• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung. Für mich, der schon jedes Jahr wechselt, ist das 12er jetzt vom Design her endlich mal wieder ein „wow Effekt“. Im Grunde war es seit dem 6er gleich, also seit 2014.

Mir kommt das 12er jetzt so schön „all new“ vor.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung. Für mich, der schon jedes Jahr wechselt, ist das 12er jetzt vom Design her endlich mal wieder ein „wow Effekt“. Im Grunde war es seit dem 6er gleich, also seit 2014.

Mir kommt das 12er jetzt so schön „all new“ vor.

Geht mir auch so. Alles so schön flach und gerade ohne wulstige Displayränder. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Mitglied 231430

Gast
Also ich bin vom iPhone X auf das iPhone 12 Pro gewechselt aber irgendwie kickt es mich nicht so richtig und ich überlege es zurückzuschicken. Nicht falsch verstehen, das 12 Pro ist ein mega Smartphone aber ich habe nicht das Gefühl nun ein um drei Generationen neueres iPhone in der Hand zu haben - trotz neuem Formfaktor. Und obwohl der Sprung von 5,8" auf 6,1" eher minimal ist, finde ich die 5,8" des X irgendwie besser.

Und ich dachte schon es liegt an mir und ich bin alleine mit diesem Eindruck ;)
 
  • Like
Reaktionen: floriano und ChrisW90

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ist der Lautsprecher wirklich so schlecht? Beim 11 Pro Max hört es sich auch auf max. Lautstärke noch gut an. Mal hoffen daß es am 12er Max nicht auch schlechter ist.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich bin vom iPhone X auf das iPhone 12 Pro gewechselt aber irgendwie kickt es mich nicht so richtig und ich überlege es zurückzuschicken. Nicht falsch verstehen, das 12 Pro ist ein mega Smartphone aber ich habe nicht das Gefühl nun ein um drei Generationen neueres iPhone in der Hand zu haben - trotz neuem Formfaktor. Und obwohl der Sprung von 5,8" auf 6,1" eher minimal ist, finde ich die 5,8" des X irgendwie besser.

Teile deine Meinung. Bin vom XS auf das 12er. Bin hin und hergerissen, denn rein faktisch benötige ich das 12er nicht.

Apple hat mich so manipuliert, bin irgendwie abhängig. Und das obwohl teilweise haarsträubende Produkte und Services abgeliefert werden (aus meiner Sicht).

Ich versuche mir das 12er die ganze Zeit schön zu reden. Lasse einfach meine Freundin entscheiden.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Vielleicht sind unterschiedliche Panels verbaut in den Phones nachdem die Meinungen so stark auseinander gehen was den Gelbstich angeht? Weiß da jemand mehr?
Hatte jedenfalls bei älteren iPhone Generationen die Erfahrung gemacht, dass es auch da innerhalb der gleichen Generation ziemliche Unterschiede gab. Mein 5s damals war ziemlich blau, während das meiner Mutter damals gelblich war.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Ist der Lautsprecher wirklich so schlecht? Beim 11 Pro Max hört es sich auch auf max. Lautstärke noch gut an. Mal hoffen daß es am 12er Max nicht auch schlechter ist.
Sagen wir so, sie hören sich nicht gut an auf höchster Stufe.
Bei "Wake me up" von Avicii hab ich es fest gehalten weil ich Angst hatte es fällt auseinander oO
Habe den EQ jetzt mal auf "mehr Bässe" gestellt, dann ist es eigentlich relativ okay....
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Die Apple Silikon Hülle finde ich am Rand wie a bissl Breit und liegt damit sehr unschön in der Hand. Lauf gerade ohne Hülle herum.

Vielleicht hat wer ein Tipp. Ich hätte lieber ein weniger Breiten Rand und meinetwegen an der Kamera eine Erhebung.

