• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ich muss euch ja sagen, dass dieses iPhone 12 Pro ein sehr sensibles Teil ist. Kratzer am Rahmen, zwar nur minimal, schon am ersten Tag, dabei benutzte ich eine Hülle mit Samteinlage.

Welche Farbe? Ich habe auch beim silbernen Pro Max mit der Apple Original Lederhülle nach kurzer Zeit einen vermatschten Rahmen. Das war auch enttäuschend.
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Sehe das Thema anders. Man zahlt eine Menge Geld für, laut Apples Aussagen, "das beste Smartphone". Und da darf sowas nicht sein. Egal ob Gebrauchsgegenstand oder nicht.

Ein kleiner Kratzer auf der Rückseite/im Rahmen... okay, kann vorkommen. Aber das sieht mir nicht nach einem "kleineren Fehler" aus bei @Sranna

Bei mir ist auf der Rückseite aufgefallen, dass diese Erhöhung mit der Kamera teilweise wie verfärbt aussieht. Oder Kleber, der darunter verlaufen ist. Dachte erst es waren Fingerabdrücke/Fettfinger.. aber kann man auch nicht reinigen.
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Sranna

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Welche Farbe besitzt du? Habe ein iPhone X gehabt. Momentan ein iPhone 11 Pro Max. Beide in der Farbe Space Gray und bei beiden kein einziger Kratzer. Also ist es davon auszugehen, dass 12 Pro vieeel Kratzanfälliger ist, warum auch immer?!!

Silber. man sieht die Kratzer beim Space grauen nicht so stark denke dich. ich denke, dass es an der hochpolierten Rahmen liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Wenn ich das alles so lese, werde ich mit meine geplante Bestellung vom 12er mini von November auf Frühjahr 2021schieben. Habe momentan das SE2020 und bin sehr zufrieden damit. Kratzer bei so einem veranschlagten Preis geht ja mal gar nicht😡
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Das kann in jeder Hülle passieren, wenn Sand o. ä. dazwischen kommt.
Nur Hosentasche und keine staubige etc Umgebung. Nur Hose oder Jacke. Das liegt an dem Rahmen. Der silberne Rahmen ist sehr anfällig. Beim grauen X hatte ich bei gleicher Nutzung nach 20 Monaten nicht einen Kratzer. Nicht mal unten wo es offen war.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Silber. man sieht die Kratzer beim Space grauen nicht so stark denke dich. ich denke, dass es an der hochpolierten Rahmen liegt.

Die silbernen waren schon beim X, Xs und 11 Pro die anfälligsten Varianten für Schlieren im Rahmen, weil er völlig unbehandelt ist, während bei den anderen Farben eine „Beschichtung“ (die Farbgebung) drauf ist.
Dafür kann man das silberne Edelstahl polieren.

Mein 11 Pro in silber hat jetzt nach 5 Wochen noch nix. Wird aber bestimmt irgendwann kommen...
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe das blaue 12er ohne Pro bei Apple storniert, nachdem ich die Farbe live im Geschäft gesehen habe.

Ja und mir gefällt dieses blau sehr gut und ich konnte es sofort mitnehmen. Der Händler hatte vom blauen Iphone 12 noch jede Menge, von den anderen Farben des 12er waren weniger vorhanden. Vom 12 Pro gab es die Farbe Gold zu bestaunen, alle anderen Farben waren vergriffen.

Freue mich sehr ein 12er in blau zu haben.

Liebe Grüsse Tom
 
  • Like
Reaktionen: Nill1234

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Das "silberne Material" ist ein Teil des Rahmens innen. Oder wie denkst du, hält der Rahmen am iPhone?
Bei schwarzem Gerät ist dieses Material schwarz...
(iFixit Teardown)

Aber mehr muss ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. Es ist dein Gerät und du musst damit leben können. Also allein deine Entscheidung.
Jedes Wort von Dir war eines zuviel zu diesem Thema und Du hättest besser gar nichts dazu gesagt.

Das Gerät ist neu, nicht sauber verarbeitet und Du willst der Fragestellerin einreden, dass das Gerät keinerlei Einschränkungen in der IP Klassifizierung hat, aber natürlich "ohne gewähr"?

Wie Du mit einen Geräten umgehst ist Deine Sache, aber hier gehst Du mit einem Gerät einer Anderen um.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
Solche Späße mache ich nicht mehr. Wir haben kein UPS in der Nähe, ich muss also entweder 40 km durch die Gegend fahren oder den ganzen Tag wegen Abholung Zuhause hocken (weil UPS kommt, wann sie wollen, trotz angegebenem Zeitrahmen).

