• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ganz genau mein Szenario, wobei ich aber immer Lademöglichkeiten habe 😉

Ich möchte einfach sicher auch mal durch einen unerwartet langen Ausnahmetag kommen, ohne nachladen zu müssen. Da war ich vom Akkumonster 11 Pro Max echt verwöhnt, das Biest war partout nicht kleinzukriegen, 2 Powertage am Stück oder fast 3 Tage bei leichter Nutzung bei mir.

Klar kann man immer mal zwischendurch irgendwo an die Steckdose, eine Powerbank mitnehmen usw. aber ich möchte mich einfach auf mein Smartphone verlassen können, dass es durchhält. Beim 6S und 7er war das selbst bei leichter - normaler Nutzung grenzwertig und dahin möchte ich nicht zurück.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe noch das Iphone SE 2016 und erwarte mir vom Iphone 12 eine Verbesserung hinsichtlich Kamera, Display. Die Wartezeit auf die Lieferung 🚚 in zwei Wochen, lässt die Neugier auf das was wartet extrem ansteigen.

Zubehör wie der Anker Stecker, als auch ein Originalstecker von Apple, eine blaue Silikonhülle, Panzerglas ist schon da. Aus meinem Benutzerverhalten weiß ich, das spätestens nach drei Monaten das Iphone ohne Hüllen, Panzerglas Verwendung finden wird. Ich mag die doppelte Ausrüstung an Kabeln und Netzteilen besonders, weil bei meinem Arbeitsplatz im Büro auch alles vorhanden sein soll. Das Iphone SE muss auch in der Firma nachgeladen werden, der Akku ist nach mehr als vier Jahren nicht mehr im idealen Zustand. 🙈 Ich hätte deshalb nichts dagegen, wenn ein Netzteil der ausstehenden Lieferung beiliegen würde.

Spannend wird dann auch sein, wie mir das Iphone Mini meiner Frau gefallen wird. So sehr habe ich mir als Nachfolger meines Iphone SE ein kleines Handy von Apple gewünscht und doch habe ich das Mobiltelefon mit 6,1 Zoll bestellt. Das soll mal einer verstehen.

Das eckige Design - wie ich es auch vom Iphone SE und dem vorhandenen IpadPro gewöhnt bin - lässt die Vorfreude noch mehr ansteigen. Die Griffigkeit ist dadurch für mich einfach nur als ideal zu bezeichnen.

Die Farbe blau beim 12er lässt mich manchmal noch etwas grübeln. 🙈 Eventuell war ich da zu mutig und mit der Bestellung zu schnell. Die Interpretation dieser blauen Farbe konnte ich aber jetzt schon mehrfach bei anderen Dingen sehen. Zuletzt und so blöd es klingt, in der Champions League bei Fußballdressen. Auch meine Omega SMPc 300 dürfte dieses blau haben. Von dieser Uhr weiß ich, dass das Ziffernblatt von einem extremen blau bis fast schwarz in dunklen Räumen reicht. Ich würde mich freuen, wenn es von dieser Version noch mehr Fotos in diesem Thread geben würde. Wunschkonzert 😉

Übrigens mein Iphone SE hat 16 GB Und ist trotz Alu makellos. Klasse. Allerdings der Speicher war schon sehr knapp, zuletzt konnte ich ohne Apps zu deinstallieren nicht einmal mehr ein Update einspielen. So eine Schweinerei 🐷😂

Ich hoffe mit den bestellten 128 GB die nächsten 4 - 5 Jahre wieder auf der sicheren Seite zu sein. Hinsichtlich der geplanten Nutzungsdauer lässt sich der Anschaffungspreis des Iphone 12 wieder rechtfertigen und ich kann die Lieferung kaum mehr erwarten.

Ich wünsche allen Iphonebesitzern, welche das neue Iphone 12/Iphone 12 Pro schon haben viel Freude damit. 😀 Danke auch für alle Beiträge. Es ist sehr spannend Eure Eindrücke vom neuen Iphone zu lesen. 🤗

Liebe Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Muss mich etwas korrigieren. Nach ein paar Stunden Nutzung heute und einem direkten Vergleich, kann man den Gelbstich schon sehr stark wahrnehmen. Habe jetzt mal mit dem Farbfilter gespielt, aber so "ganz weiß" wird es nicht.

Ich empfinde es als sehr warm kalibriert.

Weiß jetzt auch nicht, ob es allgemein ein OLED Ding ist: Aber je nach Blickwinkel wird es zum richtigen weiß. Wenn ich frontal drauf schaue ist es eher ein warmweiß/gelbstich. Sobald man es etwas neigt, egal welche Richtung, ist dieser Gelbstich weg?

Ist mir heute Abend auch nur durch einen direkten Vergleich mit meinem 11er aufgefallen.

