• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Die Startseite vom neuen AppStore aktualisiert sich nur, wenn Sie Lust hat. Zeigt jetzt beispielsweise immer noch Mittwoch an, obwohl ja bereits Freitag ist. Erst wenn ich den AppStore beende, wird dieser aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Die Startseite vom neuen AppStore aktualisiert sich nur, wenn Sie Lust hat. Zeigt jetzt beispielsweise immer noch Mittwoch an, obwohl ja bereits Freitag ist. Erst wenn ich den AppStore beende, wird dieser aktualisiert.

Wenn du den AppStore öffnest, Wisch mal nach unten. Dann wird aktualisiert. Musst ihn nicht extra beenden
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hoffe, dass Alle, die sich hier so beschweren, ihre einzelnen Punkte auch an Apple melden. Oder ist meine Hoffnung vergebens und es wird sich nur beschwert, ohne, dass was unternommen wird? Wie beim wählen in der Politik?
 
  • Like
Reaktionen: Andurilion

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Die Aktualisierung mit Runterziehen funktioniert nur auf der Update-Seite, nicht auf der Startseite. Weder beim iPhone 6s, 7 noch beim iPadPro. E
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn ich wieder auf iOS 10 möchte: kann ich mittels Backup von iOS 11 wieder meine Daten aufspielen?

Nein. Das ging noch nie.

An alle die 10.3.3 wieder zurückhaben möchten. Das geht noch, muss aber manuell mit der ipsw Datei über iTunes getan werden. Anleitungen gibt es genüge im Netz. Zudem solltet ihr aufpassen wenn auf eurer Apple Watch schon watchOS 4 installiert habt. Dann könnt ihr diese nicht mehr nutzen. Nur iOS 11 ist kompatibel.


Generell finde ich die Beschwerden rund um iOS 11 deutlich zu übertrieben. Ich finde auch das Apple sich zwar keine großen Dinger geleistet hat, aber eben viele Detailschnitzer, jedoch ist das kein Weltuntergang.

Wie jedes Jahr ist jedoch die Vorversion natürlich die Beste die es jemals gab. Diese war im Jahr davor jedoch auch die Schlechteste die es jemals gab. Hehe. Schon witzig wie sich jedes Jahr alles wiederholt. :D

Das nächste Update wird mit Sicherheit geschwind kommen und viele Fehler beheben. So wie es immer war. Egal bei welchem Hersteller. Ich würde mir natürlich auch wünschen wenn es endlich mal klappen würde, das die erste Version eines neuen Systems mindestens so gut wäre wie die letzte ausgereifte Version des Vorgängers. Aber das wird wohl niemals passieren.


Ich hoffe, dass Alle, die sich hier so beschweren, ihre einzelnen Punkte auch an Apple melden. Oder ist meine Hoffnung vergebens und es wird sich nur beschwert, ohne, dass was unternommen wird? Wie beim wählen in der Politik?


Hoffe ich auch. Dazu braucht es nämlich keine Feedback App, sondern es reicht auch das hier. Das ganze Jahr über verfügbar.

https://developer.apple.com/bug-reporting/
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ich hoffe, dass Alle, die sich hier so beschweren, ihre einzelnen Punkte auch an Apple melden. Oder ist meine Hoffnung vergebens und es wird sich nur beschwert, ohne, dass was unternommen wird? Wie beim wählen in der Politik?

Der Bug ist gestern schon gemeldet worden. Na dann hoffe ich mal es bringt etwas so wie das wählen in der Politik.(Glaub manchen tun die Wahlen nicht gut und müssen es auf alles andere projizieren) IMG_0054.jpg
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum hat man eigentlich bei der Mitteilungszentrale nicht mehr diese geile transparente Sicht sondern jetzt quasi den Lockscreen?! Oder ist das ein Bug bei mir? Lässt sich die Transparenz wieder aktivieren?

@Fresh_Prince Ich meine auch wenn man downgraded auf iOs10 kann man trotzdem sein iCloud Backup einspielen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Nein, ein 11er Backup lässt sich unt 10.x nicht laden.

Ups - wir43 war schneller :)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Leider geht das in der Menge total unter, kann mir jemand helfen?
Hab noch nicht installiert.

