist es so, dass die Rückseite ja Glossy ist, aber der Kamerabuckel matt. Der sticht dann sehr hervor.

Letzten Endes eine Geschmacksache.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Hallo zusammen, ich schwanke noch zwischen Pazifikblau und Graphit beim 12Pro. Mir ist natürlich klar, dass das höchst subjektiv ist. Aber vielleicht hat jemand schon beide Geräte live gesehen und könnte seine Eindrücke schildern? Eigentlich tendierte ich erst zu dem blauen, allerdings wirkt das je nach Lichteinfall manchmal etwas grünstichig und sehr hellblau...freue mich auf Eindrücke! 🙂

also ich habe mein pazifikblaues pro ungesehen bestellt und das war die richtige Wahl.
vorher hatte ich immer schwarze iphones und nun wollte ich mal was anderes und für mich ist dieses blau einfach nur geil.
im Centro habe ich mir alle neuen iphones gestern noch kurz angesehen und silber und schwarz waren eigentlich wie immer ,das goldene sah auch top aus .
 
  • Like
Reaktionen: Paolo030

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Scheinen ja Viele so zu machen, sich mehrere iPhones zuschicken zu lassen und einige davon wieder zu retournieren... (und die anderen müssen länger auf ihre Bestellung warten)...
In Corona-Zeiten und wenn ein Store gaaaanz weit weg ist, könnte ich das ja in Einzelfällen verstehen... aber sonst? Vorher informieren, angucken, kaufen...
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Das iPhone 12 Pro in pazifikblau ist das schönste Smartphone, dass ICH jemals gesehen habe.

Geschmäcker sind aber natürlich verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Hab mir mal das iPhone 12 bei MM angeschaut...

Ehrlich gesagt wirkt es für mich gefühlt "billig" in der Hand, fässt sich total komisch mit dem eckigen Design an - nicht so anschmiegsam wie die runden Kanten der letzten Jahre...

Lustig wie unterschiedlich das ist. Aber ist ja auch gut so 🙂

Ich habe mir vorhin das 12er in weiß abgeholt. Grad weil ich dieses eckige Design noch nicht kannte und neugierig war. Hab damals noch keine iPhones genutzt. Und was soll ich sagen, ich finde das liegt soviel besser in der Hand als mein 11 Pro.

Mir gefällt auch der Alurahmen deutlich besser als das Edelstahl. Das habe ich schon beim kurzen Ausflug zum SE2020 gemerkt. Sowohl von der Haptik als auch von der Optik. Finde ein weißes iPhone mit mattem Alurahmen eh die beste Kombination was Fingerabdrücke betrifft. Sieht man sowohl hinten als auch auf dem Rahmen fast nix.

Und ich hätte auch nicht gedacht dass man die paar Gramm weniger im Vergleich zum 11 Pro tatsächlich so wahrnimmt.

Mein Ersteindruck ist äußerst positiv. Mal sehen wie sich das entwickelt. Akku, Kamera und Kratzfestigkeit des Ceramic Shields. Bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Scheinen ja Viele so zu machen, sich mehrere iPhones zuschicken zu lassen und einige davon wieder zu retournieren... (und die anderen müssen länger auf ihre Bestellung warten)...
In Corona-Zeiten und wenn ein Store gaaaanz weit weg ist, könnte ich das ja in Einzelfällen verstehen... aber sonst? Vorher informieren, angucken, kaufen...

Gerade in Coronazeiten bestellt man sich bei Unsicherheit die Farben nach Hause. Für mich ist das sicherer, mit deutlich weniger Kontakten.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und Sequoia

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hallo zusammen,

mein 12Pro in schwarz ist gestern auch angekommen.
Habe, wie immer, das auspacken und entfernen der Folie zelebriert ( meine Frau läuft dann immer Kopfschüttelnd an mir vorbei) und mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Beim X dachte ich schon: "Um Himmels willen, wie soll das noch schöner werden?" Dann kam das 11Pro..gleicher Gedanke und nun schon wieder :) Ich finde das Gerät ist mehr als nur gelungen. Egal in welcher Diszliplin. Optik, Haptik, Verarbeitung...

Aber da spielt ja auch immer das eigene Empfinden mit rein.

Nach dem was ich hier so lese, habe ich vermutlich eine eher ungewöhnliche "Einrichtungsmethode" Neue iPhones werden bei mir NIE per Backup eingerichtet. Ich habe immer beide Geräte da liegen und konfiguriere das neue 1 zu 1 nach. Jeder Menüpunkt, jede einstellung, jede noch so gut versteckte Datenschutzeinstellung in den Apps zu Tracken etc wird angefasst :) Klingt völlig bekloppt....aber nur so fühle ich mich wohl mit einem neuen Gerät.