Überlege schon ob ich einen einfachen AntennaGate Bumper bestelle. Leider sind nur Bilder vom 11er vorhanden. https://www.arktis.de/aviato-airzero-alu-bumper-fuer-iphone-12-pro-black/

Wenn noch wer Ideen hat, immer her damit.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Sagen wir so, sie hören sich nicht gut an auf höchster Stufe.
Bei "Wake me up" von Avicii hab ich es fest gehalten weil ich Angst hatte es fällt auseinander oO
Habe den EQ jetzt mal auf "mehr Bässe" gestellt, dann ist es eigentlich relativ okay....

Gut muss ich dann vergleichen, auf mehr Bässe steht es bei mir auch schon immer.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab das 12er mal für mein Frau bestellt, die nutzt aktuell das 11er aber der Speicher wird knapp.
Das Design des 12ers ist wirklich gelungen, vor allem die Farbe Grün gefällt mir wirklich gut.
Das Display ist super, die Verarbeitung wirklich tadellos. Trotzdem wird es morgen retourniert, weil es im Vergleich zum iPhone 11 Pro einfach kaum Unterschiede bei der Kamera gibt, und im Gegenzug der Lautsprecher wirklich deutlich schlechter klingt und die Akkulaufzeit offenbar auch schlechter ist. Das 11er Pro 256GB bekommt man jetzt sogar günstiger als das 12er mit 128GB, von daher ist es einfach vernünftiger.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Vielleicht sind unterschiedliche Panels verbaut in den Phones nachdem die Meinungen so stark auseinander gehen was den Gelbstich angeht? Weiß da jemand mehr?
Hatte jedenfalls bei älteren iPhone Generationen die Erfahrung gemacht, dass es auch da innerhalb der gleichen Generation ziemliche Unterschiede gab. Mein 5s damals war ziemlich blau, während das meiner Mutter damals gelblich war.

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube vor 2 Jahren hatte mein XS das auch.
Einige sagten der Kleber müsste erst vollständig trocknen. Weiß nicht ob derartige Aussagen der Wahrheit entsprechen oder völliger Humbug sind.
Sagen wir so, sie hören sich nicht gut an auf höchster Stufe.
Bei "Wake me up" von Avicii hab ich es fest gehalten weil ich Angst hatte es fällt auseinander oO
Habe den EQ jetzt mal auf "mehr Bässe" gestellt, dann ist es eigentlich relativ okay....

Waren die 11er wirklich so gut?
Zum XS empfinde ich das 12 als gleich gut oder etwas besser.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Mein 12 Pro soll nächste Woche kommen und heute konnte ich in der Mittagspause schon mal eins beim Apple Reseller um die Ecke in die Hand nehmen (leider hatte er nur eins in Gold da) und war sehr angetan. Der perfekte Formfaktor.

Nach meinem größentechnisch perfekten 5,8" X hatte ich ein 11 Pro Max, über dessen Größe und Gewicht ich mich immer wieder geärgert habe und gedacht habe, hättest du mal besser das normale 11 Pro genommen. Die bessere Akkulaufzeit und der größere Bildschirm des 11 Pro Max haben die Nachteile des Backsteins für mich persönlich nicht aufgewogen.

Beim 12 Pro haben mich bis jetzt lediglich die Berichte zu dem leicht geschrumpften Akku etwas verunsichert, jedoch war ich nie ein Power - User und bin auch mit dem X problemlos durch lange Tage gekommen. Ich hoffe, dass das 12 Pro den Klassiker "früh morgens um 04:00 Uhr los Richtung Flughafen, keine Lademöglichkeit, spät nachts im Hotel angekommen" schafft, dann bin ich zufrieden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
morgens um 04:00 Uhr los Richtung Flughafen, keine Lademöglichkeit, spät nachts im Hotel angekommen" schafft, dann bin ich zufrieden.

Ganz genau mein Szenario, wobei ich aber immer Lademöglichkeiten habe 😉

Erste Tests vom Ceramic Shield sind da, und scheinbar sind sie sehr positiv:
 
Zuletzt bearbeitet: