• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Ab 7 Euro: Amazon startet Fire TV Stick in Deutschland

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Finde den Amazon Fire TV schon super und dieser würde mir auch schon mehr bieten wie das Apple TV. Dank dem AppStore welches der Fire TV hat, könnte ich einen Plex Clienten laufen lassen, über Retune kommt man an seine iTunes Musik ran und dank AirReciver ist das ganze Gerät dann auch AirPlay fähig.

Amazon Instant Video
Watchever
Netflix

Bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht solche Sticks holen soll einfach damit alle TVs AirPlay fähig sind. Mein Dad ist eh Amazon Instant Prime Kunde, dann soll er mir halt 2x den Stick bestellen.

Wohnzimmer TV ->
wäre zwar ein Smart TV jedoch nutze ich hier für Plex, Instant Prime etc. den Mac Mini und durch Air Server ist hier auch AirPlay schon sehr lange möglich

Schlafzimmer TV ->
Smart TV mit den passenden Apps für Plex, Instant Prime etc. und mit den Amazon Fire TV Stick habe ich AirPlay dank AirReciver

Küchen TV ———–>
Smart TV mit den passenden Apps für Plex, Instant Prime etc. und mit den Amazon Fire TV Stick habe ich AirPlay dank AirReciver

Eventuell nutze ich auch dann den Stick im Schlafzimmer und Küche für Plex, falls dieser Flotter ist wie der Smart TV.


Was soll denn nicht gehen?

Einzige Vorteil wäre Homekit, wenn man das nutzen will.

Was nicht gehen soll??? AirPlay, Photostream und Privatfreigabe sind Gründe genug.
 

Mitglied 105235

Gast
Was nicht gehen soll??? AirPlay, Photostream und Privatfreigabe sind Gründe genug.
AirPlay geht man braucht nur die App AirReceiver auf den Fire TV.

Photostream braucht man nur wenn man mit den einen iDevice Fotografiert, da ich dafür eine richtige Kamera nehme brauch ich das nicht.

Falls du mit Privatfreigabe meinst das du an deine iTunes Musik ran kommst, mit der App Retune geht das.

Kann verstehen das man gerne vergisst das es hier nun Apps gibt, denn auf Apple TV gibst es so was nicht.

Wenn es soweit bei mir ist, erschießt mich bitte ...
Finde jetzt da nichts verwerflich dran einen Fernseher in der Küche zuhaben, es ist ganz angenehm beim Kochen nebenbei fernzusehen. Andere hören da halt Radio, ich nicht.

Dazu kommt, das in der Küche bei mir auch der Esstisch steht und wenn dann mal Freunde vorbei kommen für irgendwelche Spieleabende sind wir auch in der Küche und der TV wird dann auf einen Musik Fernsehsender (Jukebox) geschalten und so haben wir dann Musik mit passenden Videoclip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
AirPlay geht man braucht nur die App AirReceiver auf den Fire TV.

Photostream braucht man nur wenn man mit den einen iDevice Fotografiert, da ich dafür eine richtige Kamera nehme brauch ich das nicht.

Falls du mit Privatfreigabe meinst das du an deine iTunes Musik ran kommst, mit der App Retune geht das.

Kann verstehen das man gerne vergisst das es hier nun Apps gibt, denn auf Apple TV gibst es so was nicht.

Finde jetzt da nichts verwerflich dran einen Fernseher in der Küche zuhaben, es ist ganz angenehm beim Kochen nebenbei fernzusehen. Andere hören da halt Radio, ich nicht.

Dazu kommt, das in der Küche bei mir auch der Esstisch steht und wenn dann mal Freunde vorbei kommen für irgendwelche Spieleabende sind wir auch in der Küche und der TV wird dann auf einen Musik Fernsehsender (Jukebox) geschalten und so haben wir dann Musik mit passenden Videoclip.

I.O. Es gibt Apps. Ich bezweifle, dass diese Apps so locker funktionieren wie direkt mit Applebordmitteln. Photostreams ist nicht nur mit den iDevices verknüpft. Ich verwalte meine Fotos von allen Kameras mit iPhoto, inkl. richtige Kamera!!!! Warum soll ich mir ein AirPlayApp ziehen, wenn ich mittels AirPlay ziemlich viele Dinge über das iPad und ATV bereits jetzt erledigen kann, zum Beispiel Amazon Prime Video.?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich gehöre mit meinem einzelnen Tv-Gerät wohl zum alten Eisen? Denn ich frage mich immer für was ich ein TV im Schlafzimmer (der Name beinhaltet ja den Verwendungszweck) oder in der Küche bräuchte. Wenn ich im Schlafzimmer bin, schlafe ich, wenn ich in der Küche bin koche ich. Mehr Fernsehen schafft doch erst die Voraussetzung, dass der Nachwuchs zur werbegesteuerten Konsum-Drohne wird. Zumal im TV ja kaum etwas inhaltlich wertvolles wahrzunehmen ist. Ich hab da jetzt nur laut nachgedacht ohne da jemanden zu kritisieren oder es schlecht zu reden, vielleicht erschliesst sich mir irgendwann der Sinn vieler Fernseher in einem Haushalt.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
19 Euro ist gekauft - schade dass der Apple TV keine Amazon-App hat und vermutlich nie bekommt - bis zum nächsten Modell evtl. Durchaus attraktiv auch für ältere Fernseher ohne Smart-TV-Funktion oder WLAN - und zum Mitnehmen wenn man doch mal woanders fernsehen will.