Edit: Im Anhang mal meine Einstellung. So ist es schon deutlich besser.
 

Anhänge

  • 70C52535-B043-4BA9-A054-F3087623347E.jpeg
    70C52535-B043-4BA9-A054-F3087623347E.jpeg
    642,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
So zwar kann man das nicht wirklich als „Test“sehen, trotzdem ein kleiner Eindruck vom iPhone 12 pro von meiner Seite.
Zum Akku: Heute um 13:45 mit 85% gestartet, den ganzen Nachmittag mit einrichten und Musik hören mit den AirPods verbracht + die Kopplung mit der AW. Zwischendurch war ich sogar im 4G Netz unterwegs, teils mit richtig schlechtem Empfang. Dann überwiegen Social Media und Telefonate und ein kleines Spiel. Bin jetzt um 0:12 bei 6%. Finde ich bislang ok. Im Vergleich zu meinem iPhone 11 ist der Akku jetzt keine Granate aber auch eben nicht schlecht. Man kommt entspannt über den Tag - zumindest im ersten Eindruck.
Zum Display: ja, es ist „gelbstichiger“ als ein iPhone 11 IPS Display, wobei das wohl in der Natur des Panels liegt - nicht an der Verarbeitung oder so. Finde ich jetzt nicht schlimm. Der schmalere Rahmen ist echt super. Habe das Gefühl, dass die Notch dadurch kleiner wirkt (Stichwort: Optische Täuschung).
Zum Design: tolles Design wirklich. Habe den Eindruck ein ganz neues Gerät in der Hand zu halten. Das Ding ist wirklich echt flach, jedoch habe ich den Eindruck, dass iPhone vorsichtiger behandeln zu müssen, während das iPhone 11 wie ein Panzer war. Ich finde, dass das einfach Gewöhnungssache ist. Der Edelstahlrahmen ist schick, aber nichts für Leute, die keine Kratzer an ihren Geräten ertragen können. Naja muss man mit Leben können.
Zur Kamera: Einfach nur wow. Porträts sehen noch besser aus und der Nachtmodus ist wirklich wirklich stark. Bei Tag sieht man keine Unterschiede zwischen 11 und 12 Pro.
Und sonst so?: Sprachqualität beim telefonieren ist top, gab keine Probleme, klingt alles sehr crisp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Alles ab iphone xs könnte sich den Wechsel sparen. Habe hier auch noch unter anderem mein Iphone xs liegen. Heute mein 12 pro gekriegt. Die haptik finde ich beim iphone xs hochwertiger. Auch schon im vergleich zum 11 pro war es so. Ich mag die rückseite mit dem glatten glasboden bzw. Durchsichtigen rückseite. Es fühlt sich hochwertiger an und sieht besser aus.

Display von xs ist definitiv deutlich heller wie vom 11 pro und vom 12 pro.

Weisswert ist auch beim xs besser. Beim xs ist es knall weiss. 11 pro hat nen leichten gelbstich und 12 pro ebenfalls. Wie sich das 12 pro so durch den tag sich schlägt wird sich noch zeigen.

Dennoch wie das 12 pro mein xs ersetzen. Werde es dann gleichzeitig mit dem 11 pro(business) nutzen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Auch wenn es vor einigen Seiten schon mal in einem Nebensatz erwähnt wurde. Die 14.2 Beta ist auch für die neuen iPhone Modelle verfügbar. Für alle, die ihr altes iPhone mit der Beta betreiben und jetzt wechseln wollen, können also ddas neue iPhone auf die Beta aktualisieren und dann mit dem Backup des alten iPhones einrichten oder die Daten direkt übernehmen lassen, bei der Einrichtung.

Erwähnt wurde es am Rande?

Was heißt für die neuen verfügbar, eine gesonderte Version für das 12er? Oder die, die jetzt eh drauf ist? Public oder Beta egal? (Betaprofiles)

Keine Probleme? Bisher gab es ein Bericht über Kamera Abstürze.

Danke vorab
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@samuelaljackson danke für Deine Eindrücke, hört sich alles sehr positiv an. 👏

Zum Display. Meine Meinung. Bisher hatte jedes Apple 🍎 Produkt welches ich hatte, in Nuancen eine andere Farbtemperatur. Das Iphone SE 2016 meiner Frau hat zum Beispiel einen Ticken mehr Leuchtkraft als meines. Was mir aufgefallen ist, dass ein mehr an weiß meistens mit einem mehr an einem kühlen Blauton erkauft ist und es auch von der Möglichkeit abhängt, wie hell das Display betrieben werden kann.

Da wird das Pro eventuell eine Vorteil haben. Wie ich einem Video gesehen habe, wird beim Pro das Display bei Sonneneinstrahlung durch Übertaktung heller. Finde ich gut. Bei Sonnenschein kann das Display nicht hell genug sein, am Abend im Wohnraum empfinde ich ein warme Farbtemperatur und eine geringe Helligkeit als sehr angenehm. Flexbilität macht es aus.

