1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Pro 2018

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MicFis, 09.12.17.

Schlagworte:
  1. Hornhauer

    Hornhauer Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.11.15
    Beiträge:
    753
    Weiß hier zufällig jemand, in welchen Monaten neue MacBook Pro's immer so vorgestellt wurden?

    Habe ein 13" und brauche doch etwas mehr Power. Nun bin ich am Überlegen mir für 2200€ ein 15" 2017 zu holen...

    Außer jemand sagt, dass die neuen immer so im Mai, Juni vorgestellt werden. Dann würde ich doch noch warten, was die neuen 13" mit evtl. Quadcore cpu so sagen :D
     
  2. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.418
    Also ich persönlich (!) würde jetzt noch ein wenig warten, da gerade die neuen Intel Prozessoren vorgestellt wurden.
     
  3. marius1191

    marius1191 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.04.18
    Beiträge:
    2
    Ich gehe stark davon aus das wir im Juni zur WWDC ein Update spendiert bekommen, die entsprechenden CPUs wurden gerade vorgestellt und sollten im Juni in ausreichender Stückzahl vorhanden sein. Aufgrund der stark gestiegenen Leistung und der Lücke zur Konkurrenz (diese nutzen die neuen CPUs bereits) wäre es definitiv ein Nachteil keine neuen Macbooks vorzustellen. Nicht bis Juni zu warten wäre extrem dumm, erst Recht wenn neben der neuen CPU auch Verbesserungen an der Tastatur vorgenommen wurden (hoffentlich).

    Man muss sich auch mal vor Augen halten das man aktuell ein 13 Zoll XPS mit der selben oder ähnlichen CPU Leistung wie ein 15" Pro für 1500€ weniger bekommt! Das ist irrsinnig....
     
    #83 marius1191, 05.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.18
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.576
    und wie bekommt Dell es hin, dass ein 13"-Notebook ein 15"-Display hat? Muss man das nach dem Aufklappen noch auffalten?
     
    AndreasB73, lebemann und ottomane gefällt das.
  5. Joh1

    Joh1 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.754
    Hat er nicht behauptet ;)
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.576
    er hat behauptet, dass das Dell XPS13" gleiche oder ähnliche Leistungswerte hätte wie das MBP15". Der für mich elementarste Leistungsparameter bei einem 15"-Notebook ist das 15"-Display. Nein, es ist nicht nötig, mich aufzuklären. Ich verstehe, was er sagen will. Aber irgendwo muss man bei den Vergleichen auch mal die Kirche im Dorf lassen.
     
  7. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.418
    Das XPS13" hat doch auch "nur" einen Intel® Core™ i7-8550U, 8. Generation...
     
  8. Joh1

    Joh1 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.754
    Nein das hat er nicht geschrieben.
    Er spricht nur von der CPU Leistung.
     
    walnussbaer gefällt das.
  9. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.576
    ich habe dazu bereits geschrieben, was dazu zu sagen war und zwar ausführlich und auch aus seiner Sicht. Für mich ist das EOD.
     
  10. Joh1

    Joh1 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.754
    Sorry das du das halt bei ihm falsch gelesen hast.
    Aber lassen wir es gut sein.
     
    Wuchtbrumme gefällt das.
  11. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Roter Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.576
    wir brauchen das ja nicht tottrampeln, wenn wir sehen, dass wir nicht dieselbe Ansicht haben. :)
     
  12. WulleWuu

    WulleWuu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    399
    Stehe vor einer ähnlichen Problematik... MacBook Pro 2017 oder warten. Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, dass ich aktuell kein Rechner mehr habe :) An sich kann ja auch nicht viel schiefgehen, wenn man jetzt gebraucht ein 2017er kauft, die Dinger sind ja unglaublich wertstabil...
     
  13. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    4.418
    Nach meinem aktuellen Reinfall, kaufe ich nicht mehr gebraucht. Mich hat jetzt mein gebrauchtes 2015er so viel gekostet, wie ein neues 2017.

    Wenn es geht, würde ich persönlich die sechs Wochen noch warten
     
  14. floriano

    floriano Reinette Coulon

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    955
    Ich würde warten. Ich warte z.B. auf ein „neues“ iPad Pro, irgendwas mit FaceID beispielsweise.
     
  15. Stefan92

    Stefan92 Morgenduft

    Dabei seit:
    17.04.15
    Beiträge:
    171
    Ich bin schon sehr gespannt auf die WWDC keynote am 4. Juni. Hoffentlich finden endlich Quadcores den Weg ins 13" MBP. Auch wenn mein 2015er noch super läuft, hätte ich gerne doppelt soviel RAM und Speicher sowie die Möglichkeit einer unkomplizierten eGPU-Lösung.
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.289
    Ehm, seit 10.13.4 ist das doch auch schon mit den 2016 und 2017 Modellen möglich?
     
  17. Stefan92

    Stefan92 Morgenduft

    Dabei seit:
    17.04.15
    Beiträge:
    171
    Aber das 2016er und 2017er sind mit Dualcore und ein Umstieg vom 2015er lohnt sich für mich daher nicht. Mich reizt der Quadcore in Verbindung mit der eGPU.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.289
    WENN er so kommt. Ich gehe davon aus, dass die 15" dann mit Hexacore kommen müssten. Apple möchte sich da mit Sicherheit nicht selbst konkurrenzieren.
     
  19. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.670
    eGPU's sind nicht ein vollwertiger Ersatz für einen Internen Einbau... das ändert sich vllt mit der nächsten Thunderbolt Version...
    Apple soll endlich nen neuen MacPro raushauen.....
     

    Anhänge:

  20. Apfel123

    Apfel123 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    105
    Ich möchte lediglich ein 15' er mit Quadcore und einer gescheiten Tastatur. Von mir aus das 2015' er Modell mit aktueller Hardware.
    Die Touchbar können sie auch weglassen.
     
    #100 Apfel123, 21.04.18 um 07:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.18 um 11:36 Uhr

Diese Seite empfehlen