• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirTags endlich vorgestellt

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Die ganzen Bezahlmethoden bei Apple muss man auch erst mal verstehen.

Gehe ich in die Apple Store App steht dort eine andere Karte unter erste Bezahlmethode als Einstellungen/Apple-ID Zahlung & Versand.
Deshalb musste ich die Karte neu eingeben bei der Bestellung obwohl diese Karte unter Apple-ID an erster Stelle steht. In der App aber nicht.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich hatte meine Bestätigungsmail Sekunden nachdem ich den zahlen Knopf gedrückt hatte.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich würde mir da keine Gedanken machen.

In der Webversion des Stores kann ich mit PayPal zahlen, in der App nicht. Auch so eine für mich nicht verständliche Sache.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
1619193514760.png
Hab sie mir jetzt auch mal bestellt. Und noch zwei Belkin-Schlüsselanhänger dazu. Und schnell genug war ich wohl auch.
Habe über die Webseite bestellt und mit VISA bezahlt, ohne Probleme.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Mein graviertes 4er Pack wird schon für den Versand vorbereitet.
 
  • Love
Reaktionen: dasDirk

Benutzer 239228

Gast
So ist es. Kann aber auch bis Donnerstag so bleiben. 😁
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Hab den Status auch... Und dann bleibt er bis Donnerstag so, aber es senkt die Wahrscheinlichkeit die Dinger am Freitag in den Händen zu halten mit Sicherheit nicht, wenn jetzt schon der Versand vorbereitet wird.
 

Benutzer 239228

Gast
Vorbereitet wird da sicher noch nix. Die werden jetzt bestimmt noch nicht in die Kartons gepackt.

Ich denke das ist einfach nur der Punkt, an dem dann kassiert wird. Meine Apple Pay Zahlung war nur kurze Zeit mit 0 € reserviert, wenige Stunden später wurde schon gebucht. Bei meinem MacBook hat das deutlich länger gedauert. Fast eine Woche, oder so. Damals bei der Vorbestellung.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Ich finde die Erfindung an sich genial.
Mir fällt nur für mich kein einziger Anwendungsfall ein.
Ich hab "alles was ich brauch" am iPhone.
Kreditkarten, Autoschlüssel, Hausschlüssel,....

Ich stells mit aber lustig vor im Koffer auf Reisen. Dann braucht man am airport am Gepäcksband nicht mehr stehen und schauen, sondern steht gemütlich hinter allen anderen und sieht am display, wann der Koffer kommt :)
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Was ich noch nicht verstanden habe: An meinem iPhone habe ich die "Find My iPhone" Funktion aktiviert, das funktioniert auch prima: ich kann das iPhone vom MacBook oder vom iPad aus jederzeit suchen.

Bluetooth habe ich aber meist am iPhone ausgeschaltet, da ich es nur selten benötige. Die AirTags kommunizieren jedoch über Bluetooth.

Funktionieren die AirTags bei verlorenen Gegenständen wie einem Schlüsselbund also mit einem fremden iPhone nur, wenn dieses auch permanent Bluetooth aktiviert hat?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
sondern steht gemütlich hinter allen anderen und sieht am display, wann der Koffer kommt
Da die Reichweite nicht berauschend ist und in dem Bereich der Gepäckbänder eher wenige Leute rum laufen die ein iPhone bei sich tragen,
wirst du dein Gepäck fast zeitgleich auf dem Band sehen, wie auf dem iPhone. :D
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Bluetooth habe ich aber meist am iPhone ausgeschaltet, da ich es nur selten benötige. Die AirTags kommunizieren jedoch über Bluetooth.

Ich „liebe“ diese Argumentation, hör ich im Büro immer wieder wenn x und y „nicht geht“.

Empfehle dann meist alle Funktionen abzudrehen wenn man sie nicht braucht (mittels Power off). 😉
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk und Lordcord

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Da die Reichweite nicht berauschend ist und in dem Bereich der Gepäckbänder eher wenige Leute rum laufen die ein iPhone bei sich tragen,
wirst du dein Gepäck fast zeitgleich auf dem Band sehen, wie auf dem iPhone. :D
siehst. der einzige Anwendungsfall der mir einfällt zerplatzt wie eine seifenblase
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Da die Reichweite nicht berauschend ist und in dem Bereich der Gepäckbänder eher wenige Leute rum laufen die ein iPhone bei sich tragen,
wirst du dein Gepäck fast zeitgleich auf dem Band sehen, wie auf dem iPhone. :D

Das vermute ich auch. In Justines Video erfolgt die exakte Positionsanzeige per UWB so ab 3 bis 5 ft. Sprich, das AirTag darf sich dazu maximal ca. 1 bis 1,5 Meter entfernt befinden. Und da hat man den Kolffer schon längst gesehen. Aber mit BT hat man ja schon mal eine grobe Orientierung über ca. 10 Meter. Damit kann man dann ggf. schon mal bestimmen, ob sich der Koffer in der Nähe befindet und sich so lange bequem auf eine Bank setzen.

Das Problem ist, dass sich der Koffer bewegt und es damit etwas schwieriger sein dürfte, ihn zu orten. Müsste man einfach mal ausprobieren.
Funktionieren die AirTags bei verlorenen Gegenständen wie einem Schlüsselbund also mit einem fremden iPhone nur, wenn dieses auch permanent Bluetooth aktiviert hat?

Jepp. Auch die Warnmeldung, dass du von einem unbekannten Tag begleitet wirst, bedingt ein aktives BT. Obwohl, vielleicht könnte dazu bei neueren iPhones auch UWB genutzt werden. Das weiß ich nicht.

Aber BLE verbraucht so extrem wenig Strom, dass es eigentlich unsinnig ist, es zu deaktivieren. Na gut, wer datenschutzrechtliche Bedenken hat, der wird sich davon wohl eher nicht überzeugen lassen. Aber der sollte sich dann besser erst gar kein Smartphone beschaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Aber BLE verbraucht so extrem wenig Strom, dass es eigentlich unsinnig ist, es zu deaktivieren. Na gut, wer datenschutzrechtliche Bedenken hat, der wird sich davon wohl eher nicht überzeugen lassen.

Danke, dass BLE inzwischen so wenig Strom verbraucht wusste ich nicht. Ich schalte es nicht aus Datenschutzgründen ab, sondern nur um unnütze Stromfresser zu vermeiden. Dann werde ich es zukünftig auch anlassen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Du wirst keinen gravierenden Unterschied, wenn überhaupt, feststellen.