• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin 1Password für iOS derzeit kostenlos im App Store

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hmm ich habe keinen Punkt wlan zu auswählen. Siehe Bild. Version ist wie gesagt 4.4. Updates stehen keine zur Verfügung.

LG
 

Anhänge

  • 1password.jpg
    1password.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 81

Hopey

Fuji
Registriert
30.06.13
Beiträge
36
Versteh ich das richtig, dass der Funktionsumfang im Vergleich mit dem iCloud-Schlüsselbund weit geringer ist, wenn man nicht auch die Mac App für 45€ kauft? Bei mir zumindest wird nichts automatisch vom Schlüsselbund importiert und ich müsste sämtliche Passwörter erneut eingeben. Die Nutzung kommt mir daher ziemlich sinnlos vor, wenn man den iCloud Schlüsselbund schon nutzt. Übersehe ich etwas essenzielles??
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hmm ich habe keinen Punkt wlan zu auswählen. Siehe Bild. Version ist wie gesagt 4.4. Updates stehen keine zur Verfügung.

LG

Der Punkt WLAN-Synchroniserung steht nicht unter Einstellungen, sonder unter: Fenster -> WLAN-Synchronisierung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-09-17 um 14.11.13.png
    Bildschirmfoto 2014-09-17 um 14.11.13.png
    46,6 KB · Aufrufe: 91

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du die aktuelle Version auf dem Mac? (Aus den Mac AppStore). Mit der älteren Version geht wlan Sync nicht.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Vielen Dank für den Hinweis, habe es für meine Familienmitglieder geladen. Ich selber nutze das Programm schon lange. Es wird es immer essentieller, für jeden Account ein eigenes Passwort zu verwalten, das geht hiermit prima. Der iCloud Schlüsselbund lässt mich manchmal (nicht reproduzierbar) auf iOS Geräten im Stich, da bin ich froh, 1Password zu haben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe gar kein iOS-Device, aber trotzdem mal die App geladen. Dann habe ich sie im Zweifel später bereits und kann sie direkt installieren.

:D
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wobei zwischen 1PW und MiniKeePass schon Welten liegen, sowohl in Usability als auch im Funktionsumfang. Vor allem der "Sync" fehlt mir da. Es gibt ja nur Import/Export, was sehr umständlich ist wenn man Änderungen sowohl am iPhone als auch am Desktop einträgt...
Ja, da sind schon selten zwischen, komme damit gut klar. Und es ist vor allem aber attraktiv wenn man den Spagat mit iOS-Windows-Linux sucht.

Generell versuch ich immer die Pflege der Datenbank am Mac zu machen, die Keyfile ist in einem Syncordner (Box/Dropbox/..). Die aktuellste Keyfile hole ich mir dann nach ner Änderung eben mittels App aus dem Syncordner.
 

Mitglied 105235

Gast
1Password gibt es für Windows auch, für Linux weis ich es halt nicht. Wenn man aber kein Linux System hat, so ist der Griff zu 1Password auch nicht der Falsche dann.
 

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Unter der App steht im Store schon "in App Käufe".
Jedoch gibt es aus meiner Sicht noch keine.
Was denkt Ihr, wie könnten die in App Käufe aussehen??
Hoffe nicht, dass sie dann Werbung einbauen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
hmm, seltsam. Ich kann die App nicht laden. Habe auf meinem iPhone ios8GM installiert. Wenn ich auf Iphone/ipad(ios7) oder auf dem Mac (Itunes) auf laden klicke , kommt immer folgende Meldung:

Kostenlos laden? Dieser Artikel wird Ihren Käufen hinzugefügt und wird selbst dann verfügbar sein, wenn sich Ihr Familienfreigabestatus ändert.

ein Klick auf "Laden" bringt nix, die gleiche Meldung erscheint immer wieder :(

Nach ca. einer Stunde am Telefon und fälschlicherweise zuerst beim Techniksupport habe ich nun eine Antwort.
Dass man einen Artikel, den man zu einem früheren Zeitpunkt zurückgegeben hat, nicht erneut kaufen/laden kann ist aktuell gewollt. Allerdings konnte mir der nette Herr nicht erklären warum. Und schon garnicht, warum diese Meldung kommt, vor allem, da sie ein iOS 8 Feature beinhaltet.
Nun kommen wir haben zu der (eventuell) guten Nachricht. Es gibt einen Workaround und eine (eventuelle) Lösung.
Workaround: In iTunes & App Store abmelden - in den App Store gehen - die App (versuchen zu) laden - erst hier wieder mit der Apple-ID einloggen
(eventuelle) Lösung: Mit der heutigen Einführung/Veröffentlichung von iOS 8 sollen sämtliche Sperren dieser Art aufgehoben werden bzw. zurückgesetzt werden. Somit kann man eventuell in ein bis zwei Tagen die App wieder kaufen/laden.
Das hilft uns jetzt natürlich erstmal nicht weiter, wenn es die App nur heute gratis gibt, aber immerhin.
 

Mitglied 105235

Gast
iOS 8 Update ist online

ImageUploadedByApfeltalk1410979769.767810.jpg

Touch ID und schnell Zugriff aus safari geht


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Unter der App steht im Store schon "in App Käufe".
Jedoch gibt es aus meiner Sicht noch keine.
Was denkt Ihr, wie könnten die in App Käufe aussehen??
Hoffe nicht, dass sie dann Werbung einbauen...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Das sind die Pro-Funktionen, gekauft habe ich die aber nicht.

Da ich 1Password ja vor ewiger Zeit gekauft habe kann ich mir vorstellen das ich deswegen diese Funktionen habe und das für neu Kunden die App immer gratis ist nur für diese Funktionen müssen die dann zahlen.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1410981472.650774.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1410981472.650774.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 99

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
OK, die App selbst bleibt offenbar kostenlos. Mit dem neuen Update von heute Abend wurde aber ein In-App-Kauf eingeführt, der 10 Euro kostet und die Premium-Features freischaltet. Bisherige Nutzer haben diese Funktionen direkt freigeschalten bekommen (siehe Einstellungen der App). Vermutlich auch jene, die die App heute noch komplett kostenlos geladen haben, oder?
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
OK, die App selbst bleibt offenbar kostenlos. Mit dem neuen Update von heute Abend wurde aber ein In-App-Kauf eingeführt, der 10 Euro kostet und die Premium-Features freischaltet. Bisherige Nutzer haben diese Funktionen direkt freigeschalten bekommen (siehe Einstellungen der App). Vermutlich auch jene, die die App heute noch komplett kostenlos geladen haben, oder?

Heute abend die Version gekauft und die Premiumdienste sind freigeschaltet.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, ich bin ein Altuser aber wenn ich auf Kauf wiederherstellen drücke, passiert nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Sind die Premium-Features denn nicht aktiviert?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Deinstallieren und neu laden hat das Problem beseitigt. Pro Features sind aktiv.