• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Ab 7 Euro: Amazon startet Fire TV Stick in Deutschland

cweier

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
19
Also in fände es ja schon gut wenn das Apple TV einfach offener wäre. Ich selber habe das ding mittlerweile wieder in Schrank liegen weil ich die 3 Watt sparen kann... habe es durch ein Raspberry Pi ersetzt vor einiger zeit, dort habe ich alle Möglichkeiten bis auf video Inhalte von Iphone oder Ipad abzuspielen aber Audio geht auch über AirPlay. Wenn das neue einen ordentliche Appstore bekommen sollte mit eventuellen Plex oder Synology apps würde mich das sehr freuen oder eine XBMC Version :p daran glaube ich allerdings selber nicht.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Der Preis ist ja der Hammer...
Da soll Apple mal schnell nach ziehen.
Hoffentlich kommt dann Home Kit auch mit dem neuen Apple TV.

Mhmmm also ganz ehrlich hat Apple schon mal auf die Wünsche seiner Nutzer gehört? Ich denke es wird "wenn" ein Apple TV 4 kommt nur das kommen, was Apple in den Kram passt. Bestimmt nicht weil Nutzer dies und das sich wünschen. Wie lange hat es denn gebraucht bis endlich mal beim Macbook was passiert (Retina bzw andere Auflösung) Jaaaahre..... Und das wird mein Apple TV nicht anders sein "wenn" überhaupt ein neues kommt. Wurde ja schon sooo oft angekündigt.
 

Mitglied 105235

Gast

Man braucht dazu keine extra App auf den iPhone ATF kann auch Airplay.
Dazu installiert man auf dem ATF eine App, die läuft dan im Hintergrund.

Nur Kopiergeschützte Material kann man nicht streamen, also aus iTunes gekaufte Filme.

mfg MEru
Ich meinte mit Notlösung nicht das man eine extra App braucht sondern das ich dafür das iPhone brauche.

iPhone -> Apple TV -> Fernseher
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Aktion scheint vorbei zu sein, jetzt gilt der reguläre Preis für alle.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Da ich mir gerade mal aus Neugier dieses FirePhone gekauft habe, da ein Jahr Prime dabei war, werde ich wohl auch mal diesen Stick testen.
Wobei mir ne App für den Smart TV lieber wäre.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Seit heute ist der Stick da. Bisher bin ich weitgehend positiv gestimmt.

Die offiziellen Apps der großen Anbieter wie Netflix, Spotify usw., die für den Stick optimiert sind, laufen gut. Außer die halbherzige YouTube Web-App - die läuft leider ziemlich unrund. Die richtige YouTube-App läuft leider nicht bzw. nur, wenn man den Stick rootet, die Google Play Dienste aufspielt und die App manuell auf den Stick überträgt. Keine schöne Lösung.

AirPlay funktioniert über die AirReceiver-App mit dem Stick ganz gut. Allerdings nicht immer rund. Vor allem bei Videos hakt es oft. Auch bei Musik kommt es hin und wieder zu kleinen Störungen, wenn man den Stick während der Wiedergabe parallel nutzt. Die AirPlay-Funktion sehe ich daher eher mehr als Notlösung.

Die Mediatheken sind hingegen klasse. Die Inhalte der Öffentlichen sind alle vertreten. Einige Drittprogramme haben sogar zusätzlich noch eigene Mediatheken, obwohl deren Inhalte größtenteils schon in der ARD-Mediathek abrufbar ist. Die großen Privaten fehlen erwartungsgemäß wie bei allen TV-Boxen/Sticks bis auf N-TV und Sport1 nahezu komplett.

Die Sprachsuche über die iOS-App klappt auch sehr gut. Es ist eine Wohltat, dass sie auch in der deutschen Spracheinstellung andere Sprachen korrekt erkennt.
Apple muss da bei Siri unbedingt nachlegen. Es ist einfach nur peinlich, wenn man nach dem Beatles Song "Yellow Submarine" sucht will und Siri auch nach mehrfachem Versuch nur "Yellow sag Marien" versteht.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Vor 3 Tage kam meiner bei mir an. Bisher sehr zufrieden. Er macht was er soll und für 7 Euro ist das echt super
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie zufrieden seid ihr den mit der Performance des Sticks? In den Menüs gibt es schon immer wieder ruckler. Könnt ihr das auch beobachten?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe die bei mir unregelmäßigen Ruckler bisher nur beim Starten von Apps bemerkt, der Bildschirm flackert zudem beim Starten des Sticks kurz grün, ehe das animierte FireTV-Logo erscheint.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Habe ihn die Tage für 39 Euro geholt. Wie habt ihr ihn nur für 7 Euro bekommen?

Ja, er ruckelt hin und wieder aber mein MacBook von 2010 mit viel mehr Leistung ruckelt beim Abspielen von MP4 aus der ARD Mediathek, was der Fire Stick nicht macht. Schon merkwürdig.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie habt ihr ihn nur für 7 Euro bekommen?

Amazon bot vor kurzer Zeit ein Sonderangebot an.
Werde jetzt Prime Mitglied, kaufe den Stick für 19€ und erhalte nach den 30 Testtagen, bei Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft weitere 12€ erstattet.
 

ch1pLer

Alkmene
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Habe ihn auch für 7€ bekommen und bin vollkommen zufrieden mit dem Stick. Ich hatte vorher einen Google Chromecast und meiner Meinung nach schneidet der Fire TV Stick selbst für 39€ deutlich besser ab. Auch Kodi funktioniert mit dem Stick sehr gut. Ich habe den Stick außerdem mit der Fire TV Box verglichen und bin der Meinung, dass der Unterschied so minimal ist, dass man nur zwecks "Gaming" (hier ziehe ich allerdings Konsolen vor) und den zusätzlichen Anschlüssen ggf. zur Box greifen sollte. Betreibe sowohl den Stick als auch die Box über WLAN, kann also nicht sagen wie es mit LAN-Verbindung aussieht. Über WLAN schalten zumindest bei mir beide Geräte gleich schnell auf HD um, nachdem man einen Film gestartet hat.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210