• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben ein Review zur Apple Watch auf YouTube geguckt und der Satz „Hey Siri“ hat mein iPhone getriggert. Sowas hatte ich noch nie.

Zudem hört sich Siri quasi gleich an, wie in iOS 10. Die neue Stimme ist wirklich nur dezent anders. Kann das jemand bestätigen?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die Stimme ist minimal anders und Touch ID ist auf dem 6er auch um Welten schneller.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Eben ein Review zur Apple Watch auf YouTube geguckt und der Satz „Hey Siri“ hat mein iPhone getriggert.

4af24fd3939061211c8f75b33c556e6b.jpg


https://www.google.de/amp/www.zeit....7-09/google-home-amazon-echo-south-park-folge
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Was mich jetzt seit gestern nervt ist dass es hin und wieder vorkommt, dass im Sperrbildschirm die Uhrzeit und das Datum fehlen. Erst ein leichtes von unten nach oben wischen bringt es wieder zum Vorschein.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Der AppStore zeigt mit 8 Benachrichtigungen im Appicon, unter Updates wird nichts angezeigt.

Läuft bei euch Apple!
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Der AppStore zeigt mit 8 Benachrichtigungen im Appicon, unter Updates wird nichts angezeigt.

Läuft bei euch Apple!

Das ist bei mir seit iOS 11 auch so. Muss den Store immer manuell aktualisieren um die Updates angezeigt zu bekommen. Auch die täglichen Apps werden erst angezeigt wenn ich den Store manuell beenden und neu Starte.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Oh man, geht’s noch umständlicher?

Danke für die Info @mr.k


Meine Widgets funktionieren noch immer nicht
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bei mir läuft es allerdings problemlos, scheint also kein Alle betreffendes Problem zu sein.
 

Erik Hoffmann

Erdapfel
Registriert
07.04.17
Beiträge
4
Ich benutze eine externe Logitech Tastatur. Bisher konnte ich mit den <<, >|| und >> Tasten FIlme zurück ud vorspulen, abspielen und pausieren. Dies Tasten sind jetzt ausschließlich für Musik -> Minus 5 Sterne.

Die Splitscreen Funktion war im IOS 10 super und genial einfach. In 11 so kompiziert, dass ich nicht mehr bereit bin, dies überhaupt noch als Feature anzusehen. Das rumgeschiebe mit den Apps - welcher Vollidio bei Apple zeichnet hierfür verantwortlich? Steve würde dich feuern, aber mit beiden Füßen im Hintern!

In IOS 10 konnte ich mit Wisch von oben aus beliebigen Apps heraus die Uhrzeit schnell einblenden. Das geht jetzt zwar auch, aber ich muss das Bild bis auf 80% runterziehen, um die Zeit zu sehen. Verschlechterung.

Akkulaufzeit - Verschlechterung. Habe hier gelesen, das könne sich einpendeln - bin gespannt.

Drag and drop - naja, schön, dass Apple das jetzt auch erfunden hat. Aber wie man ein Foto in der Mail wieder löscht, darüber hat sich niemand auch nur ansatzweise Gedanken gemacht.

icloud-drive zu ... wie heißt es? Ordner? Dateien? Wie auch immer, dort den Verlauf an Stelle 1 zu haben, damit Nachbarn im Blickfeld haben, woran ich zuletzt gearbeitet habe - großer Flop.

„EINGANG“ - ja, der EINGANG, NICHT ZU ÜBERSEHEN! Raubt auf dem iphone 5s Display Platz für 2 Zeilen Mails. Apple, bitte... Meine Schriftgröße ist auf Minimum eingestellt, aber EINGANG ist am Display 7mm hoch. Ich bin doch nicht blind...

