• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature 2,3 Millionen Apple Watches sollen bereits vorbestellt worden sein

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
"Gehirnwäsche" - ja nee, is klar.
Haltet mal den Ball flach mit Gehirnwäsche, Religion und Co....
Manchen sollte man wirklich mehr Gehirntraining empfehlen, vielleicht kann man dann so dämliches Geschwätz verhindern. Wenn die Leute Spaß an der Apple Watch haben, dann soll es eben so sein. Aber ich bin der letzte, der über die Käufer dann urteilt, wieso/weshalb/warum gekauft wurde und direkt die Leute beleidigt.

Was für eine Beleidigung? Und wieso fühlst Du Dich angesprochen und angegriffen? Kannst Du Texte nicht lesen? Steht da alle Watch Käufer - oder steht da in meinem Text einige Käufer? Den Unterschied von dem pauschalisierendem Alle und dem Einige... kennst Du hoffentlich?!

Nebenbei. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass es bei Apple nicht die meisten Käufer gibt (in der Sparte Smartphones und Co), welche ein Apple Produkt kaufen um damit zu zeigen "schaut her was ich habe!".

Hast Du schon mal gesehen / bemerkt, dass ein Blackberry User - ein Windows Phone User... selbst User von HTC oder sonst einem Handy so bewusst sein Handy gezeigt, präsentiert und/oder so einen Hype um sein Handy gemacht hat? Ist mir noch nie aufgefallen....

Vielleicht mal eine verirrte Samsung Seele. Das ist aber eher die Ausnahme. Aber ansonsten haben User eines Blackberry, Windows Phone etc einfach ein Handy... und müssen es nicht regelmäßig absichtlich gut platzieren für Andere.

Nicht alle Apple Besitzer. Sicherlich. Aber deutlich mehr als in den anderen "Lagern" zeigen und kaufen Anwender bewusst ein Apple Gerät um damit "an zu geben". Das ist einfach so. Ich kenne unzählige iPhone Besitzer - angesprochen wieso gerade ein iPhone - die können mir nicht mal einen objektiven Grund angeben. Sie haben es - weil ein iPhone einfach cool ist und mehr in der Umgebung her macht.

Sorry - aber Du kannst 1000x mal beleidigt sein... aber oft werden Apple Geräte nur deshalb gekauft, weil man damit etwas ausdrücken will - ich hab es - ich kann es mir leisten...

---
Und wenn Du Dich wegen einem "einige Käufer" gleich beleidigt und angegriffen fühlst ... getroffene Hunde bellen am lautesten und schnellsten...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Wiedermal ein Beitrag den ich so unterschreiben kann Herr Imperator :D

Ich glaube Apple hatt mit der Apple Watch tatsächlich den bisherigen Höhepunkt seiner Snob-Artefakt-Evolution erreicht.
Was den "Schaut her was ich mir leisten kann"- bzw "Ich bin was Besseres"-Faktor anbelangt, wird vor diesem Gerät selbst die lange Geschichte des iPods schnell verblassen.

Ich seh den Erfolg der Apple Watch ja ziemlich Zwiegestalten;
-einerseits freu ich mich für das Momentum für die Gerätesparte und die Menge an Potentiellen Interessenten für die Ausgereifteren Konzepte, einiger erfahrenerer Konkurrenten.

-zum anderen bekomme ich Magenschmerzen, wenn ich an die Elektroschrottwelle denke die in 2-5Jahren auf die Drittweltländer zurollen wird...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
@ImpCaligula Ich fühle mich nicht beleidigt. Und ich platziere auch nicht meine apple Geräte um irgendwas damit zu zeigen, nur mal so zur Klarstellung (ich denke und hoffe genug Demut zu haben, in welch großartigen Verhältnissen ich lebe und welch Glück ich dabei habe). Ehrlich gesagt, ich kenne eigentlich auch niemand, der das tut. Das mag bei anderen anders sein, keine Ahnung. Wäre schade, weil komplett unnötig und sinnlos.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich finde die Zahl der Vorbestellungen vorallem deshalb interessant, weil ich persönlich vermute, dass ein Großteil der Vorbesteller die Uhr vorbestellt hat, ohne diese richtig zu testen. Mit anderen Worten: Die Zahl der Vorbesteller, die diese "auf blauen Dunst" gekauft hat, ist sehr hoch.
Sollte die Vermutung stimmen, frage ich mich, warum?
 

