• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

2013 noch ein iPhone 4 kaufen?

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Davon habe ich noch nichts gehört. Was genau ist denn ein Netlock?

Dort steht nur "12 Monate Gewährleistung, simlockfrei & SOFORTVERSAND"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Simlock = Diese Simkarte nur mit diesem Gerät
Netlock= Dieses Gerät nur mit dem Anbieter. Aber egal welche Simkarte. Die meisten kennen den Unterschied nicht. und nennen generell Simlock meinem jedoch Netlock.

Wickipedia

Wickipedia 2
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Also wie gesagt da steht nur "12 Monate Gewährleistung, simlockfrei & SOFORTVERSAND" also kann ich jetzt davon ausgehen, dass jede Sim geht?

Ins iPhone 4 kommen doch die Standart Micro Sim Karten oder?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ein Netlock wäre eine Beschränkung auf ein bestimmtes Netz (zb. Telekom etc) aber eben nicht auf eine bestimmte Simkarte in diesem Netz.

Nur nebenbei: Ich hoffe, Du hast auch überprüft ob das ein seriöses Angebot ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß ich auch ein Iphone 4 mit 16GB nutze und immer noch sehr zufrieden bin. Aktuell wüsste ich noch keinen Grund auf ein neueres Gerät zu switchen.

Und wenn man bedenkt, daß man neu ja 630 gezahlt hat (unsubventioniert) dann wirkt es zumindest wie ein guter Preis

[Edit] ja, MicroSim, ich habe meine normale damals per Schablone zurecht geschnitten, hat BEI MIR problemlos funktioniert
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ja seit Iphone 4 ist Microsim standard. Ab Iphone 5 Nanosim. Wenn ich das lese kaufst es aus der Bucht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.196
@ App-ler: Ich würde zur Sicherheit halt nochmal beim Verkäufer nachfragen, ob alle SIM-Karten unterstützt werden.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
@FantasticMacs

Ja der sollte seriös genug sein. Wenn es doch einen Netlock hat muss ich es halt zurückschicken


@raven

Ja gut hab nämlich eine Micro Sim


Welches Netz ist eigentlich Congstar?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Meine Meinung zu Käufen aus der Bucht.....Ich würde es nie tun. Ist aber alleine meine Einstllung, weil es viele unseriöse Angebote gibt.
Dann wäre jeder Cent zuviel.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Meines Wissens nach ist Congstar T-Mobile.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@App-ler: Wenn du dir sicher bist, dann kauf es. Die Anforderungen die du daran stellst scheinen erfüllt zu sein microsim hast du auch.
Meine Meinung zur Bucht muss nicht jeder haben.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Congstar = t-mobile
Hätte ich nicht erwartet :D

Also noch mal zum iPhone selbst, das einzige was mich stört ist dass der Zustand als "akzeptabel" angegeben ist und nicht (da viele ausgeliefert werden) genauer geschildert ist bezüglich dem Display.
Aber ich sollte es ja zurückgeben können wenns mir nicht passt.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
ich seh grad, raven hatte ja vorhin schon alle wichtigen Details geschrieben, da war ich zu langsam!


Wenn Du Dir sicher bist ist alles gut, vielleicht machst Du es ja mit einer Art von Käuferschutz (Paypal? Ich kenn mich nicht näher aus mit den Sachen, aber Du solltest einfach nicht vergessen, wenn Du überweist und es kommt kein Paket hast Du viel Ärger. Wenn Du aber überweist und es kommt ein leeres welches Du nicht vor dem Briefträger geöffnet hast gibt es kaum eine Chance das Geld zurück zu bekommen)
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Also es ist ein Unterhändler eines seriösen Unternehmens, welcher von 47.000 Bewertungen zu 97% positiv bewertet worden ist
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Unter akzeptabel kann man einiges bezeichnen. Was für den einen noch akzeptabel ist, ist für jemaden anderen vollkommen unbrauchbar. Dazu muss man hier als beispiel nur den Thread über die Kratzer, Dellen und was es sonst noch gibt durchlesen. Teilweise mit der Lupe gesucht.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich würde 'ne Mail an den Verkäufer schreiben und um Bilder bitten.