• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music- & Beats 1-Verantwortlicher verlässt Apple

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ist so Latten ob er gekündigt hat oder gekündigt wurde und vor allen Dingen auch warum. Es könnte zig Gründe dafür geben... und ich kann euch jetzt schon verraten: Wir werden es nie erfahren.

Da kann noch so wild spekuliert werden.
 

Mitglied 87291

Gast
Und selbst wenn die Zahlen gut-zufriedenstellend sein sollten, bist Du ja eh schon der Meinung, das diese getürkt sind.
Wo zur Hölle schreibe ich denn das?

Sagen sie: Die Zahlen sind Mist sagst Du "Wusst ich doch"
Sagen sie: Die Zahlen sind zufriedenstellend sagst Du "Die verarschen uns"

Und genau darum gehts doch. Ich schreibe ebend nicht dass Sie sagen werden, dass die Zahlen Mist sind.

Apple hat in den letzten Jahren 2 Modelle gefahren. Entweder dass Produkt ist ein Erfolg und daraufhin werden zahlen veröffentlicht die es belegen. Z.B. Verkaufszahlen vom iPhone/iPad, %-tuale Upgrade auf die neuen iOS oder Mac OS X Varianten usw.
Die eine Ausnahme, bei der dies ebend nicht gemacht worden ist, ist die Apple Watch. Hier wird genau dass gesagt was ich oben erwähnt habe. Alles Super, tolle Verkaufzahlen, liegt über unseren Erwartungen, wir sind zufrieden. Keine Zahlen werden veröffentlicht und so gut wie jeder Analyst rechnet dir vor, dass die Zahlen eben nicht den Erwartungen entsprechen/im Vergleich zu anderen Produkten sehr klein sind.

Wenn Sie Zahlen veröffentlichen gehe ich davon aus dass Sie stimmen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Apple Zahlen veröffentlichen wird, weil ich glaube dass Apple Music nicht die Abo-Nutzer Zahlen erreicht, die das ganze zu einem Erfolg machen würden. Also erwarte ich wie oben angesprochen die üblichen Lobhuldigungen auf das Produkt, ohne einen Hinweis darauf zu geben, ob es tatsächlich ein Erfolg ist.

Darauf bezogen sich meine Posts, wenn du irgendwas reininterpretierst dass ich nicht geschrieben habe, bitte...

Und ja, ich glaube dass dieser Positionswechsel für meine Theorie oder wie du es nennst, für meine Spekulation spricht.
Aber wie du richtig gesagt hast, steht dass alles in den Sternen, nach der Keynote sind wir schlauer. Einfach mache ich es mir mit meiner Prognose aber nicht, zumindest nicht so einfach wie du es darstellst.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dann kannst Du ja beruhigt sein. Apple hat doch schon Zahlen für Apple Music bekannt gegeben... vor 3 Wochen noch... nach Deiner "Theorie" müsste Apple Music demnach ja ein voller Erfolg sein.
 

Mitglied 87291

Gast
Naja, Sie haben Zahlen veröffentlicht, nachdem ein Analyst Zahlen veröffentlicht hat und wollten diesen, da er eher schlechte Zahlen veröffentlicht hat nach oben korrigieren.

Ich bin gespannt auf die Keynote und was dort offiziell vorgestellt wird :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne ne ;)

So war es eben nicht. Apple hatte schon vor dieser "Analyse" die Zahl von 11 Millionen Probeabonnenten veröffentlicht. Ich meine das war 5 Wochen nach Start von Apple Music und Apple verkaufte das als "wir sind begeistert". Gabs hier auch nen Artikel. Das war aber wie gesagt vor dieser Analyse von... keine Ahnung wie die jetzt hießen.

Wobei ich glaube nicht das auf der Keynote sich großartig zu Apple Music geäussert werden wird.
 

Mitglied 87291

Gast
Jup, ich setze ja meine Hoffnungen aufs neue iPhone :) Apple Music würde ich dann auch mal testen, als aktueller Spotify premium Nutzer glaube ich aber, dass ich nicht wechseln werde. Zumindest beschweren sich momentan ja noch relativ viele über die umständliche Handhabung und keinen Mehrwert.