Mitglied 105235

Gast
Die Zahl der Vorbesteller, die diese "auf blauen Dunst" gekauft hat, ist sehr hoch.
Sollte die Vermutung stimmen, frage ich mich, warum?
Um damit Geld zu verdienen, schau mal wie viele Apple Watches allein in eBay drinnen sind.

Die Vorbestellungen werden voraussichtlich erst Ende Mai abgewickelt sein?

Was bitte soll das denn?
Wenn ich vorbestelle erwarte ich mein Produkt am Tag der Veröffentlichung, spätestens jedoch 7-10 Tage nach Veröffentlichung.
Hast dir wohl noch nie ein Auto bestellt, da sind Wartezeiten von bis zu 8 Wochen keine Seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich finde die Zahl der Vorbestellungen vorallem deshalb interessant, weil ich persönlich vermute, dass ein Großteil der Vorbesteller die Uhr vorbestellt hat, ohne diese richtig zu testen. Mit anderen Worten: Die Zahl der Vorbesteller, die diese "auf blauen Dunst" gekauft hat, ist sehr hoch.

Scheint so zu sein und das, obwohl so ne Uhr etwas ist, was man normalerweise wirklich anprobieren will, bevor man das Teil kauft.

Spannend wird es, wie sich die Uhr nun verbreitet, was die Usern den nicht-usern erzählen, nachdem die Presse ihre statements rausgehauen hat und die erste große Kommunikationswelle durch ist.

edit: die 23000 Editions finde ich eher wenig, ich hätte wohl auf ein paar Prozent mehr getippt. Was mich komplett überrascht, ist dass die Edelstahlvariante nur 15% abbekommt, das ist viel, viel weniger als ich dachte. Krass wenig, wie ich finde. Vielleicht deutet das drauf hin, dass die Leute mal die günstigste Variante ausprobieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Drum sagte ich keine Seltenheit, kommt halt auch noch auf das Modell an und hier wird schon gemeckert wenn man ein Produkt nicht am Release Tag bekommt bzw. nicht 7-10 Tage danach.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Drum sagte ich keine Seltenheit, kommt halt auch noch auf das Modell an und hier wird schon gemeckert wenn man ein Produkt nicht am Release Tag bekommt bzw. nicht 7-10 Tage danach.

Dat war halt im Mittelalter die apple Magie, heute vorgestellt, Morgen gekauft und gehabt. Gibbet nüsch mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah bei der Uhr wundert mich das nicht, da es viel zu viele Variante gibt und das kann Apple nun mal nicht abschätzen wie oft nun welches Modell mit welchen Armband bestellt wird.

Ähnlich ist es auch mit den iPhones und iPads, da können sie auch nie wissen was sich nun besser verkauft. Weis, Schwarz, Gold und dann kommen noch die Speichergrößen dazu.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hast dir wohl noch nie ein Auto bestellt, da sind Warte zeigen von bis zu 8 Wochen keine Seltenheit.

Ein Auto mit einer Uhr vergleichen? Kann man machen. Halte ich jetzt aber für wenig zielführend. Die Apple Watch gibt es in fünf(?) verschiedenen Varianten, unnabhängig von den Armbändern. Das ist im Vergleich zu den Kombinationsmöglichkeiten bei einem Auto nichts. Und überlicherweise benötigt ein Auto vom Rohblech bis zur Fertigstellung 24 - 48 Std. Da wird eine Apple Watch sicherlich in einer viel kürzeren Zeit fertiggestellt werden können.