Habe mir extra 9:00 Uhr in meinen Kalender geschrieben damit ich mal sehe was Amazon rausbringt - und dann einfach vergessen und erst jetzt gelesen und gekauft :)
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bin auch ganz froh, dass ich auch mal eine Zeitlang ohne Dauerberieselung klar komme.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
... selbst das SkyGo.apk (als Version 1.1) läuft in Verbindung mit einer externen Wireless Multimedia Tastatur hervorragend!!!

Ein Thema welches ich noch nicht kenne.
Kompliziert? Viele Abbrüche? Qualität?
Bin super zufrieden mit meinem Fire TV, aber diese Ergänzung würde mich begeistern lassen ;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Gleich vorbstellt, für €19 Euro einfach unschlagbar. Mein Apple TV habe ich bereits seit vielen Jahren, allerdings benutzte ich das Gerät nur noch für AirPlay um z.B. Fotos auf dem TV zu zeigen. Heute würde ich mir das Gerät in keinem Falle kaufen, im Vergleich zur Konkurrenz erinnert der Apple TV an ein Gadegt aus 2007 – vor allem die Kanäe können nur als schlechter Witz verstanden werden.

Nicht nur der Preis überzeugt mich bei dem fire TV Stick, sondern auch die Auswahl an Apps mit unter anderem Spotify!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Das ärgerliche mit diesen Boxen und Sticks ist ja das man nie alles machen kann. Ich wechsle quasi alle 2-3 Monate zwischen Netflix, Maxdome, etc will aber auch auf die Mediatheken der Sender nicht verzichten. Und die einzige Lösung auf der alles geht ist ein Computer. So werkelt hier bei ein ausgemusterter Mac im Schrank mit einer sehr kompakten BT Tastatur/Maus.

Ich nutze Netflix, Amazon Prime, Watchever, iTunes und Plex und benötige dazu keinen Desktop Computer. Geht alles mit Apple TV + iPhone. Wo liegt bei Deinem Setup das Problem? Ich vermute mal es liegt am ranzigen Maxdome ... das liegt aber wohl eher dann an Maxdome. SkyGo lässt sich bei mir auch nirgendwo brauchbar nutzen. Das liegt aber nicht an den sogenannten Boxen sondern einfach an ein paar Diensten von vorgestern die hoffentlich noch der Markt "wegverändert" ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich gehöre mit meinem einzelnen Tv-Gerät wohl zum alten Eisen? Denn ich frage mich immer für was ich ein TV im Schlafzimmer (der Name beinhaltet ja den Verwendungszweck) oder in der Küche bräuchte. Wenn ich im Schlafzimmer bin, schlafe ich, wenn ich in der Küche bin koche ich.
Die Gewohnheiten sind halt bei jeden anders, der eine steht um 1 Uhr von der Couch auf und schaltet den Fernseher ab und geht dann ins Bett zum schlafen. Der andere geht halt um 22 Uhr ins Schlafzimmer/Bett und schaut dort dann noch Fern bis man dann den TV abschaltet und schläft.

Gleiche mit der Küche, der andere hört während den Kochen Radio. Ich wiederum schaue fern, ich muss mich was das Kochen angeht nicht voll konzentrieren so das mich das ablenken würde.

Mehr Fernsehen schafft doch erst die Voraussetzung, dass der Nachwuchs zur werbegesteuerten Konsum-Drohne wird.
Nicht wirklich, würdest du öfter fernsehen. So würdest du feststellen da die Werbung die da so läuft keinen zur Konsum-Drohne macht, dafür lauft viel zu viel Werbung für eigentlich alltägliche Sachen wie Kosmetik (was in meinen Augen, bei einer Frau auch zu den alltäglichen Dingen gehört) und Körperpflegesachen und das ist in meinen Augen nun nichts verwerfliches, wenn die Leute sich waschen und pflegen.

Zumal im TV ja kaum etwas inhaltlich wertvolles wahrzunehmen ist.
Nur weil man viele Fernseher hat, heißt das nicht das man ständig auf RTL, ProSieben und Co schaut.

