• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Ab 7 Euro: Amazon startet Fire TV Stick in Deutschland

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hab vorhin gerade einen Bericht des US Sticks gelesen und diese meinen es funktioniert. Ob dem auch wirklich so ist kann ich nicht sagen, aber spätestens am 16. oder 17. April werden wir es sehen ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie funktioniert das mit der externen Stromversorgung?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hab auch mal eine zum Testen bestellt. Außerdem kann ich dann damit im Wohnzimmer Amazon Instant Video nutzen, um zumindest mal ein paar Originals wie "Alpha House" anzuschauen. Für Netflix nutze ich ja die Apple TVs und das wird auch so bleiben. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn ich schon mehr zahle, will ich zumindest einen ähnlichen Funktionsumfang. Und das ist beim Apple TV nicht gegeben.

Doch. iTunes Movie. Exclusiv nur bei Apple, allerdings zu Mondpreisen.

Außerdem AirPlay (Video und Ton) zum TV. iTunes Medtiathek.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Und welche Vorteile hat iTunes im Vergleich zu anderen Video-on-Demand-Diensten? Preise und Angebote sind doch eh überall fast gleich, egal ob bei Apple, Google, Amazon oder Microsoft. Die Dienste unterscheiden sich nur in den unterstützten Geräten.

AirPlay ist wirklich das einzige Argument, das für den Apple TV spricht. Und auch hier gibt es wohl schon irgendwelche Lösungen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ach, dann hat der Stick noch einen extra Stromanschluss?

Ich habe mir das, warum auch immer, komplizierter vorgestellt, mit möglichen Adaptern und Kabeln etc.
- vllt. auch nur Apple-Vorbelastet...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Der Fire TV Stick hat einen Micro-USB-Anschluss zur Stromversorgung.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Sehe ich schlecht oder was Is da los bei Amazon
Der Controller kann nicht nach Österreich geliefert werden
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich traue mich fast wetten, das Fernbedienungen wie die Logitech Harmony auch diese Teile steuern können und dann hat man genau 1 Fernbedienung im Wohnzimmer. Jedes mal irgendwas über mein Handy zu machen sehe ich als Umständlich an.

Ich empfinde die Logitech Harmony und Konsorten als Schrott. Um bissl zu zappen ganz nett, aber wie gebe ich damit Text in ein Suchfeld ein? Wie bediene ich damit zB Zattoo? Wie bediene ich eine App? Wie suche ich was in der ZDF Mediathek? Mit Pfeil- und OK Taste? Tastatur auf dem winzigen Touchdisplay? lol

Am iPad ist das alles sehr viel komfortabler und ob ich jetzt zur Fernbedienung oder iPad greife ist im Prinzip egal. Und das beste, ich kann das Apple TV im Sideboard lassen oder hinter die Glotze kleben. Dank WLAN ist die Steuerung kein Problem. Natürlich gibt es auch Fernbedienungen die das lösen aber das kostet wieder dreifach.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Die perfekte Lösung wird wohl nie gefunden werden
Wäre sehr begeistert von einem Smart tv mit integriertem Apple TV
Da der ja vermutlich nie oder nur zu sehr hohen Preußen kommen wird
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Um den Preis macht man nicht viel verkehrt, das Teil wird bestellt.
Wenn es dann noch eine Möglichkeit gibt den Bildschirminhalt zu spiegeln, dann bin ich vollauf zufrieden ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Sehe ich schlecht oder was Is da los bei Amazon
Der Controller kann nicht nach Österreich geliefert werden
..ihr habt schon das 5c für 300,- ..also !!

..lass ja ungern was kommen aufs AppleTV. Aber bei dem Angebot muss Apple wirklich was bieten beim neuen ATV ..zumal das sicher eher teurer als günstiger werden wird.

Die perfekte Lösung wird wohl nie gefunden werden
Wäre sehr begeistert von einem Smart tv mit integriertem Apple TV
Da der ja vermutlich nie oder nur zu sehr hohen Preußen kommen wird
..auch niedrige Preußen werden sowas kaum bekommen
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Deswegen warte ich auch gar nicht mehr darauf, wollte mir ja ein Apple TV zulegen, aber soll Apple nur machen - ich fahre jetzt mit Amazon @Frank SoS
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Also ich nutze Fire TV schon, seit die kleine Box für € 49,- Ende letzten Jahres für Prime-Mitglieder angeboten wurde.

