• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 198681

Gast
Naja der Tausch vom 6s gegen das SE sollte doch kein Thema sein. Der vk von 6s gibt doch ein SE her!?

Edit: hast du nicht schon ein 5s?
Doch aber meine Freundin braucht ja auch bald ein anderes. Ich schenke ihr immer eins. Das 4s wird es ja auch nicht mehr so lange tun
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann willst du jetzt ein SE und ihr das 5s geben?

Im Marktplatz sind doch gerade ein paar SE? Oder sind die schon weg?
 

Benutzer 198681

Gast
@ DeHub warum lässt du dich verrückt machen wegen dem kleinen Display. Stehe darüber wenn es dir gefällt.
Ich habe das 5s auf der Arbeit dabei, hat schon seine Vorzüge. Lass dich nicht beirren

Dann willst du jetzt ein SE und ihr das 5s geben?

Im Marktplatz sind doch gerade ein paar SE? Oder sind die schon weg?
Das nützt nichts. Für mein 6s bekomme ich privat zu wenig, da es erst paar Wochen alt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und ich wette dass Apple nichts ohne Gewinn verkauft
Bei 5 Millionen verkauften Geräten würde Apple auch keine Verluste machen. Apple wäre schon lange pleite, wenn sie so schlecht wirtschaften würden. Bei 5 Millionen verkaufter Gerät springt immer noch ein guter Gewinn raus. Sicherlich nicht in der Größenordnung, die Apple mittlerweile gewohnt ist, aber Gewinn ist Gewinn.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube du unterschätzt gewaltig was es heißt eine weitere Gerätevariante über Zug Jahre zu Supporten. Selbst wenn das Gerät nicht mehr verkauft wird müssen immer noch Jahre Support und Service dafür geleistet werden, wofür auch Ersatzteile benötigt werden
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn ich so lese wie viele wieder zurück geschickt werden . Da bleibt dann nicht viel hängen
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und ich glaube du unterschätzt die Einnahmen von 5 Millionen Geräten. Anderer Hersteller würde über solche Zahlen jubeln. Mit Einnahmen von ca. 3 Milliarden Euro sollten die Ausgaben machbar sein, so dass am Ende noch ein satter Gewinn übrig bleibt. Und bei Apple wisen wir zu 100%, dass sie wirtschaften können.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube so kommen wir auf keinen grünen Zweig. Vergessen wir das.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Mit Einnahmen von ca. 3 Milliarden Euro
Wie kommst du auf 3 Milliarden Einnahmen?

In den USA kostet das 64 GB SE 499$ das sind rund 450€. Die wenigsten Geräte werden wohl hier verkauft werden und dann sind dann werden noch ein paar von den günstigen Geräten verkauft.

In dem € Preis sind ja auch noch die 19% Mehrwertsteuer enthalten die müssen auch raus gerechnet werden da dies nur ein durchlaufender Posten ist.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wie kommst du auf 3 Milliarden Einnahmen?

In den USA kostet das 64 GB SE 499$ das sind rund 450€. Die wenigsten Geräte werden wohl hier verkauft werden und dann sind dann werden noch ein paar von den günstigen Geräten verkauft.

In dem € Preis sind ja auch noch die 19% Mehrwertsteuer enthalten die müssen auch raus gerechnet werden da dies nur ein durchlaufender Posten ist.

5 Millionen Geräte sind doch auch nur rein hypothetisch. Es können auch 6 oder 7 sein. Und natürlich muss alles raus gerechnet werden. Aber bei ca. 3 Milliarden Euro ist das auch machbar. Auch bei 2 Milliarden ist es machbar. Die Zahlen sind alle rein hypotethisch und vereinfacht dargestellt. Das sollte aber irgendwo auch klar sein.

Selbst eine Milliarde wäre toll und immer noch mit Gewinn behaftet. Von Verlust brauchen wir da gar nicht zu reden. Und nur das wollte ich eigentlich sagen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.480
Und was ist wenn ich einfach sage das ist bei den Zahlen nicht machbar?

Du kannst weder deine Aussage noch ich meine Aussage belegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und was ist wenn ich einfach sage das ist bei den Zahlen nicht machbar?

Du kannst weder deine Aussage noch ich meine Aussage belegen ;)

Dann lassen wir das einfach. Darauf habe ich nämlich echt keine Lust. Dann macht Apple bei 5 Millionen verkauften Geräten halt Verlust. Soll mir auch latte sein.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es geht nicht darum ob die da Verlust machen oder ein paar Euro Gewinn. Aber wegen ein paar Euro fährt keine Unternehmen eine weitere Linie
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Es geht nicht darum ob die da Verlust machen oder ein paar Euro Gewinn. Aber wegen ein paar Euro fährt keine Unternehmen eine weitere Linie

Doch. Es gibt viele Unternehmen, die genau das machen. Ob Apple es macht weiß ich nicht. Aber kein Unternehmen stimmt auf jeden Fall nicht. Wenn das Produkt die Produktlinie unterstützt, dann ist das sogar sinnvoll.

Aber egal. Mir ist jetzt auch die Lust vergangen darüber zu diskutieren. Ausserdem will ich nicht weiter ins Off-Topic abrutschen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Och Tim Cook hat doch schon verlauten lassen, dass das SE Apples Erwartungen überflügelt hätte und man nicht gedacht hätte, jetzt solch Lieferengpässe zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass das SE vielleicht keine Langzeitlinie sein wird, jedoch sicherlich ein oder zwei Nachfolger bekommen wird. Bestimmt nicht mit gleichbleibendem Design und sicher schon beim nächsten Update mit verbessertem Display samt 3D Touch etc.. Warten wir einfach mal ab. Apple wird schon selbst sehen, ob das SE ein Kassenschlager ist bzw. wird. Es erweckt jedenfalls den Eindruck es wäre so.
 
Zuletzt bearbeitet:

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich habe mir heute auch das iPhone SE gegönnt. Ich bereuhe nichts und vom Display im vergleich zum 6er finde ich den unterschied nichtmal so schlimm.Mein altes 6er hat ausgedient.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe jetzt auch wieder ein ipad. Wo ich da jetzt auch mit zwei fingern den Cursor wieder verschieben kann, stört mich das Fehlen dieser Funktion am SE umso mehr. Aber das wird trotzdem nichts dran ändern, dass ich beim SE bleibe
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das ist bei den iPads ganz gut das man die 3D Touch Geste, die man bei den 6s Tastaturen nutzen kann dort mit zwei Fingern machen kann. Wäre sicherlich kein großer Aufwand dies auch für alle anderen iPhones ohne 3D Touch möglich zu machen. Egal wie fummelig es wäre mit zwei Fingern dies auf dem iPhone Display zu machen.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Hallo zusammen, ich bekomme gerade einen gepflegten Anfall. Wollte heute Mittag das SE einpacken um es zurück zu schicken und kann es seit dem nicht mehr aus der Hand legen.
Ich brauche Hilfe, kennt jemand einen guten Arzt?
 
  • Like
Reaktionen: Ichse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.