Nun, was mir dabei aufgefallen ist:

- Apps laden wesentlich schneller aus dem Store bzw. werden fixer installiert
- grundsätzlich habe ich das Gefühl, einen Geschwindigkeitsunterschied, für mich, feststellen zu können
- das Display scrollt um einiges geschmeidiger. Auch fühlt es sich beim wischen irgendwie anders an
- die Kamera ist merklich besser und auch fixer
- Wireless Carplay wird, zumindest bei meinem Auto, nachweislich schneller verbunden
- CarPlay reagiert auf dem Display im Auto auch irgendwie besser. Kann Einbildung sein denn so einen großen Unterschied zum 11 Pro kann ich mir gar nicht vorstellen

Zum Schutz:

Hatte noch nie eine Folie auf meinen Geräten. Nie was passiert. Ich bin aber auch sehr vorsichtig. Da es das LederCase noch nicht gibt, habe ich mir übergangsweise so ein Gummidingen bestellt. Das sollte bis zum LederCase reichen.

Zum Laden:

Ist mir eigentlich völlig egal. Ich habe genau 1 Ladepunkt. Das ist die QI Platte von Belkin. Die die es im Store gibt. Diese Boot irgendwas mit 7,5 Watt. Da kommt das Gerät abends drauf und am Morgen ist alles fertig. Ich komme mit meinem Nutzungsverhalten immer über den Tag mit ca.30% Restakku.
Sehe hier, für mich, keinen Grund auf ein MagSafe zu wechseln.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich fasse mal kurz die Vor- und Nachteile des iphone 12 PRO zusammen:

Vorteile
- überragende Kamera
- großartiges Design (obwohl eher subjekti)
- überragende Verarbeitung
- 5G (zukunftssiche)
- herausragende Sprachqualität

Nachteile
- katastrophale Akkulaufzeit
- gelbstichiges/schlechtes Display
- katastrophale Lautsprecher
- kein 120 HZ Display

Würdet ihr diesem zustimmen?

Fast, ich vergleiche das normale 12er mit meinem XS:

Pros:
+ gute Kameras
+ Design ist vom optischen Standpunkt sehr gut
+ dünnere Displayränder (marginal)

neutral:
CPU
Batterie, wohl etwas besser aber deutlich schlechter als iPhone 11 Pro
Lautsprecher sind gleich gut zum XS, kann die vom 11 Pro nicht beurteilen
kein 120Hz oder 90Hz
5G

Cons:
- 6,1“ fast zu groß, Gerät durch die Kanten für mich teils unangenehm
- MagSafe ist der größte Schrott, dafür Batterie einzusparen unnötig
- das gelbstichige Display macht mich wütend

Die Qualität des Displays ist das allerwichtigste. Ich mag mittlerweile das „blau“ doch sehr gern aber mit so einem Display ist es fast unmöglich das Gerät zu behalten.

Wenn ich bei Apple reklamiere wird das Gerät dann ausgetauscht oder müsste ich komplett neu bestellen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich kann leider das Display mit dem Foto nicht einfangen. Iphone 12. Wenn überhaupt ist mein Display aber eher kühl (blau), als gelb.

12B28E13-50FF-4935-9795-E574E626A5CD.jpeg 3FA118B2-90B5-41FB-BB1E-BCA07351C130.jpeg
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Nach dem ersten Tag 12 Pro bin ich sehr zufrieden.
Da ich vom X komme kann ich auch nur den Sprung vom X zum 12 Pro beurteilen, und der hat sich für mich definitiv gelohnt.
Es hat sich quasi alles verbessert, Kameras, Akku und vor allen Dingen der Formfaktor. Durch das „neue“ eckige Design, wie beim 4er & 5er, kann ich es endlich wieder ohne lästige Hülle im Alltag benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Koschte und zocky

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Es ist natürlich letztlich deine Entscheidung, aber du hättest dir doch innerhalb der ersten 60 Tage (oder sind's noch 90?) ein Austauschgerät schicken lassen können, um dann direkt das mangelhafte Gerät zurückzugeben. Und zu Zeiten von Corona muss doch eh fast jeder im Home Office arbeiten bzw. hat einen guten Grund, dies seinem Arbeitgeber gegenüber zu vertreten. ;)
Kann ich meinem Chef ja mal vorschlagen, die Patienten zu mir nach Hause zu schicken. 😂 🙈
Das iPhone 12 mini in Schwarz ist meins.

😎
Da könnte ich am 6.11. auch nochmal schwach werden.
Allein das Gewicht mit 131 g... 🥰
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524

Hat schon jemand was gehört, wann das von Belkin verfügbar sein wird? Hasse das immer, wenn Produkte vorgestellt sind ohne Releasedatum ._.