Das Teil ist echt klasse, bin sehr zufrieden damit. Anfangs hat es bzgl. des Streamings seitens Amazon etwas gehakt, aber das ist (zumindest bei mir) seit Anfang Dezember Geschichte. Die Box läuft fest auf 1080 und ist absolut stabil.

Airplay mit MBPr und iPAD funzt mittels App auch problemlos, Kodi ist aufgespielt und funzt mit dem NAS einwandfrei und selbst das SkyGo.apk (als Version 1.1) läuft in Verbindung mit einer externen Wireless Multimedia Tastatur hervorragend!!!

Ich bin mit dem kleinen Kästchen sehr zufrieden - hätte mir aber auch sehr gerne einen Apple TV zugelegt, nur habe ich (wie alle hier) sehr lange auf eine 4.Generation bisher vergeblich gewartet, außerdem bin ich ja Prime-Mitglied und kann daher das integrierte Streamingangebot des Fire TV voll nutzen (das Video Angebot in iTunes ist für meinen Geschmack im Vergleich einfach zu teuer und unattraktiv).

Jetzt habe ich quasi für € 19,- zuschlagen "müssen",um meinen Zweit-TV auch mit einem Fire TV (jetzt als Stick mit etwas weniger Performance) zu beglücken...;)

Ich freu mich auf den Stick und vielleicht belebt die zunehmende Konkurrenz ja auch den Apple TV, dann in einer neuen Generation !!?
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
..ihr habt schon das 5c für 300,- ..also !!
Bei dem hatte ich e noch mal Glück hab mein iPhone 5 eine Woche früher oder so verkauft
Zwar zum Verwandtschaftspreis aber da wäre sicher noch versucht worden zu handeln



..auch niedrige Preußen werden sowas kaum bekommen

Niedrige Preußen
Das gefällt ma muss i ma merken




Trivialer, aber praktischer Tip: Klettstreifen im Baumarkt kaufen, ATV hinter den Fernseher pappen.

Ist dann wie ein Fernseher mit eingebautem ATV :)


Das hab ich bereits zumindest verschwindet das Apple TV am
Schwarzen TV Tisch und der ganzen Elektronik

Meine das eher im Bezug auf die Steuerung
Wäre doch super alles mit iPhone oder Tablet zu steuern und nicht mit der normalen Fernbedienung
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich traue mich fast wetten, das Fernbedienungen wie die Logitech Harmony auch diese Teile steuern können und dann hat man genau 1 Fernbedienung im Wohnzimmer. Jedes mal irgendwas über mein Handy zu machen sehe ich als Umständlich an.
Ja, der Stick wird seit Mitte Februar unterstützt.

Und welche Vorteile hat iTunes im Vergleich zu anderen Video-on-Demand-Diensten?
Im Vergleich zu Amazon Instant Video gibt es bei iTunes bei so ziemlich jedem Titel den O-Ton. Mag vielen nicht wichtig sein, ich könnte aber eher auf deutschen Ton verzichten.

Preise und Angebote sind doch eh überall fast gleich, egal ob bei Apple, Google, Amazon oder Microsoft. Die Dienste unterscheiden sich nur in den unterstützten Geräten.
Ich würde eher sagen, die Geräte unterscheiden sich in den unterstützten Diensten. ;)

AirPlay ist wirklich das einzige Argument, das für den Apple TV spricht. Und auch hier gibt es wohl schon irgendwelche Lösungen.
Wenn man Filme kauft, dann könnte auch der iTunes-Store ein gutes Argument sein. Genauso wie Amazon für den Fire TV oder Google Play für den Chromecast.

Ich empfinde die Logitech Harmony und Konsorten als Schrott. Um bissl zu zappen ganz nett, aber wie gebe ich damit Text in ein Suchfeld ein? Wie bediene ich damit zB Zattoo? Wie bediene ich eine App? Wie suche ich was in der ZDF Mediathek? Mit Pfeil- und OK Taste? Tastatur auf dem winzigen Touchdisplay? lol
Eine Harmony ist heutzutage nicht mehr beschränkt auf die Fernbedienung, die man so kennt. Das läuft alles über einen Hub, der auch mit einer App für iPhone/iPad gesteuert werden kann. Und dort kann man dann natürlich auch bequem die Tastatur nutzen, um Text in eine Suche einzugeben. Das einzige, was bei mir noch nicht so zufriedenstellend läuft, ist das XBMC auf dem Mac Mini. Da fehlen mir 1-2 Funktionen, die ich vielleicht aber auch einfach nur noch nicht korrekt konfiguriert habe.
 
Zuletzt bearbeitet: