• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Produktion des iPhone 5c soll nächstes Jahr eingestellt werden

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Also ich fand es auch ein wenig überteuert. Habe es mir trotzdem direkt gekauft als es raus gekommen ist und bin sehr zufrieden damit. Aber ich glaube die bieten sowieso nur noch die 8 GB Variante an. Was meiner Meinung nach das Gerät so gut wie unbrauchbar macht. Da dürfte meins mit 32 GB bald ne echte Rarität sein. ;)


Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün! :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich werd das nie verstehen. Man denke an die Zeiten des weissen MacBook.
Mein weisses 5c ist das beste iPhone aus bislang drei Generationen. Nachweislich beste Empfangseigenschaften.
Alu und Glas haben mir auch sehr gut gefallen, aber wie kann man ein iPhone aufgrund der Kunststoffschale derart verteufeln, während man sein gebürstetes Alu-iPhone in eben solche Kunststoff-Hülle packen muss, um es zu schützen ?
Einzige mir logische Erklärung: Image geht vor Funktionalität.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
..
Alu und Glas haben mir auch sehr gut gefallen, aber wie kann man ein iPhone aufgrund der Kunststoffschale derart verteufeln, während man sein gebürstetes Alu-iPhone in eben solche Kunststoff-Hülle packen muss, um es zu schützen ?
.

Wer sagt, dass man das muss?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
[...] während man sein gebürstetes Alu-iPhone in eben solche Kunststoff-Hülle packen muss, um es zu schützen ?
Ich hatte bisher nie ne Hülle. Da genieße ich lieber das Design und das blanke Alu. Wenn man das iPhone nicht ständig auf den Boden schmeißt muss man da echt nichts schützen.

Beim 6 Plus hab ich nur ein Case, weil es mir durch das breite und flache Design mit den abgerundeten Kanten etwas zu rutschig ist. Da ist es mit dem Apple Leder Case einfach etwas griffiger.

Ich hab aber auch nichts gegen das Plastik vom 5C. Das fand ich optisch mit den Farben ganz erfrischend. Aber von der Technik war es halt nicht aktuell und dadurch war es direkt wieder uninteressant. Ich hatte schon ein iPhone 5 und dann zum 5C zu wechseln wäre für mich Schwachsinn gewesen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Flooriij

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Farben fand ich allerdings auch ganz furchtbar, so dass für mich nur Weiss in Frage kam. Das sehen Andere aber auch anders.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Ist doch ganz normal, dass die Produktion eines Geräts irgendwann eingestellt wird. Das 5C hat sich nicht unglaublich gut verkauft, aber vielleicht haben die Verantwortlichen ja daraus gelernt und machen beim nächsten "C" etwas anders, sollte jemals wieder eins erscheinen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

z.b. eine abgespeckte 3,5-4 zoll variante
die sich direkt gegen samsung s mini klasse stellt...
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
5C Disain und Farben: einfach super
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das 5C in Gelb ist wirklich schick. Leider technisch nicht mehr auf der Höhe. Stichwort: Moralischer Verschleiß.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich verstand dieses Gemeckere eh nicht. Gerade weil das Gehäuse nicht aus Metall ist hat das Gerät extreme Vorteile! Das Gehäuse nimmt einen wirklich nichts krumm. Meine bessere Hälfte hat auch ein 5C im Einsatz bei Patientenbesuchen (Kalender etc. Dokumentation etc.) der Vorteil dabei ist, es ist ihr schon gefühlte hunderte male vom Tisch gefallen, angeeckt etc. Nichts ist kaputt, keine Delle, keine Abschürfungen nichts! Der Kunststoff ist hart ohne Ende. Etwas polieren und es glänzt wie neu! Auch geht das Saubermachen wesentlich besser als bei meinen iPad. Es liegt toll in der Hand, schmeichlt mehr als das Alu. Und ein verbiegen wäre bei dem Material ein Ding der Unmöglichkeit. Man würde es eher brechen wenn man es mit Gewalt drauf anlegt.

Ich liebe es! Werde es so lange behalten wie möglich. Und ehrlich? Würde es ein iPad mit diesen Material geben, ich würde zuschlagen! Ebenso ein Macbook - das wäre genial! Auch Alu wird auf die daher mal langweilig!

Das witzige ist ja, wenn man mal genau hinsieht hat das iPhone 6 einige Dinge vom 5C design geerbt. U.a. die Löcher des Lautsprechers, die Rückseite etc. Allerdings ist die Rückseite des 6er im Gegensatz zum 5C durch diese "Trennungen & vorstehende Kamera" meiner Meinung nach sehr misslungen.

Und Moralischer Verscheiss, oder Obleszenz liegt auch im gewissen maße bei jedem selbst. Es ist einstellungsache! Wenn ich mich für ein Gerät entscheide will ich es nutzen und denke nicht nach einen Jahr wieder nach ob es schon veraltet ist. Für mich hat es immer noch den gleichen Wert wie beim Kauf. Denn es funktioniert ja immer noch so wie damals! Mehr wollte ich ja gar nicht… Aus gleichen Grund sieht man hier auf dem Mac auch noch Mountain Lion (Den Wechsel auf Mavericks habe ich sein lassen weil mir das alles zu schnell ging). Denn: Was funktioniert funktioniert, mehr will ich doch gar nicht! Bis jetzt habe ich starke Probleme alles auf Yosemite umzustellen, daher gehe ich davon aus es wird noch eine Weile dauern bis ich komplett umsteige. (Habe es auf einer Testpartition auf meinen Macbook Pro)

IMG_4945.jpg


Da ist eine (1) in den Einstellungen zu sehen. Was könnte das wohl sein? Richtig, das nicht ausgeführte update auf ios8. Der Grund: Kompatibelität zum Rechnersystem! Update folgt erst wenn ALLES was ich nutze problemlos unter Yosemite läuft.

IMG_4942.jpg

IMG_4941.jpg


Fotos mit total veralteten moralisch obleszenten iPad 4 gemacht. *g
Bis auf das Foto in Aperture auf den rechten Monitor. Das wurde mit dem iPhone 5C gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Aber von der Technik war es halt nicht aktuell k
Einsteigermodelle sind nie Aktuell, heisst nicht das sie unbrauchbar wären
Apple könnte nächste Jahr problemlos die Technik des 6 in Plastik stecken und ne Farbe verpassen

versteh dieses Topic nicht ganz, ist doch alles normale Firmenpolitik?
Heute ist das 5c der Einsteiger und nächstes Jahr übernimmt das 5S diese Rolle.
(ob der ne Farbe bekommt, Kunstoff,... oder nicht muss man mal abwarten)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich finde Plastik einfach besser als Alu.

Schon das 3GS war von der Handhabung pflegeleichter als Alu.

Das 5c meiner Frau begeistert nicht nur sie.

Keine Kratzer, keine Dellen, keine Abschürfungen, nichts.
 

Chief1

Golden Delicious
Registriert
28.11.14
Beiträge
6
Ich verstand dieses Gemeckere eh nicht. Gerade weil das Gehäuse nicht aus Metall ist hat das Gerät extreme Vorteile! Das Gehäuse nimmt einen wirklich nichts krumm. Meine bessere Hälfte hat auch ein 5C im Einsatz bei Patientenbesuchen (Kalender etc. Dokumentation etc.) der Vorteil dabei ist, es ist ihr schon gefühlte hunderte male vom Tisch gefallen, angeeckt etc. Nichts ist kaputt, keine Delle, keine Abschürfungen nichts! Der Kunststoff ist hart ohne Ende. Etwas polieren und es glänzt wie neu! Auch geht das Saubermachen wesentlich besser als bei meinen iPad. Es liegt toll in der Hand, schmeichlt mehr als das Alu. Und ein verbiegen wäre bei dem Material ein Ding der Unmöglichkeit. Man würde es eher brechen wenn man es mit Gewalt drauf anlegt.

Ich liebe es! Werde es so lange behalten wie möglich. Und ehrlich? Würde es ein iPad mit diesen Material geben, ich würde zuschlagen! Ebenso ein Macbook - das wäre genial! Auch Alu wird auf die daher mal langweilig!

Das witzige ist ja, wenn man mal genau hinsieht hat das iPhone 6 einige Dinge vom 5C design geerbt. U.a. die Löcher des Lautsprechers, die Rückseite etc. Allerdings ist die Rückseite des 6er im Gegensatz zum 5C durch diese "Trennungen & vorstehende Kamera" meiner Meinung nach sehr misslungen.

