• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Music- & Beats 1-Verantwortlicher verlässt Apple

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der für Apple Music und Beats 1 verantwortliche Ian Rogers hat Apple nur zwei Monate nach dem Start des Musikdienstes etwas überraschend verlassen. Die Personalveränderung ist insofern überraschend, da der Radiosender Beats 1, der hauptsächlich in Rogers Verantwortung liegt, überwiegend positiv bewertet wird. Auch Apple Music ist kein absoluter Fehlstart, wenn es auch einige Probleme gab oder stellenweise immer noch gibt. Über den Weggang berichtete die Financial Times, nun hat Apple diesen bestätigt. [prbreak][/prbreak]

Zuvor war Ian Rogers bereits CEO bei Beats Music und gehörte seit dessen Übernahme zu Apple. Angeblich habe Rogers eine Stelle in einem europäischen Unternehmen ohne Bezug zu Apple oder Apple Music angenommen. Ob ein Stellenangebot oder andere Gründe für den Weggang verantwortlich waren, ist unklar.

apple-music_beats1 big.jpg

via 9to5mac
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Er wurde von Spotify abgeworben mit 2x so guter Bezahlung ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Vielleicht hat er auch einfach keine Lust mehr auf Apple, andererseits kann man dass schon so interpretieren, als dass Apple mit dem Start von Apple Music nicht zufrieden ist.

Naja, wir werden bei der nächsten Keynote bestimmt hören wie unglaublich toll Apple Music ist und wie unglaublich viele Kunden es gibt (natürlich ohne Zahlen zu nennen) und das man selbst total zufrieden ist. *Hust*
 

Mitglied 87291

Gast
Naja, das obere ergibt sich aus der Kündigung und das untere ist nach der Apple Watch wohl eher ein Bezug. Sieh darin soviel Spekulation wie du möchtest.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Warum Rogers Apple Music verlassen hat, ist bisher unklar. Es gibt Branchen da ist die Fluktuation kein negativer Begriff. Zum Beispiel Marketing, Creative Departments etc. Dort ist der Wechsel seines Arbeitgebers oft ein Thema. Das liegt einfach oft an den Kompetenzverschiebungen und Resorts der Unternehmen. Apple folgt dem Spartensystem. Apple Music ist eine Sparte, so wie der Apple Store Vertrieb, iPhone-Entwicklung etc. Diese ganzen Abteilungen gehören zwar zu Apple aber arbeiten wie eigene Unternehmen. Und in der Sparte "Kreative Arbeit" wechselt oft ein Mitarbeiter mehrere Unternehmen. Oftmals arbeiten diese auch selbstständig. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, erlebe ich sowas von hören und sagen, fast einmal im Monat. Sei es ein Wechsel von einem Chef-Redakteur, einem Musikproduzenten oder einem Programmierer. Wenn ihr auch so welche Erfahrung gemacht habt oder vielleicht selber schon oft gewechselt seit, schreibt das mal in die Kommentare!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Vielleicht hat er auch einfach keine Lust mehr auf Apple, andererseits kann man dass schon so interpretieren, als dass Apple mit dem Start von Apple Music nicht zufrieden ist.

Naja, wir werden bei der nächsten Keynote bestimmt hören wie unglaublich toll Apple Music ist und wie unglaublich viele Kunden es gibt (natürlich ohne Zahlen zu nennen) und das man selbst total zufrieden ist. *Hust*

Und dann noch ein kurzes Video aus der Apple Chefetage wie die alle die Reise nach Jerusalem gespielt haben, natürlich.. ganz einfach mit der Siri.
 

Mitglied 87291

Gast
Ach Mensch :D warten wir auf die Keynote, ich wette es stimmt :D, also der untere Absatz
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ach Mensch :D warten wir auf die Keynote, ich wette es stimmt :D, also der untere Absatz

Ah ja? Was erwartest Du denn? Das Apple sich bei der Keynote hinstellt und rausposaunt "Alles Scheisse mit Apple Music"? Selbst wenn es mit den schlechten Zahlen stimmen sollte, würden sie es wohl kaum machen.

Und selbst wenn die Zahlen gut-zufriedenstellend sein sollten, bist Du ja eh schon der Meinung, das diese getürkt sind. Von daher :) Apple kann in Deinen Augen machen was sie wollen - es ist und bleibt falsch.

Sagen sie: Die Zahlen sind Mist sagst Du "Wusst ich doch"
Sagen sie: Die Zahlen sind zufriedenstellend sagst Du "Die verarschen uns"

So leicht kann man es sich natürlich auch machen :)
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah und makz

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Naja, das obere ergibt sich aus der Kündigung und das untere ist nach der Apple Watch wohl eher ein Bezug. Sieh darin soviel Spekulation wie du möchtest.
Soweit ich das verstehe ist er aber nicht gekündigt wurden sondern selber gegangen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ob es für die Hörer der dortigen Geschmacklosigkeiten besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht um die Musik an sich. Ich empfinde Beats1 als Reinkarnation des klassischen Musikradios. Für, um und mit Musik, tolle Genrewechsel, bunt, laut, leise, gefühlvoll, kraftvoll - die ganze Bandbreite der Musik. Sowas gibt es hier in unseren Kreisen leider nicht. Könnte es aber. Schade...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Janee, ist klar ;) So bin ich auch schon einer Kündigung zuvorgekommen...
Was ist wenn er wirklich ein besseres Angebot von jemandem anderem bekommen hat?
Wo steht bitte etwas davon das er gekündigt wurde?
Das wird doch nur hineininterpretiert.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder nicht in das jeweilige Weltbild passt.