• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Produktion des iPhone 5c soll nächstes Jahr eingestellt werden

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Einem Bericht der Industrial and Commercial Times zufolge plant Apple offenbar, die Produktion des iPhone 5c im kommenden Jahr einzustellen. Die zuständigen Fertiger Wistron und Foxconn sollen die Produktion Mitte 2015 entsprechend herunterfahren.[prbreak][/prbreak]

Veröffentlicht wurde das in verschiedenen Farben erhältliche iPhone mit Plastikgehäuse zusammen mit dem iPhone 5s vor einem Jahr und ersetzte das iPhone 5, mit dem es technisch nahezu identisch ist. Grund für das geplante Ende dürften die schlechten Verkaufszahlen sein – was unter anderem daran liegt, dass das iPhone 5c von den Medien fälschlicherweise in die Rolle eines günstigeren Einstiegsgeräts gedrängt wurde.

iphone5c-gallery2-2013.jpeg

Mittlerweile ist das bunte Smartphone das günstigste Neugerät unter den Mobiltelefonen aus Cupertino. Mit einem acht Gigabyte großen Speicher ist es zudem das iPhone mit dem geringsten Platz – die Konfiguration wurde schon im Laufe des Jahres nachträglich eingeführt.

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Eigentlich schade, würden sie das IPhone 5c 200 Dollar günstiger verkaufen als das jeweils aktuelle IPhone mit der Hardware aus dem Vorjahr wäre es bestimmt ein großer Erfolg bei vielen Jungen und besonders auch bei Frauen.aber ich würde mir sowieso nur das "Haupiphone" kaufen.
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Unvorstellbar wie sich das Ding verkauft hätte, wäre es wirklich ein günstiges Einsteiger iPhone geworden.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Richtig. Ich hätte es gerne als Gerät für meine Servicenummer verwendet. Das iPhone 5C ist mittlerweile aber wirklich ein sehr unattraktives Telefon.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Also ich habe das Gerät und bin und war immer voll Zufrieden damit. Mir hat es persönlich besser gefallen, als ein 5s, weshalb ich damals auf das 5c bin.

Auch klar sollte sein, dass jetzt das 6er iPhone aktuell ist. Da nächstes Jahr wohl ein Nachfolger kommt, wird dieses in die Fußstapfen des 5c treten. Ganz normale Politik bei Apple.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Verstehe nicht was daran nun so bemerkenswert sein soll. Zwei Jahre produziert und dann eingestellt. Total normal, so war es doch bei fast jedem iPhone...? Denke mal das 5S wird mit der nächsten Generation auch eingestellt...
 

Vitafit

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.14
Beiträge
17
Ich finde das 5c Klasse, Preis/Leistungsmäßig (gebraucht über ebay) ist es das beste iPhone bzw. Smartphone überhaupt für das Geld.

Leider wurde der Ruf dieses Gerätes ja schon im Voraus durch die Medien zerstört ("Billig-iPhone").

Auch wenn es günstiger verkauft worden wäre, der Ruf als billiges und somit minderwertiges iPhone wäre trotzdem erhalten geblieben.

Es immer und immer wieder so (abwertend) hinzustellen und extra zu erwähnen dass es technisch mit dem 5er viele Gemeinsamkeiten hat war ebenso unnötig. Die Konkurrenz macht das auch und da regt sich komischerweise keiner drüber auf. Außerdem gibt es sehr wohl technische Unterschiede/Weiterentwicklungen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das 5C ist das hässlichste iPhone, das es je gab.
Das iPhone 5C polarisiert ungemein, du meinst hässlich, andere sagen super chic! Mir gefällt es ganz gut, wobei mir die Edelvarianten 5 und 5S persönlich lieber sind.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kein iPhone liegt besser in der Hand als das C. Nur schade das es aus Kunststoff ist.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ist doch ganz normal, dass die Produktion eines Geräts irgendwann eingestellt wird. Das 5C hat sich nicht unglaublich gut verkauft, aber vielleicht haben die Verantwortlichen ja daraus gelernt und machen beim nächsten "C" etwas anders, sollte jemals wieder eins erscheinen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Gulla

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sie hätten ja auch einfach mal den Preis senken können, und sehen was passiert. Ich denke mal es wäre als Einsteiger iPhone interessant gewesen, aber mit 8 GB Speicher würden es noch nicht mal Einsteiger kaufen. Ich weiss schon warum ich bis heute keine iPhones benutze.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Was wurde man hier beschimpft wo das 5c vorgestellt wurde, und bei der Positionierung keinen Erfolg bescheinigte.
Abwarten..... wird sich verkaufen wie verrückt etc.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hauptsache sie stellen nächstes Jahr ein neues 4"/4,3" Gerät vor.

Das 5C hatte von Anfang an ein Nischendasein obwohl die Verarbeitung gar nicht mal so schlecht war. Die Farben haben mir aber überhaupt nicht gefallen und bei dem geringen Aufpreis hätte ich (wenn ich nicht schon das 5er gehabt hätte) sofort zum 5S (in Gold!!) gegriffen.
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Ich werfe einen Blick in meine Glaskugel und sage, Mitte-Ende 2016 werden IPhone 6 und 6+ eingestellt
 

Hopey

Fuji
Registriert
30.06.13
Beiträge
36
Ich hab gestern das erst zweite 5C in freier Wildbahn gesehen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Doch hab ich... aber das ist für mich kein Handy mehr :p
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Meine Tochter besitzt das 5c in orange. Es ist wirklich vom Material und von der Farbgebung gewöhnungsbedürftig. Es besteht die Gefahr von Augenkrebs.
Aber andererseits wird es geliebt und wer es mag, kann ja noch zuschlagen.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Es liegt zu meiner Überraschung wirklich verdammt gut in der Hand. Mehr Handy braucht man eigentlich auch nicht. Kunststoff ist auch sehr robust. Über die Farben kann man streiten, daher gibt es das Phone für unentschlossene auch im klassischen Applewhite.
Aber bald schon wirds keine updates mehr dafür geben, das Neuste iOS wird nur noch ruckelig laufen und niemand wird es dann noch lange vermissen. Schade.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk