• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 9to5Mac: Mit welchen Tools man seinen Mac besser nicht säubern sollte

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Ich kann zwar bei MacMark nicht davon finden, das man OnyX seit 10.4 anders bewerten soll, aber ich hoffe nicht, das @supportmac.de tatsächlich Os x systeme supportet und der Originalartikel bei 9to5Mac hat meine Einschätzung, das dort bei 9to5 nur Kenner der Materie arbeiten stark erschüttert, zumindest der Redakteur der diesen Artikel verfasst hat, ist ein Blinder, ich hoffe, das er nicht allzulange mehr dafür schreiben darf.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In Ihrem Referenzartikel wird Onyx empfohlen, und Sie verdammen es? Auch Herr Mark den Sie empfehlen, hat anerkannt, dass Onyx seit 10.4 Tiger wohl anders zu bewerten ist.
Durch die magenta Farbformatierung werden die Worte auch nicht wahrer - nebenbei. Und was irgendwelche Artikel wann wo empfehlen - interessiert mich nur sekundär, wenn die Erfahrungen aus der Praxis anderes aufzeigen.

Soll ich Ihnen mal einige Artikel in manch einer Mac "Zeitung" verlinken, welche selbst Programme wie Norton und Sophos, samt MacKeeper empfehlen? Ich kenne genügend "Fachmagazine" welche solche Programme gut heißen. Und das ist dann die Referenz für tauglich / untauglich?

Wie können Sie als Chefredakteur so oberflächlich und undifferenziert schreiben, ehrlich?
Wahrscheinlich weil wir alle hier im Forum tagtäglich mit User konfrontiert werden, welche solche Programme (und auch das genannte) das System völlig unnötig zerschießen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hä? steh ich jetzt auf'm schlauch aber sie haben es Empfohlen oder wie jetzt? und du doch dann auch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich glaube du solltest den Artikel nochmal lesen, vor allem die ersten beiden Absätze. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo Herr Wendel (Autor des Artikels), ich kann nicht verstehen wie Sie die Tatsachen so verdrehen können. Sie schreiben einen Artikel mit Bezug auf den 9to5 Artikel (9to5Mac), und erfinden fast das Gegenteil von dem Originalartikel. Das ist ganz schlecht!
Eine eigentlich sehr einfache Frage:
Warum sollte man OnyX verwenden? Du weißt doch bestimmt eine Antwort darauf.

Ersterer ist per Lokaler Brief-Adresse der Firma praktisch nicht verortbar (...)
Also auf der (sehr laienhaft anmutenden) Webseite von Titanium Software kann ich auch keine lokale Postadresse ausfindig machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Supportmac.de und der Kommentator bei MacMark, der sich Mac-Reparatur.de nennt sind ja auch identisch und daher kommt auch der Hinweis, das OnyX ab 10.4 besser geworden ist, das ist also nicht auf MacMarks Mist gewachsen, hätte mich auch gewundert.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 105235

Gast
@Macbeatnik man landet auch immer auf der gleichen Seite und allein wie die schon aussieht würde ich keinen raten dort einen Dienst in Anspruch zu nehmen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Wobei das Aussehen der webseite mich nicht unbedingt zu einen Urteil verleiten würde, da gibt es Ketten und kistenschieber, die hochglanzwebseiten haben, deren service oder Wissen über Macs und OS X allerdings unter aller Sau sind, entscheidend ist eher, das es sehr fragwürdig ist, wenn ein Supporter etwas wie OnyX ( wofür überhaupt?) empfiehlt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz zu schweigen davon, dass der Computer offenbar mit OnyX behandelt wird. :confused:
Das ist auf Grund er Seite ja auch erstmal nicht ersichtlich


Wobei das Aussehen der webseite mich nicht unbedingt zu einen Urteil verleiten würde, da gibt es Ketten und kistenschieber, die hochglanzwebseiten haben, deren service oder Wissen über Macs und OS X allerdings unter aller Sau sind, entscheidend ist eher, das es sehr fragwürdig ist, wenn ein Supporter etwas wie OnyX ( wofür überhaupt?) empfiehlt.
Du hast natürlich recht, nur weil man eine Professionelle Webseite hat. So heißt das noch lange nicht das der Service dann auch Professionell ist. Ich unterstelle den Seiten die Professioneller aussehen aber das sie A mehr Kunden haben und sich deswegen auch eine hier bessere Seite dann leisten können oder B sie haben selbst doch so viel Erfahrung das sie Seite sich selber gemacht haben.