Wenn man allerdings alles bei Apple liegen hat, spielt das ja schon schön zusammen. Ich bleibe gespannt :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja da gibt es wohl immer noch Probleme bei einigen allerdings eher in Zusammenspiel Apple Music mit der neuen iCloud Mediathek. Da hackt das wohl noch bei einigen und eher weniger bei Apple Music an sich.

Bei mir läuft das allerdings seit dem letzen Updates alles sehr rund.

Der Vorteil von AM ist sicherlich die Integration im System und die Möglichkeit mit der iCloud Mediathek seine eigene Music mit der Music von AM zusammenzuführen. Was für mich schon einen großen Reiz aus macht.

Ansonsten - rein vom Streaming her - schenken sich AM und Spotify nicht viel.
 

Mitglied 87291

Gast
Jup, ich werds mal ausprobieren. Preislich gibts ja auch keinen Unterschied, die Integration ins System ist dann natürlich schon ein guter Punkt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was ist wenn er wirklich ein besseres Angebot von jemandem anderem bekommen hat?
Wo steht bitte etwas davon das er gekündigt wurde?
Das wird doch nur hineininterpretiert.

Wenn man wegen eines anderen Angebotes woanders hingeht, sagt man das normalerweise. Und dann geht man nicht nach wenigen Wochen, die haben ja fast länger über den Verkauf von Beats verhandelt als sie dann bei Apple beschäftigt waren.

Das ist sehr untypisch. Das ist so durchsichtig wie der Rücktritt eines Ministers kurz nachdem der Kanzler noch "fest hinter ihm" steht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Glaskugeln sind was feines, man sieht darin immer das, was man sehen will.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@quiddjes
Wenn der Kanzler VOR seinem Minister stünde - wie sollte er ihm dann das Messer in den Rücken stoßen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja der Glaskugeln-Absatz scheint hier doch recht hoch zu sein... aber was soll es... so eine angeregte Fantasie ist ja auch was schönes.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Nein, um keine Kündigung im Lebenslauf stehen zu haben.
Der Grund für die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses steht ja nicht im Lebenslauf und was anderes als ein 1A-Dienstzeugnis darf der Arbeitgeber ja gar nicht vergeben...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Der Grund für die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses steht ja nicht im Lebenslauf und was anderes als ein 1A-Dienstzeugnis darf der Arbeitgeber ja gar nicht vergeben...

Wenn man einer Kündigung seines AG zuvor kommen möchte mit einer eigenen Kündigung dann schreibt man das sicherlich auch in seinen Lebenslauf. :p

Obwohl alles reine Spekulation ist kann ich nur sagen die technische Seite von Beats Music war ein großer Haufen Schrott und Apple Music ist nicht viel besser geworden.

Wenn der Hauptverantwortliche jetzt seinen Hut nimmt, freiwillig oder nicht, dann ist das für mich erst einmal ein gutes Signal und macht Hoffnung auf Verbesserung. :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Unter meinen Mountain Lion kann ich den Sender eh nicht hören. Obwohl er angezeigt wird! Es sagt ich solle updaten.., nur ehrlichgesagt nachdem ich den Sender mL gehört habe frage ich mich allen ernstes muss das eh sein?? Alles bleibt wie gehabt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Der Grund für die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses steht ja nicht im Lebenslauf und was anderes als ein 1A-Dienstzeugnis darf der Arbeitgeber ja gar nicht vergeben...

Nein, aber im Zeugnis. Und ein Arbeitgeber DARF kein 1A-Zeugnis vergeben, wenn es unwahr wäre. Dann macht er sich dem neuen Arbeitgeber gegenüber schadenersatzpflichtig.

Witzigerweise schreiben hier dieselben, die Beats für Mist halten, dass er wahrscheinlich freiwillig ging.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Witzigerweise schreiben hier dieselben, die Beats für Mist halten, dass er wahrscheinlich freiwillig ging.

Was ist denn daran so witzig? Was spricht dagegen beats1 Mist zu finden und trotzdem die Möglichkeit nicht auszuschließen das er freiwillig ging? Du hast ne ziemlich komische Logik.