Korrektur: 14 Varianten sind es.
Ändert nichts an der Aussage. Zumal das Innenleben gleich ist. Also kann man alle Uhren auf einer Linie produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
8 Wochen? Das kann ganz leicht ein Vielfaches sein.
Wenn man Möbel bestellt sogar noch viel mehr. 12-14 Wochen für einen dämlichen Tisch. Auf mein Auto habe ich keine 6 Wochen gewartet, dann war es wie konfiguriert gebaut beim Händler abholbereit.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die Vorbestellungen werden voraussichtlich erst Ende Mai abgewickelt sein?

Was bitte soll das denn?
Wenn ich vorbestelle erwarte ich mein Produkt am Tag der Veröffentlichung, spätestens jedoch 7-10 Tage nach Veröffentlichung.

Nicht bei Apple. Bei Apple bedeutet Vorbestellung, dass du irgendwann mit Glück in 4-8 Wochen dein Gerät bekommst.

Würde ich mir im Leben nicht bieten lassen. Ich würde sofort stornieren, wenn klar werden würde, dass ich 4-8 Wochen auf meine Bestellung warten müsste.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Was mich komplett überrascht, ist dass die Edelstahlvariante nur 15% abbekommt, das ist viel, viel weniger als ich dachte. Krass wenig, wie ich finde. Vielleicht deutet das drauf hin, dass die Leute mal die günstigste Variante ausprobieren.

Wenn die Zahl stimmt, dann deutet das halt darauf hin, dass viel weniger wegen dem "Chic" sondern mehr wegen der Funktionalität gekauft wurde als man gemeinhin annimmt.

Selbst ein Wozniak sagt, dass er als Ingenieur eher zur Sport greift, da ihm die Technologie wichtiger als der Show Off ist. Damit wird er nicht alleine stehen.

Es sehen vielleicht doch einige einen Mehrwert im Alltag, der Trend der Wearables ist halt nicht zwangsläufig so großer Blödsinn wie einem die Leute, die mit Herabstufungen wie Gehirnwäsche arbeiten, halt erzählen wollen. Der besondere Trick liegt dann natürlich darin, jedem direkt vorzuwerfen dass man sich nicht angesprochen fühlen muss, wenn man etwas gegen die Gehirnwäsche einzuwenden hat.

Wearables ist halt momentan eine wirklich vielversprechende Entwicklungschiene und die Zahl der Early Adopter, die auch einfach Spaß daran haben bei Tech Gadgets etwas an der Entwicklung Teil zu haben, wird auch immer größer. Auch ich kann mir durchaus einen deutliche Bereicherung für meinen Alltag durch so eine Apple Watch vorstellen.

Nebenbei: bei der Wahrnehnung gibt es immer zwei Seiten. Für jeden der sein vermeintliches IPhone als Prestigeobjekt ausstellt, muss es auch immer jemanden geben der ein "auf den Tisch legen" als Präsentation versteht. Ich lege meine Handys immer auf den Tisch, da es in der Tasche einfach unbequem ist. Das habe ich bei meinem HTC Desire, Galaxy Nexus und Nexus 4 so gemacht und mache es mit dem iPhone so, seltsame Blicke ernte ich aber erst seitdem das iPhone auf dem Tisch liegt.
Wobei das nicht ganz stimmt, der ersten Monate Desire wurde es auch als Präsentation verstanden, weil kaum jemand so ein Smartphone hatte. Bei dem HTC Compact davor hat man eher mitleidige Blicke geerntet wenn man den Backstein auf den Tisch geknallt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Drum sagte ich keine Seltenheit, kommt halt auch noch auf das Modell an und hier wird schon gemeckert wenn man ein Produkt nicht am Release Tag bekommt bzw. nicht 7-10 Tage danach.

Wenn auf der Apple Seite steht, dass die Uhr ab dem 24.04.2015 verfügbar ist, dann ist doch klar, dass man die Uhr nicht 8 Wochen danach erwartet, oder?