Es ist natürlich letztlich deine Entscheidung, aber du hättest dir doch innerhalb der ersten 60 Tage (oder sind's noch 90?) ein Austauschgerät schicken lassen können, um dann direkt das mangelhafte Gerät zurückzugeben. Und zu Zeiten von Corona muss doch eh fast jeder im Home Office arbeiten bzw. hat einen guten Grund, dies seinem Arbeitgeber gegenüber zu vertreten. ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Bekommt irgendwann halt Spuren.
Soll jetzt keine Kritik sein, aber mir würde die Vorsicht den Spaß an meinem iPhone nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Benutzer 239228

Gast
Sehe ich das richtig, dass das neue und bessere Glas nur auf der Vorderseite verbaut wird? Wenn ja, wie blöd ist das denn? Dann zersplittert nur noch das halbe iPhone?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
dass 12 Pro vieeel Kratzanfälliger ist, warum auch immer?!!

Es wird eher nicht kratzanfälliger sein, als die entsprechenden Edelstahlrahmen der Watch oder älterer iPhones. Das Problem ist einfach die ebene Hochglanzfläche. Da sieht man Kratzer deutlich leichter, als auf einer gewölbten Fläche, weil die Sichtbarkeit eben auch sehr vom Blickwinkel abhängt.

Nun ja, bei mir kommt vor dem ersten Außeneinsatz ein Case drum und dann sieht man eh nix mehr vom Rahmen. Ob da nun Kratzer drin sind oder nicht. Und bei meiner Watch stören mich feine Haarkratzer auf dem silbernen Edelstahl überhaupt nicht. Da ist es eher eine Art Patina, die zum Produktleben dazu gehört. Stören tun mich dagegen Kratzer auf dem Glas. Aber da muss man ja weder bei der Edelstahl-Watch noch bei den iPhone-12-Modellen allzu große Sorgen haben.
Welcher Mode bekommt Dir besser? Der Darkmode, oder der hellere Mode?

Heiße zwar nicht @Sranna, aber ich würde bei einem OLED schon alleine wegen des deutlich geringeren Energieverbrauchs den Dark Mode wählen. Mir persönlich sagt der auch optisch mehr zu. Mittlerweile habe ich sogar bei Windows 10 fast alles auf dunkel eingestellt.

Im Übrigen gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass das Lesen von weißem Text auf dunklem Untergrund deutlich augenschonender ist als umgekehrt. Wer dunkle Hintergründe bevorzugt, sieht länger scharf.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.983
Sehe ich das richtig, dass das neue und bessere Glas nur auf der Vorderseite verbaut wird? Wenn ja, wie blöd ist das denn? Dann zersplittert nur noch das halbe iPhone?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Glas ist echt okay bei Stürzen, auch die Rückseite.
Problem ist mehr der Rahmen, war aber zu erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Hi ,
also zum Thema Case und Hüllen.......bei mir ist immer nur eine Schutzfolie auf dem Display, ansonsten ist mein iPhone immer nackich
Für mich ist die Haptik und das Feeling eines iPhone wichtig,dieses würde mit einer Schutzhülle gänzlich verloren gehen.
Und mit kleineren Gebrauchspuren habe ich kein Problem.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Hi ,
also zum Thema Case und Hüllen.......bei mir ist immer nur eine Schutzfolie auf dem Display, ansonsten ist mein iPhone immer nackich
Für mich ist die Haptik und das Feeling eines iPhone wichtig,dieses würde mit einer Schutzhülle gänzlich verloren gehen.
Und mit kleineren Gebrauchspuren habe ich kein Problem.

Ich bin nie nackig deshalb habe ich mir eine Apple MagSafe Hülle geholt.
 
  • Like
Reaktionen: zocky

Paolo030

Granny Smith
Registriert
24.10.20
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich schwanke noch zwischen Pazifikblau und Graphit beim 12Pro. Mir ist natürlich klar, dass das höchst subjektiv ist. Aber vielleicht hat jemand schon beide Geräte live gesehen und könnte seine Eindrücke schildern? Eigentlich tendierte ich erst zu dem blauen, allerdings wirkt das je nach Lichteinfall manchmal etwas grünstichig und sehr hellblau...freue mich auf Eindrücke! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Hallo zusammen, ich schwanke noch zwischen Pazifikblau und Graphit beim 12Pro. Mir ist natürlich klar, dass das höchst subjektiv ist. Aber vielleicht hat jemand schon beide Geräte live gesehen und könnte seine Eindrücke schildern? Eigentlich tendierte ich erst zu dem blauen, allerdings wirkt das je nach Lichteinfall manchmal etwas grünstichig und sehr hellblau...freue mich auf Eindrücke!

Ich bin da auch noch unschlüssig mit der Farbe ob Blau oder graphit. Muss ich live sehen.
Gucke dann mal in Saturn, um überhaupt was von den neuen Design zu sehen. Normale 12er wären ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Paolo030