In diesem Artikel
https://www.apfeltalk.de/magazin/news/neues-iphone-backup-system-und-messenger/
steht, dass man beim Backup darauf achten soll, dass beides die gleiche IOS Version ist. Seither hab ich aber immer vom Altgerät ein Backup gemacht und dieses dann nach installation auf das neue IOS aufgespielt.


Desweiteren frage ich mich nun, Itunes wurde ja entschlackt, wie sichere ich jetzt meine PDFs oder dergleichen bzw wie spiele ich die nachher wieder ein? Seither ging das Automatisch.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
#ApfeltalkLive - Jesper + Michi:
Ich denke ihr bekommt genug Themen für 3 Sendugen zusammen, das 8er an sich scheint
für viele ja nicht ganz so interessant zu sein. :rolleyes:

Beta Profil wieder installiert, die Meldungsarie kann beginnen.

VG aus HH, Markus
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Ich habe seit dem Update schon mehrere WLAN-Aussetzer festgestellt. Ein kurzes Deaktivieren im Kontrollzentrum hilft.
Sonst läuft alles gut bei mir (iPhone 6S).
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Den neuen AppStore finde ich total misslungen. Wieso gibt es keine Wunschliste mehr? Und wieso werden einem 2 Jahre alte Bewertungen prominent angezeigt ohne die Möglichkeit, die Bewertungen nach Aktualität zu sortieren? Sorry Apple, aber das ist echt nix!
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Leider geht das in der Menge total unter, kann mir jemand helfen?
Hab noch nicht installiert.

In diesem Artikel
https://www.apfeltalk.de/magazin/news/neues-iphone-backup-system-und-messenger/
steht, dass man beim Backup darauf achten soll, dass beides die gleiche IOS Version ist. Seither hab ich aber immer vom Altgerät ein Backup gemacht und dieses dann nach installation auf das neue IOS aufgespielt.


Desweiteren frage ich mich nun, Itunes wurde ja entschlackt, wie sichere ich jetzt meine PDFs oder dergleichen bzw wie spiele ich die nachher wieder ein? Seither ging das Automatisch.

Um welchen Messenger handelt es sich denn?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kurze Info zu Face ID/Touch ID bzw. dessen Deaktivierung: Auf bisherigen Modellen kann man Tocuh ID deaktivieren, indem man 5 Mal auf den Powerbutton drückt. Es erscheint dann das Notfalldisplay und das Gerät kann nur noch mit dem Passcode entsperrt werden.

Bei iPhone 8 und X ist es so gelöst, dass man den Powerbutton und (einen der) Lautstärketaster länger gedrückt hält. Es erscheint wie gewohnt das Power-off Menü und gleichzeitig sind Touch ID respektive Face ID deaktiviert.

Quelle: https://techcrunch.com/2017/09/15/i...answers-some-burning-questions-about-face-id/

“On older phones the sequence was to click 5 times [on the power button], but on newer phones like iPhone 8 and iPhone X, if you grip the side buttons on either side and hold them a little while — we’ll take you to the power down [screen]. But that also has the effect of disabling Face ID,” says Federighi. “So, if you were in a case where the thief was asking to hand over your phone — you can just reach into your pocket, squeeze it, and it will disable Face ID. It will do the same thing on iPhone 8 to disable Touch ID.”
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Warum hat man eigentlich bei der Mitteilungszentrale nicht mehr diese geile transparente Sicht sondern jetzt quasi den Lockscreen?! Oder ist das ein Bug bei mir? Lässt sich die Transparenz wieder aktivieren?

@Fresh_Prince Ich meine auch wenn man downgraded auf iOs10 kann man trotzdem sein iCloud Backup einspielen.

Aus der Cloud bekommst du, glaub ich, automatisch ein passendes vorgeschlagen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das deaktivieren der TouchID funktioniert noch nicht zu 100%. Ich habe seitens Apple auch noch nichts offizielles dazu gefunden. Es wird nur kommuniziert, das der Notruf damit "aktiviert" erden kann. Nicht aber die Deaktivierung von TouchID.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

User 222594

Gast
Mein iPhone 7 rennt wie nie. Und die Taschenlampe hat keinerlei Verzögerung.
das sind wieder mal diejenigen, denen sowas nie auffällt, weil sie selber langsam sind :D
ich kann bestätigen, dass auf meinen Devises zu 90% alle Bugs die hier genannt wurden- ebenfalls auftreten.
Diese iOS ist wirklich eine der schlechtesten. Egal ob eine nuller Version.... Sowas darf es nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler