• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature 2,3 Millionen Apple Watches sollen bereits vorbestellt worden sein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erst vor wenigen Tagen gab es die Schätzung, dass Apple bereits am ersten Tag alleine in den USA fast eine Million Vorbestellungen für die Apple Watch entgegengenommen hat. KGI-Analyst Ming-Chi Kuo, dessen Vorhersagen für gewöhnlich recht treffsicher sind, schreibt in seinem aktuellen Bericht nun, dass bisher weltweit 2,3 Millionen Apple Watches vorbestellt worden sein sollen. 85 Prozent davon entfallen auf die günstigste Version, die Apple Watch Sport. Die teurere Apple Watch aus Edelstahl kommt auf rund 15 Prozent der Vorbestellungen, für die goldene Apple Watch Edition sollen sich rund 1 Prozent der Kunden entschieden haben.[prbreak][/prbreak]

Kuo geht davon aus, dass Apple bis Ende Mai genug Apple Watches produziert hat, um alle Vorbestellungen abzudecken. Ab Juni sollen die Produktionskapazitäten dann auf etwa zwei bis drei Millionen Einheiten pro Monat erhöht werden. Eine raschere Erhöhung der Produktionskapazitäten soll nicht möglich sein, da gewisse Bauteile – darunter die Taptic Engine und das OLED-Display von LG – nicht in ausreichenden Stückzahlen verfügbar sind. Kuo vermutet, dass Apple in diesem Jahr insgesamt 15 bis 20 Millionen Apple Watches ausliefern wird. Andere Analysten sprachen bereits von Verkaufszahlen von bis zu 30 Millionen Einheiten.

Das Interesse an dem neuen Gadget scheint jedenfalls trotz der im Vergleich zur Konkurrenz teuren Preise recht hoch zu sein. In einer Umfrage unter über 1.800 Personen stellt die Nachrichtenagentur Reuters fest, dass fast 15 Millionen Amerikaner in diesem Jahr noch zur Apple Watch greifen könnten. Vor allem Männer in den 30ern seien an dem neuen Gadget sehr interessant, rund 13 Prozent von ihnen wollen bei der Smartwatch zuschlagen. Die Apple Watch würde sogar 8 Prozent der Befragten, die derzeit ein Mobiltelefon eines anderen Herstellers verwenden, zu einem Umstieg zum iPhone bewegen.

6.jpg
Via AppleInsider (1|2)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Vorbestellungen werden voraussichtlich erst Ende Mai abgewickelt sein?

Was bitte soll das denn?
Wenn ich vorbestelle erwarte ich mein Produkt am Tag der Veröffentlichung, spätestens jedoch 7-10 Tage nach Veröffentlichung.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Vorbestellungen werden voraussichtlich erst Ende Mai abgewickelt sein?

Was bitte soll das denn?
Wenn ich Vorbestelle erwarte ich mein Produkt am Tag der Veröffentlichung, spätestens jedoch 7-10 Tage nach Veröffentlichung.
Musst du halt "rechtzeitig" vorbestellen ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Vorbestellungen werden voraussichtlich erst Ende Mai abgewickelt sein?

Was bitte soll das denn?
Wenn ich Vorbestelle erwarte ich mein Produkt am Tag der Veröffentlichung, spätestens jedoch 7-10 Tage nach Veröffentlichung.

Das wäre jetzt nichts, was beim Bestellvorgang nicht ersichtlich wäre.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Am Release Tag in Hamburg war neben dem Applestore beim Vodafon Laden eine etwas größere PR Kampagne zur Vorstellung des Samsung Galaxy S6. Mit Kamera Team, Moderation und, und, und.

Da waren gerade mal 5 Leute im Laden.
Nebenan bei Apple gabs ne Uhr. Dort war recht voll. Keine Schlangen zwar, aber recht voll.

Da sieht man mal: Ne Uhr (die ja nix kann und scheisse ist *ironie*) erzeugt doch mehr Aufmerksamkeit, als das neue (Top) Handy von Samsung.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@blade31341
Wie viele Vodafone-Läden gibt es in Hamburg, die an diesem Tag das S6 im Regal hatten?
Wie viele Apple-Läden gibt es?