Das was ich bei der Seite hier aber so sehe, schaut für mich aus wie eine 10 Minuten Arbeit nach dem man seinen Mac bekommen hat und versucht nun den Ahnungslosen Mac besitzen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn Apple nutzen sind ja eher bereit etwas mehr Geld aus zugeben als nicht Apple Nutzer.

Ähnliche Sachen habe ich öfters schon beobachtet, biete ein Produkt oder eine Dienstleistung an die es schon tausendfach gibt. Mach sie einfach deutlich teurer und warte bis die Bonzen kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das ist auf Grund er Seite ja auch erstmal nicht ersichtlich
War auf das Zitat bei MacMark bezogen:
"Seit Snow-Leopard habe ich circa 300 mal OnyX bei Kundenrechnern angewendet und keine Fehler am System mehr feststellen können. Die Entwickler sind sehr vorsichtig und lassen neue Versionen immer erst im Beta-Modus testen, bevor sie die Vollversion veröffentlichen." Aha… :rolleyes:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Da stellt sich dann die Frage, warum er OnyX auf die Kundenrechner loslässt, wofür, vielleicht äussert er sich ja mal dazu, vielleicht könnte er dann ja lernen, das man für das Meiste, das OnyX verspricht gar kein Tool braucht, sondern einfach auch ohne Terminalbefehle, lösen kann.
Aber es wäre wirklich interessant, was er mit OnyX anstellt.
 

Mitglied 105235

Gast
War auf das Zitat bei MacMark bezogen:
"Seit Snow-Leopard habe ich circa 300 mal OnyX bei Kundenrechnern angewendet und keine Fehler am System mehr feststellen können. Die Entwickler sind sehr vorsichtig und lassen neue Versionen immer erst im Beta-Modus testen, bevor sie die Vollversion veröffentlichen." Aha… :rolleyes:

Gut den Kommentar auf MacMarks Seite von irgend einen User (Mac-Reparatur) habe ich nicht gesehen, an sich deckt sich aber dann die Geschäftspolitik von den Betreiber der Seite (Mac-Reparatur / Supportmac).

Er hat 300 Stammkunden (wenn die Zahl stimmt, denn Papier ist bekanntlich geduldig), denn die Software schrottet früher oder später das System und so kommen die Kunden wieder zu Ihn. Denn Sie wissen ja nicht mal das das Problem ziemlich sicher von der Software ausgelöst wurde welches der Supporter aufgespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Meine Güte: Lesen! Genauer Lesen!
.
MacMark sagt definitiv, daß er selbst Onyx nicht für notwenig hält, nie jemals es benutzen mußte – seine Gründe stellte er vor und sein Resumée war: unnötiges Risiko.

Jene Sache mit den 300 Rechnern hat ein Leser (nämlich »MacReparatur«) bei MacMark gepostet, nicht MM selbst
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Falls das auf mich bezogen war: Ich weiß, dass die Aussage nicht von MacMark selbst kommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Und falls es auch mich bezogen war. Ich weis auch das die Aussage nicht von MacMark kommt.

Habe mir nur die Arbeit nicht gemacht irgendwelche Kommentare von irgendwelchen Usern auf seiner Seite zu lesen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das Problem haben die Applejünger aber eh nicht, kaufen sie doch jedes Jahr eh einen neuen Mac egal ob sie ihn brauchen oder nicht.
Warum immer diese Kommentare über Menschen die man nicht kennt? Diese allgemeinen Vorverurteilungen zeugen nicht gerade von besonderer Charakterstärke. Es mag Menschen geben, die das tun. Ja und, was geht das dich an?