Ist doch was ganz anderes als ein Auto, welches erst noch angepasst werden muss. Oder ein Tisch, der erst noch gebaut werden muss. Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Die Uhr ist fertig. Zumindest sollte sie es sein, wenn auf der Apple Seite etwas von 24.04 steht. Oder stand da etwa irgendwas von 2-8 Wochen? Stand da nicht.

Viele haben erst in der eMail davon erfahren, dass sie solange warten müssen. Beim Bestellvorgang war es bei den Erstbestellern oft gar nicht ersichtlich.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn die Zahl stimmt, dann deutet das halt darauf hin, dass viel weniger wegen dem "Chic" sondern mehr wegen der Funktionalität gekauft wurde als man gemeinhin annimmt.

Selbst ein Wozniak sagt, dass er als Ingenieur eher zur Sport greift, da ihm die Technologie wichtiger als der Show Off ist. Damit wird er nicht alleine stehen.

Es sehen vielleicht doch einige einen Mehrwert im Alltag, der Trend der Wearables ist halt nicht zwangsläufig so großer Blödsinn wie einem die Leute, die mit Herabstufungen wie Gehirnwäsche arbeiten, halt erzählen wollen. Der besondere Trick liegt dann natürlich darin, jedem direkt vorzuwerfen dass man sich nicht angesprochen fühlen muss, wenn man etwas gegen die Gehirnwäsche einzuwenden hat.

Wearables ist halt momentan eine wirklich vielversprechende Entwicklungschiene und die Zahl der Early Adopter, die auch einfach Spaß daran haben bei Tech Gadgets etwas an der Entwicklung Teil zu haben, wird auch immer größer. Auch ich kann mir durchaus einen deutliche Bereicherung für meinen Alltag durch so eine Apple Watch vorstellen.

Nebenbei: bei der Wahrnehnung gibt es immer zwei Seiten. Für jeden der sein vermeintliches IPhone als Prestigeobjekt ausstellt, muss es auch immer jemanden geben der ein "auf den Tisch legen" als Präsentation versteht. Ich lege meine Handys immer auf den Tisch, da es in der Tasche einfach unbequem ist. Das habe ich bei meinem HTC Desire, Galaxy Nexus und Nexus 4 so gemacht und mache es mit dem iPhone so, seltsame Blicke ernte ich aber erst seitdem das iPhone auf dem Tisch liegt.
Wobei das nicht ganz stimmt, der ersten Monate Desire wurde es auch als Präsentation verstanden, weil kaum jemand so ein Smartphone hatte. Bei dem HTC Compact davor hat man eher mitleidige Blicke geerntet wenn man den Backstein auf den Tisch geknallt hat.

Mich verblüfft das total. Im Apple Store wirkte das Aluteil geradezu billigst und überhaupt nicht Apple like auf mich, dazu dann noch das Plastikarmband. Ich dachte, huuuuuh, ob sie sich damit einen Gefallen getan haben? So kann man sich irren...
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hast Du schon mal gesehen / bemerkt, dass ein Blackberry User - ein Windows Phone User... selbst User von HTC oder sonst einem Handy so bewusst sein Handy gezeigt, präsentiert und/oder so einen Hype um sein Handy gemacht hat? Ist mir noch nie aufgefallen....
Denen hat es ja auch peinlich zu sein. Schämen sollte man sich!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wenn auf der Apple Seite steht, dass die Uhr ab dem 24.04.2015 verfügbar ist, dann ist doch klar, dass man die Uhr nicht 8 Wochen danach erwartet, oder?
Es hat jedem klar sein müssen, dass die Teile innerhalb von Minuten ausverkauft sein werden. Ich bin Gott sei Dank eine Stunde vorher ein- und zwei Stunden nachher wieder aufgewacht. Somit hab ich jetzt ein Paar Monate Zeit um zu sparen und mir dann eine Watch wie es sich gehört direkt im Store zu kaufen...