Ich denke danach sollte man sich nicht unbedingt richten.
Und dass Apple gewohnt mehr Aufmerksamkeit bekommt, ist ja kein Geheimnis.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Stimmt schon.
Aber da war immerhin ein Fernseh Team mit Live Stream usw.

Aber du hast schon recht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Na so was... und ich dachte, die schnappt sich die Mehrheit für die schlampige 18.000€ :rolleyes: ...
Aber 23000 * 18000€ omg ... 414.000.000 reicht auch.

Gehen wir mal von dem Mittelwert der Preise für teuren Modelle (11.000+18.000= 29.000. 29.000/2= 14.500), sind es immer noch 333.500.000 ;)

Das ist ganz schön krass und ich habe mir schon gedacht, dass es einige wohlhabende Interessenten gibt, die die ganz teuren haben wollen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Am Release Tag in Hamburg war neben dem Applestore beim Vodafon Laden eine etwas größere PR Kampagne zur Vorstellung des Samsung Galaxy S6. Mit Kamera Team, Moderation und, und, und.

Da waren gerade mal 5 Leute im Laden.
Nebenan bei Apple gabs ne Uhr. Dort war recht voll. Keine Schlangen zwar, aber recht voll.

Da sieht man mal: Ne Uhr (die ja nix kann und scheisse ist *ironie*) erzeugt doch mehr Aufmerksamkeit, als das neue (Top) Handy von Samsung.

Und das beweist was? Das die Uhr doch super toll ist? Oder dass es Apple geschafft hat einigen Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen und diese die Uhr kaufen, alleine nur um zeigen zu können... schaut her ich habe die Apple Uhr!

Und glaub mir, der Anteil solcher ist recht hoch. Und das soll ich nun bewundern?
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
Und das beweist was? Das die Uhr doch super toll ist? Oder dass es Apple geschafft hat einigen Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen

Ich wollte damit garnichts beweisen.
Nur erzählen was ich dort gesehen habe.
Schlüsse daraus kann jeder für sich selbst ziehen.

und diese die Uhr kaufen, alleine nur um zeigen zu können... schaut her ich habe die Apple Uhr! Und glaub mir, der Anteil solcher ist recht hoch. Und das soll ich nun bewundern?

Das denke ich auch. Ob du das bewundern sollst?
Wegen mir nicht. Apple würde sich über dein Bewundern sicher freuen. Noch lieber wäre denen natürlich ein Kauf deinerseits.


Zum besseren Verständins:
Ich werde die Uhr nicht kaufen. Das Feeling und den "chic" factor hat sie (Meiner Meinung nach). Das Interesse meinerseits war soweit da, als das ich (da sowieson in Hamburg gewesen) beschlossen habe mir das mal anzuschauen.
Aber da ich kaum Uhren trage, und die technische Seite für Sport (kein GPS, geringe Akkulaufzeit, nicht wasserdicht) nicht geeignet ist, werde ich dafür entweder auf Gen. 3 oder auf einen anderen Herstelle für Fitness Uhren ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und das beweist was? Das die Uhr doch super toll ist? Oder dass es Apple geschafft hat einigen Leuten eine Gehirnwäsche zu verpassen und diese die Uhr kaufen, alleine nur um zeigen zu können... schaut her ich habe die Apple Uhr!

Und glaub mir, der Anteil solcher ist recht hoch. Und das soll ich nun bewundern?

"Gehirnwäsche" - ja nee, is klar.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Haltet mal den Ball flach mit Gehirnwäsche, Religion und Co....
Manchen sollte man wirklich mehr Gehirntraining empfehlen, vielleicht kann man dann so dämliches Geschwätz verhindern. Wenn die Leute Spaß an der Apple Watch haben, dann soll es eben so sein. Aber ich bin der letzte, der über die Käufer dann urteilt, wieso/weshalb/warum gekauft wurde und direkt die Leute beleidigt.