Durch Sachen wie Watchever und Co kann man sich seine Serien dann ansehen wenn man es will und nicht dann irgend ein Programm Direktor es einen vorschreibt und dann bietet es sich halt an einen Fernseher in der Küche zuhaben.

Dazu kommt das die Fernseher trotzdem nicht den ganzen Tag an sind, falls halt etwas für mich Interessantes grade im Wohnzimmer läuft ich aber langsam mal in die Küche sollte wegen Abendessen machen. So kann ich dort einfach weiter sehen.

Ich hab da jetzt nur laut nachgedacht ohne da jemanden zu kritisieren oder es schlecht zu reden, vielleicht erschliesst sich mir irgendwann der Sinn vieler Fernseher in einem Haushalt.[/
Wollte dir nur eine Variante anbieten, damit du es eventuell ein bisschen verstehst.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich gehöre mit meinem einzelnen Tv-Gerät wohl zum alten Eisen? Denn ich frage mich immer für was ich ein TV im Schlafzimmer (der Name beinhaltet ja den Verwendungszweck) oder in der Küche bräuchte. Wenn ich im Schlafzimmer bin, schlafe ich, wenn ich in der Küche bin koche ich. Mehr Fernsehen schafft doch erst die Voraussetzung, dass der Nachwuchs zur werbegesteuerten Konsum-Drohne wird. Zumal im TV ja kaum etwas inhaltlich wertvolles wahrzunehmen ist. Ich hab da jetzt nur laut nachgedacht ohne da jemanden zu kritisieren oder es schlecht zu reden, vielleicht erschliesst sich mir irgendwann der Sinn vieler Fernseher in einem Haushalt.

Bevor noch mehr schief läuft beim laut (oder auch leise) Nachdenken ...

TV-Gerät ungleich Fernsehen
Fernsehen ungleich öffentlich-rechtliches TV Programm + Privatsendeschnodder
Werbung ungleich TV-Gerät benutzen

Jetzt wärest Du schonmal eine ganze Ecke weiter. Noch "Streamingdienste" "Filme on demand" "Serien on demand" googeln und 2-3 Tüten voll Phantasie und Kreativität ordern und Du hast es fast geschafft.

Schon eröffnet sich eine neue Welt, Natur- oder Reisedokumentationen beim gemeinschaftlichen Kochen, die Lieblingsserie beim gemütlichen Baden wenn man mal eine Auszeit hat, gemeinsam Filme im Bett liegend an verschlafenen Sonntagmorgenden genießen (bei bedarf auch die schmutzigen an nicht ganz so verschlafenen).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
So wie ich das verstanden habe braucht er die nur, wenn die Stromversorgung durch den USB Anschluß nicht ausreicht.

Zitat Amazon: ".. Fire TV Stick bezieht seine Stromversorgung nicht direkt von Ihrem HD-Fernseher, sondern muss in eine Steckdose eingesteckt werden."
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Zitat Amazon: ".. Fire TV Stick bezieht seine Stromversorgung nicht direkt von Ihrem HD-Fernseher, sondern muss in eine Steckdose eingesteckt werden."
Ich habe ein Video über den Stick auf Youtube gesehen, da dachte ich, dass es direkt über den Fernseher funktioniert hat, vielleicht hab ich aber irgendwas überhört.
Ich werde es ausprobieren ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich nutze Netflix, Amazon Prime, Watchever, iTunes und Plex

Was ich mich immer frage: Wann nutzt ihr das alles? Ich kann einen Dienst noch verstehen (ich persoenlich hab' sowenig Zeit zum fernsehgucken, dass sich selbst das nicht lohnen wuerde), aber wo findet ihr die Zeit um soviel zu gucken, dass sich mehrere Dienste lohnen?!

Oder macht ihr ausser Fernsehgucken nichts in eurer Freizeit? Keine Hobbies, Familie, Haus, Garten...?

Ist nicht provokativ gemeint, sondern 'ne ernsthafte Frage!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ist nicht provokativ gemeint, sondern 'ne ernsthafte Frage!

Ist jetzt auch nicht provokativ gemeint sondern eine ernsthafte Antwort ... "weil ich es mir leisten kann".

Sky Abbo habe ich eh schon ewig, kostet mich 20 € im Monat. Eigentlich das teurerste denn Filmpaket wird sogut wie nie genutzt, ein wenig wegen Serien und viele Dokus schauen meine Frau und die Kids.

Netflix, bitte 9 Euro im Monat, was ist das schon? War halt seit vielleicht 10 Jahren nicht mehr im Kino. Kinotempel in der Umgebung rangieren halt vom Klientel so zwischen Spielothek und Trinkhalle auf St. Pauli. Netflix wird ca. 3-4 mal die Woche für 'ne Serie an geschmissen.

