• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac Book Pro 2018

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wie wird Apple wohl beim 15" vorgehen?

-Werden die i5er ganz aus dem 15" MBPr verschwinden?
-Wird i5 und i7 so bleiben wie bisher und kein i9 (6C/12T) kommen?
-Wird es i5 und i7 so geben wie bisher nur etwas günstiger? Oder gleich im Preis bleiben und ein i9 dann das Oberbrett werden mit Preisen weit jenseits der 3.000 Euro?

Was meint Ihr so, wie schätzt Ihr Apple in dem Punkt ein?


Danke
 

Apfel123

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
24.01.09
Beiträge
689
Das 15’ er gibt es nur mit i7.
Apple ist hier anders als Windows Fraktion. Vielleicht gibt es überhaupt keinen i9 im MacBook Pro
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Bisher keinerlei Leaks, evtl kommt im Juni nichts?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich glaube die große Aktualisierung wird im Winter kommen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Sollte Apple tatsächlich Core i9 verbauen, dürfen wir uns wohl auf eine erneute Preisexplosion freuen... :oops:
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Der i7-8750H (6 Kerne, Coffee Lake) wird wohl den weg ins MacBook Pro 15 finden, genau wie es vielleicht beim 13`er Pro endlich 4 Kerne geben wird ... Einfach überraschen lassen
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Habe gerade bei techradar von einem 14.3“ MacBook Pro mit i7-8750h gelesen. Es ist in den Geekbench Benchmark aufgetaucht und hat ca 25% mehr Leistung das aktuelle high-end MBP15“. Bin gespannt ob das wirklich so kommt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Habe gerade bei techradar von einem 14.3“ MacBook Pro mit i7-8750h gelesen. Es ist in den Geekbench Benchmark aufgetaucht und hat ca 25% mehr Leistung das aktuelle high-end MBP15“. Bin gespannt ob das wirklich so kommt.
Ich kann den Artikel bei Techradar nicht finden.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hat sich eh erledigt! ;) keinerlei Hardware im Zuge der WWDC! Wirklich schade...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.344
Nö, denn die WWDC ist im Kern ein Software Event. Beste Strategie: Wenn was kommt darf man sich darauf freuen, aber man sollte sich nicht darauf einstellen.
 

Mauricee

Golden Delicious
Registriert
07.08.16
Beiträge
6
Hatte auch gehofft das im Zuge der WWDC ein einfaches Hardware refresh geben würde. (Quad-Core für das 13“ Modell hätte mir gereicht)
Wollte eig. Spätestens Anfang diesen Monat mir ein 13“ MacBook zulegen, jedoch sind mir jetzt auf die Gefahr hin das jeden Augenblick ein neues vorgestellt wird 2000€ für das 13“ MacBook pro (ohne touch bar)i5 16Gb RAM und 512GB zu viel. o_O
Muss mich wohl doch nach einer Windows-Kiste umschauen.:mad:
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Habe gerade bei techradar von einem 14.3“ MacBook Pro mit i7-8750h gelesen. Es ist in den Geekbench Benchmark aufgetaucht und hat ca 25% mehr Leistung das aktuelle high-end MBP15“. Bin gespannt ob das wirklich so kommt.

Ich verstehe nicht ganz, wie sie auf die 14,3 Zoll kommen, die Zahlen hinter dem MacBook in der modellbezeichnung stehen nicht für die Zoll.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Eben, 14.3 ist die Versionsnummer der Hardware, wobei 14.3 schon die aktuelle Version von 2017 ist:

https://support.apple.com/de-de/HT201300

Es geht also eher um ein (silent?) CPU-Upgrade des aktuellen 15"-Geräts.
So ist es. Das techradar von einem 14.3" Gerät ausgeht, ist falsch. Damit ist natürlich immer die Versionsnummer gemeint. Diverse andere facheinschlägige Seiten, gehen/gingen von einem Silentupdate für die Pro-Reihe aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Wobei das schon ein ziemlich dickes Silentupdate wäre. Und wo ist das 13"-Gerät mit Quadcore? ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ja es handelt sich um die Hardwarenummer. Keine Ahnung mehr welche der Seiten von 14,3“ geschrieben hat - egal. Denkt ihr wirklich, dass Apple den Leistungszuwachs mittels Silentupdate veröffentlicht? Ich sehe die Keynote schon vor mir „our most powerful MacBook Pro, now even more powerful“ :-D Kann ich mir wenn ich ehrlich bin nicht vorstellen, aber es würde mich freuen. Will mir eig. beim nächsten Refresh ein neues Gerät kaufen und wenn der still und leise in den nächsten Wochen kommt, wäre mir das recht.
 

Apfel123

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
24.01.09
Beiträge
689
Würde mir auch gefallen wenn Neue kommen, genauso wie ein 14 Zoll MacBook Pro! :D
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Wäre es denn, Stand heute, überhaupt möglich ein 12" MacBook zu aktualisieren? Irgendwie fehlen mir da die passenden Prozessoren bei Coffee Lake oder übersehe ich da was? :)