• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

2013 noch ein iPhone 4 kaufen?

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Ok also ich zeig Euch jetzt einfach mal das Angebot und fertig:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...56190&sr=8-3&keywords=iphone+4&condition=used

Ich hatte die Shops von ZOXS (der bei dem pllötzlich das Angebot nach meiner Anfrage weg war), asgoogasnu, HANSAHARDWARE und SELLHAPPY angeschaut. MAJORDEALS ist aus England, das wäre mir erst Recht riskant.

Was haltet Ihr davon? Auf Amazon ist es ja eigentlich unüblich zu kontaktieren und nach Bildern zu fragen
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Was ich nicht verstehe, ich hab hier im Forum wochenlang im Marktplatz ein iPhone 4 mit 16 GB in einem Super Zustand, da es erst im Oktober von Apple getauscht wurde, sowie Bildern drinnen... In deinem Rahmen ist es preislich auch, da willst du ernsthaft bei eBay so eine Gefahr eingehen??? Verstehe wer will...
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wieso nach Dresden fahren? Gibt doch auch DHL. Die bringen Dir das Telefon an die Haustüre...
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Oder auch eben nicht weil ich abgezockt werd. Ich will hier jetzt nicht Fantom53 kritisieren oder als Betrüger darstellen, aber bei jedem eBay Händler hätte ich die selbe Garantie dass Ware ankommt, oder sehe ich das falsch?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bei ebay könnten auch Steine im Paket liegen. Genauso beim Amazon Marketplace. Bei letzterem läuft die Zahlung aber über amazon, so daß Du eine von fünf möglichen Rückbuchungen gemäß der A-Z-Garantie in Anspruch nehmen könntest. Bei ersterem müßtest Du schon per PayPal zahlen, um abgesichert zu sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

@ Fantom53:

Da der TE das sowieso schon gelesen hat, können wir uns das editieren wohl schenken.

Dennoch in aller Deutlichkeit: Das Bewerben von Angeboten außerhalb des Marktplatzes ist nicht gestattet.
Bitte beachte dies in Zukunft.

Des Weiteren ist die Diskussion um das Marktplatzangebot an dieser Stelle einzustellen und bei Bedarf per PN mit dem Verkäufer zu regeln.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Also bei eBay wäre PayPal sicher, bei Amazon eine Rückbuchung? und bei einem fremden im Forum?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Vorbei fahren und...? :D

Trotzdem... Du bist mir für meinen Geschmack schon etwas sehr mißtrauisch. ;)
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Bekannte haben se 2 Mal bei eBay abgezockt
Also meint ihr wirklich eBay mit PayPal ist sicher oder auch diese Amazon Unter-Händler?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Versand haben wir hier im Osten schon länger, ist zwar die Königlich Sächsische Post, aber mit der kommt es in Bremen auch an.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Habe doch leider Garantie dass ich nicht abgezockt werd. Nichts gegen Dich
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Wenn du schon hier im Forum den Leuten nicht traust, dann haste echt Probleme bestimmte Geschäfte oder Verbindungen einzugehen. Es wird dir oft passieren, dass du keine Garantie bekommst und du Leuten vertrauen musst. Nach so einer Diskussion, die du hier in dem Thread abziehst, würde ich dir nichtmal für 300 Euro das Teil nach Bremen schicken, lieber schenk ich das dem Penner, der hier andauernd mit der UDSSR-Fahne in der Prager Str. steht.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Du schmeißt da jetzt aber mal echt so einiges zusammen.

1. Bei Händlern hast Du 14 Tage Rückgaberecht,
2. Bei Händlern hast Du mindestens 12 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten,
3. Garantie gibt es nur, wenn es extra angegeben wird.
4. Bei Privaten hast Du in der Regel nichts dergleichen, weil es im Auktionstext explizit ausgeschlossen wird (so wie bei der von Dir gerade verlinkten Auktion). Du kannst lediglich über PayPal versuchen, Dein Geld zurückzubekommen bzw. es erstmal einfrieren zu lassen, bis das Paket beim Verkäufer wieder angekommen ist. Den Ablauf kenne ich nur rudimentär. Schon zu lange her, daß ich das mal nutzen mußte.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Habe ja geschrieben es is ein schlechtes Beispiel. Sorry
Ich meine aber doch dass diese Gewährleistung von 12 Monaten eh nicht existiert in dem Sinne von den ersten 6 Monaten weil diese ja schon lange verstrichen sind, da es normalerweise 24 insgesamt sind. So verstehe ich das. 14 Tage Rückgaberecht hat man nur bei Händlern ok :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nein, die Gewährleistung Deines Händlers beginnt mit der Übergabe der Ware an Dich. Diese beträgt auch bei gebrauchten Geräten 24 Monate, kann aber bei Kauf auf 12 Monate reduziert werden. Beweislastumkehr gibt es auch dann, so daß Du in den ersten sechs Monaten nichts nachweisen mußt.
 

App-ler

Gala
Registriert
28.04.13
Beiträge
48
Achso. Und meint Ihr also es wäre dann sicher genug bei asgoodas nu bei Amazon zu kaufen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also sorry: alles haben kann man nicht.

Entweder man macht ein Schnäppchen mit dem Risiko auf die Nase zu fallen. (je nach Anbieter unterschiedlich hoch) oder man geht eben in den Laden, packt aus und probiert das Produkt vor Ort aus. Dann zahlt man eben den regulären Preis.

Letzteres empfehle ich dem TE, allerdings würde ich wahnsinnig aufpassen das mir der Händler korrekt heraus gibt, mir eventuell kein Falschgeld unterschiebt, die Kartendaten kopiert oder mir beim Verlassen des Ladens nicht der Himmel auf den Kopf fällt.

Diese Diskussion ist langsam lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: raven

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Prinzipiell ja, aber "deutliche Gebrauchsspuren am Gehäuse" würde mich jetzt nicht sonderlich reizen. ;)