Amazon Prime habe ich eh wegen dem Prime Lieferservice (spart viel Zeit übrigens ;) ) Wird nur für vereinzelte Serien genutzt die woanders nicht gestreamt werden.

iTunes bei bedarf, was halt (noch) nicht gestreamt wird kann man da erwerben. Preise sind ok, DVD Boxen waren auch nie günstiger. Am Wochenende schonmal ab und an ein aktueller Kinofilm.

Plex ... überwiegend alter Kram der von besagten DVD Boxen den Weg ins digitale gefunden hat. Wenn man mal in Erinnerungen schwelgen will.

Wir sind allesamt (sehr gut) berufstätig unterwegs (bis auf die Kids), großer Familien und Freundeskreis der Zeit benötigt, sportlich Aktiv und in Internetforen aktiv. Das schlimmste ... Haus mit Garten :p

Des Rätsels Lösung ist halt das ich für 9 Euro im Monat nicht den Zwang habe das die Kiste auch 24h am Tag "dauer-streamt" sondern das ich schaue wenn ich Lust habe. Das ich seit 24 Monaten nicht eine Minute mit einer dusseligen Tauschmutti auf RTL2 verplempert habe oder Dieter Bohlen beim hirnlose Sprüche klopfen erleben musste. Keinen Facebook/Twitter/Instagram Account zu haben ist sicher auch sehr zuträglich hinsichtlich des eigenen Zeitkontos. In der Regel würde ich sagen verbringe ich so ca. 4-5 Stunden in der Woche vor der TV Kiste.

Außerdem sind Filme und Serien zum Glück unser Hobby, d.h. ich hänge nicht groß an der Konsole, Bundesliga juckt mich nicht und 'ne Eisenbahn habe ich auch nicht auf dem Dachboden. Also all der Kram den meine Freunde und Kollegen so machen in ihrer Freizeit :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ist jetzt auch nicht provokativ gemeint sondern eine ernsthafte Antwort ... "weil ich es mir leisten kann".

Sky Abbo habe ich eh schon ewig, kostet mich 20 € im Monat. Eigentlich das teurerste denn Filmpaket wird sogut wie nie genutzt, ein wenig wegen Serien und viele Dokus schauen meine Frau und die Kids.

Netflix, bitte 9 Euro im Monat, was ist das schon? War halt seit vielleicht 10 Jahren nicht mehr im Kino. Kinotempel in der Umgebung rangieren halt vom Klientel so zwischen Spielothek und Trinkhalle auf St. Pauli. Netflix wird ca. 3-4 mal die Woche für 'ne Serie an geschmissen.

Amazon Prime habe ich eh wegen dem Prime Lieferservice (spart viel Zeit übrigens ;) ) Wird nur für vereinzelte Serien genutzt die woanders nicht gestreamt werden.

iTunes bei bedarf, was halt (noch) nicht gestreamt wird kann man da erwerben. Preise sind ok, DVD Boxen waren auch nie günstiger. Am Wochenende schonmal ab und an ein aktueller Kinofilm.

Plex ... überwiegend alter Kram der von besagten DVD Boxen den Weg ins digitale gefunden hat. Wenn man mal in Erinnerungen schwelgen will.

Wir sind allesamt (sehr gut) berufstätig unterwegs (bis auf die Kids), großer Familien und Freundeskreis der Zeit benötigt, sportlich Aktiv und in Internetforen aktiv. Das schlimmste ... Haus mit Garten :p

Des Rätsels Lösung ist halt das ich für 9 Euro im Monat nicht den Zwang habe das die Kiste auch 24h am Tag "dauer-streamt" sondern das ich schaue wenn ich Lust habe. Das ich seit 24 Monaten nicht eine Minute mit einer dusseligen Tauschmutti auf RTL2 verplempert habe oder Dieter Bohlen beim hirnlose Sprüche klopfen erleben musste. Keinen Facebook/Twitter/Instagram Account zu haben ist sicher auch sehr zuträglich hinsichtlich des eigenen Zeitkontos. In der Regel würde ich sagen verbringe ich so ca. 4-5 Stunden in der Woche vor der TV Kiste.

Außerdem sind Filme und Serien zum Glück unser Hobby, d.h. ich hänge nicht groß an der Konsole, Bundesliga juckt mich nicht und 'ne Eisenbahn habe ich auch nicht auf dem Dachboden. Also all der Kram den meine Freunde und Kollegen so machen in ihrer Freizeit :)
..dein Leben klingt arg nach meinem Leben
Musste die Frage auch schon oft beantworten ..meist Leuten, die sich glänzend im Dschungelcamp auskannten und/oder ihre Freizeit mit den neusten Katzenbildchen auf Facebook "versüssen".
Ich schaue täglich Serien, wann, was und wie lang ich will ..und seit über 2 Jahren keine Minute klassisches Fernsehen mehr.
Facebook wurde vor über einem Jahr gelöscht ..alles seeehr entspannend
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210