Wichtig wäre für mich, dass die Farben allgemein natürlich sind. Die Oled die ich gesehen habe, oder auch bei meinem IPS (Blickwinkel gut) Bildschirm am PC empfinde ich die Farben etwas überzeichnet und daher bunt. Bin gespannt.

Nach längerer Benützung eines Gerätes - so wie es bei einem Mobiltelefon der Fall ist - gewöhnt man sich an die jeweilige Farbtemperatur und es hat keinen Einfluss mehr. Ausser man vergleicht die Displays direkt miteinander. Macht man nur am Anfang, wenn das Gerät neu ist. 😏

120 HZ finde ich da wichtiger. Die gibt es leider nicht. Ist das Gerät von der Performance flott und das Display klein (so wie es bei einem Mobiltelefon der Fall ist), wird das aber auch nicht so auffallen. Wäre trotzdem ein nettes Feature gewesen.

Liebe Grüße Tom
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Doch nix mit perfekter Verarbeitung :mad:
Die anti Fingerprint Beschichtung auf meinem Display fehlt teilweise:
6944998F-18A3-41AB-B2A8-A8EE52905FD6.jpeg
Und nun...retour schicken oder im Apple Store tauschen? Echt ärgerlich...
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Sorry nicht böse gemeint, aber irgendwie sieht dein Display auf dem Foto einfach im gesamten ziemlich fettig aus, von oben bis unten verwischt. Was soll daran ein Makel sein?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hab seit gestern auch das iphone 12 pro, gewechselt vom iphone xs und positiv gefällt mir auf jeden fall das display welches mehr crisp hat und deutlich klarer ist, ausserdem finde ich, dass die tatstatur einen deutlich besseren „anschlag“ hat. ich persönlich habe auch lange auf das uww gewartet und freue mich schon auf die nächste naturwanderung. bei der kamera sieht man deutlich die ai, die ordentlich schärfe ins bild pumpt. bei schlechten lichtverhältnissen wird noch ordentlich was an dynamik rausgeholt, auf jeden fall interessant, das muss man sich mal über längere zeit anschauen. design ist etwas gewöhnungsbedürftig, wirkt schwerer und leicht klobiger, mir gefällt das neue design aber trotzdem super! alles in allem würde ich aber sagen ist der wechsel von xs zu 12 pro ein netter gadgetwechsel, aber nichts wo ich jetzt bislang sage „must have“.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

jedes Jahr liest man aufs Neue, dass die neuen iPhones nun viel gelber geworden sein sollen 😎

Mein Erster Eindruck nach dem Auspacken gestern, als ich Daten vom iPhone 11 pro übertragen habe: Man ist das Display beim 12pro blau im Vergleich zum 11pro.

Mit Truetone wurde es dann „besser“ und glich dem 11pro sehr!


Zum Lautsprecher: sind in 12 und 12pro unterschiedliche verbaut? Ich empfinde den Klang im direkten Vergleich deutlich besser beim 12pro. Beim 11pro verzerrte es über 80%, das stelle ich beim 12pro nicht fest.
 

Mark_B

Erdapfel
Registriert
27.09.19
Beiträge
2
Kann jemand der das iPhone 12 oder 12 Pro besitzt mir sagen ob endlich die Makro Fotografie unterstützt wird?

Das hat mich immer am meisten gestört und wäre für mich der einzige Grund vom iPhone 11 Pro upzugraden. Danke vorab
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
ich habe jetzt gelesen, dass Magsafe nur mit dem Originalen 20 W charger schnell lädt kann das sein? Ich habe mir einen multi charger 65 w mit 18 W und 45 W ausgang bestellt, hoffentlich reichen 18 W um 15 W laden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: rogermexico

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Kann jemand der das iPhone 12 oder 12 Pro besitzt mir sagen ob endlich die Makro Fotografie unterstützt wird?

Das hat mich immer am meisten gestört und wäre für mich der einzige Grund vom iPhone 11 Pro upzugraden. Danke vorab

Ich würde sagen nein, als ich gestern mit dem 12pro Bilder vom 11pro gemacht habe hatte es bei Nahaufnahmen Schwierigkeiten mit dem Fokus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
ich habe jetzt gelesen, dass Magsafe nur mit dem Originalen 20 W charger schnell lädt kann das sein? Ich habe mir einen multi charger 65 w mit 18 W und 45 W ausgang bestellt, hoffentlich reichen 18 W um 15 W laden zu können.
Apple setzt ein Netzteil mit 20 Watt voraus. Erste Tests zeigen dass es mit Kabel schneller lädt als mit MagSafe, mal schauen wie sich das entwickelt.