Alles in Allem - ich mochte Apple, habe 4 iphones, 2 ipads, 2 27“ imacs und ein 15“ mbp. Ich habe in den letzten 2 Jahren gute 10.000 Euro für Apple-Geräte ausgegeben, das zeigt, dass ich durchaus Qualität zu zahlen bereit bin. Aber IOS 11 - ich kann nun kein IOS-Gerät mehr empfehlen, ich finde es unüberlegt, schlecht strukturiert, und nachdem man nun einiges nicht mehr (so leicht) deaktivieren kann, auch in meiner Verwendung richtig eingeschränkt. SO NICHT. Apple, ihr nähert Euch Microsoft, da kommt auch nur noch Müll. Schade. Und nicht nur - ich werde High Sierra testen können, und nicht den gleichen Fehler machen und sofort updaten...
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Anderes Thema:

Bei wem funktioniert die Mitteilungszentrale 100%?

Ich habe bei Apps die explizit im Verlauf angezeigt werden sollen keine Nachrichten.
Bekomme Hinweistöne obwohl keine Nachrichten angezeigt werden!
Kann in den Einstellungen einstellen was ich will, funktionieren tut es trotzdem nicht.
ZEIT und SPON Push geht auch nicht.
Und das neue Feature des „Alles oder Einzeln“ Löschens ist auch da.

Mehrmals neu Starten, kann auch nicht die Lösung sein.

Was ist da los?

[UPDATE, 10:23]
AT.mobile App - >


In den Mitteilungseinstellungen > kein TON > nur Kennzeichenzähler
Soeben: Symbol plopt auf, 1 steht, und? TON der nicht eingestellt ist!


Was soll das? Apple bitte ran da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: psimon87

theFurious

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen.

Nutzt wer noch Wifi Calling von Telekom und hat Probleme damit, dass er ständig rausfliegt? Bei mir ist der Empfang im Haus grenzwertig und bin leider drauf angewießen.

Ich glaube, dass iPhone macht dies selbständig wenn es im Standby ist. Bisher hatte ich damit keine Probleme.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384

theFurious

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Yep, bei mir auch.



Wird WLAN-Calling eigentlich nicht mehr angezeigt? Bei mir steht es nicht mehr, daher weiß ich nicht, ob es funktioniert oder nicht (habe sehr guten LTE-Empfang indoor).

Doch wird angezeigt. Ich muss Cellular aus und wieder einschalten. Dann Bucht er sich mit WLAN Calling wieder ein. Geht das iPhone aber in den Deep Standby verliert es das WLAN Calling. Bei iOS 10 hat es das behalten. Mein Problem ist, dass ich nur sehr schwach LTE indoor habe. Telefonieren darüber ist schier unmöglich
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
In IOS 10 konnte ich mit Wisch von oben aus beliebigen Apps heraus die Uhrzeit schnell einblenden.

Die Uhrzeit steht bei praktisch allen Apps oben in der Leiste. Ich verstehe den Anwendungsfall nicht.

Dateien? Wie auch immer, dort den Verlauf an Stelle 1 zu haben, damit Nachbarn im Blickfeld haben, woran ich zuletzt gearbeitet habe - großer Flop.

Du kannst einfach auf "Durchsuchen" klicken und dann startet die App immer mir dieser Ansicht anstatt mit dem Verlauf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo, kann mir jemand sagen on die Zattoo App jetzt reibungslos funktioniert ? In der Beta könnte man keine privaten Sender schauen. Mit freundlichen Grüßen

Das hatte ich bei iOS 10 aber auch ab und an.

Hallo, kann mir jemand sagen on die Zattoo App jetzt reibungslos funktioniert ? In der Beta könnte man keine privaten Sender schauen. Mit freundlichen Grüßen

Ja, funktioniert wieder uneingeschränkt. Das lag an Zattoo. Set dem letzten Update geht es wieder.


@erik
Das Multitasking finde ich auch schlecht. Man hätte das Wischen von rechts auch zusätzlich lassen können.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann man noch downgraden (Air 2)?
Mir gefallen das Kontrollzentrum und die Einbettung Videowiedergabe in Safari nicht.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wenn ich wieder auf iOS 10 möchte: kann ich mittels Backup von iOS 11 wieder meine Daten aufspielen?