Und Moralischer Verscheiss, oder Obleszenz liegt auch im gewissen maße bei jedem selbst. Es ist einstellungsache! Wenn ich mich für ein Gerät entscheide will ich es nutzen und denke nicht nach einen Jahr wieder nach ob es schon veraltet ist. Für mich hat es immer noch den gleichen Wert wie beim Kauf. Denn es funktioniert ja immer noch so wie damals! Mehr wollte ich ja gar nicht… Aus gleichen Grund sieht man hier auf dem Mac auch noch Mountain Lion (Den Wechsel auf Mavericks habe ich sein lassen weil mir das alles zu schnell ging). Denn: Was funktioniert funktioniert, mehr will ich doch gar nicht! Bis jetzt habe ich starke Probleme alles auf Yosemite umzustellen, daher gehe ich davon aus es wird noch eine Weile dauern bis ich komplett umsteige. (Habe es auf einer Testpartition auf meinen Macbook Pro)

IMG_4945.jpg


Da ist eine (1) in den Einstellungen zu sehen. Was könnte das wohl sein? Richtig, das nicht ausgeführte update auf ios8. Der Grund: Kompatibelität zum Rechnersystem! Update folgt erst wenn ALLES was ich nutze problemlos unter Yosemite läuft.

IMG_4942.jpg

IMG_4941.jpg


Fotos mit total veralteten moralisch obleszenten iPad 4 gemacht. *g
Bis auf das Foto in Aperture auf den rechten Monitor. Das wurde mit dem iPhone 5C gemacht...
Läuft bei dir, hmm
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Meine Frau hat sich letzten Monat sogar eines der wenigen letzten mit 16gb gekauft um ihr vor einem Jahr von ihrem Bruder bekommenes 4er abzulösen. Sie ist sehr zufrieden und auch ich finde es ziemlich in Ordnung, obwohl ich ein 6+ habe.

Mit 16gb hat es genug Speicher, das aktuelle iOS läuft flott drauf, es hat 64bit...der Akku hält schön lange (okay, ist ja auch quasi neu), Empfang ist sehr gut, es ist robust (hat unsere Tochter schon getestet)... Ist sicherlich nicht jedermanns iPhone, aber das liegt halt am individuellen Geschmack.

Der 8gb-Restposten von Apple kann sich einfach nicht verkaufen. Das ist einfach zu wenig für aktuelle Verhältnisse.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Stimme in jedem Punkt zu, hatte auch mal ein 5c. Aber das hat keine 64 Bit.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich hoffe, dass ein iPhone 6c vorgestellt wird, bevor man das 5c einstellt. Vielleicht gibt es dann auch die momentan aktuellen CPUs und Kameras in einem kleineren Gehäuse. Wäre das nicht cool?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nein. Nie wieder Billig-/Restverwertung iPhones von Apple. Entweder richtig oder garnicht. Es kann auch niemand eine Fragmentierung wollen wie bei den Androiden, nur um "iPhone for the masses" auf dem Markt zu werfen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Darum geht es doch garnicht. Es ist nunmal unumstritten dass Gehäuse des 5C ist westenlich stabiler im harten Einsatz als das anderer aktueller oder neuerer iphones. Wenn du sagst wenn schon dann richtig, was ist dann daran falsch ein extrem stabiles Gehäuse auf den Markt zu bringen?

Ich bleibe dabei bei einen phone brauche ich kein Alu! Denn es hat nur Nachteile bei Geräten die durchaus auchmal runterfallen können. (Dellen, kratzer etc.) das ist alles kein Thema beim 5C!

Und iphone für Massen? Das gibt's doch heute auch schon! Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
iphone 6c, 4,3 Zoll mit nem A8 Prozessor, 2 GB Ram und nem Plastikgehäuse (gut verarbeitet, wie beim 5c), Preiskategorie 400-500 Euro und das Ding geht weg wie warme semmeln...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Unkaputtbare, billige Plastikhandys mir Riesendisplays und Monsterspeicherplatz die keinen Kratzer haben wenn die schon das fünfte Mal am Tag "fallen gelassen" brauchen kleine Kinder. Abwaschbar. In möglichst bunt. Mit ganz vielen Ports zum Dranstöpseln und reinstecken.

Große Jungs wie ich brauchen ultraleichte, aus Material was die NASA weinen lässt, richtig teure iPhones, die extrem gut aussehen. Ich will nicht die gesamte Klasse 5a mit dem selben iPhone wie ich sehen. Punkt. Die Clerasil Generation kann ihr Leben durchaus mit Androiden verbringen, bis die ihr eigenes Geld verdienen und sich dann was anständiges leisten können.

Mein Wunsch an Tim und Ive für 2015 wäre ein iPhone das Kubricks Monolithen erblassen lässt! :seufz:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday