• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich in Messages einen Link anklicke, dann stürzt die App sofort ab, Safari wird erst gar nicht geöffnet. Passiert auch bei von mir selbst verschickten Links.

Geil. :D
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi
Seit dem update gestern kann ich bei Fotos den Blitz nicht einstellen. Das Menü verschwindet sofort wieder


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir funktioniert iMessage seit gestern bei einem bestimmten Kontakt nicht mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Absolut. Denn eben habe ich bemerkt, dass im Banner das heutige Datum steht, aber die Termine von gestern angezeigt werden. Erst nach einem Neustart des Iphones zeigte es alles korrekt an. :eek:
Jupp, bei mir auch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zwei Tage nachdem zwei Apps aktualisiert worden sind, kommt heute in der Mitteilungszentrale die entsprechende Nachricht für eine der beiden.

Die Liste der Bugs wird immer länger...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kurzbefehle: in manchen Apps funktionieren sie, in manchen zwischendurch nicht, ein Neustart der App hilft aber ist ärgerlich, wenn man gerade einen Text schreibt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Anzeige des Wetters in der Mitteilungszentrale funktioniert auch nur sporadisch korrekt, wird meist nicht aktualisiert. Selten dann, wenn man parallel die Wetter-App öffnet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe es gerade durch Zufall hinbekommen ein App-Symbol vom Home-Bildschirm verschwinden zu lassen, ohne die App zu löschen. Diesen Bug zu reproduzieren dürfte schwierig werden.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Über Spotlight findet man Mails, die schon längst gelöscht wurden, auch aus dem Papierkorb. Was ich davon halten soll, das weiß ich noch nicht. Diese Mails erscheinen in Spotlight dann auch noch als "Ungelesen". Heftig verbuggt.

So langsam bin ich echt ernüchtert, mit meinem ersten iPhone und iOS 8. Kommt mir ziemlich Beta-mäßig vor. Ganz ehrlich. Soll nochmal einer über OS X schimpfen, iOS ist wesentlich schlimmer dran was Bugs angeht.

Edit:
Dann will ich Apple Feedback senden und genau in dem Moment, als ich meinen Text fertig eingetippt hatte, stürzt Safari (auf dem Mac) ab. Phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet:

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Ich hab seit heute das Problem, dass sich die WLAN-Verbindung auf meinen iPhone ca alle 2-3 Minuten von selber "disconnected".
Dann muss ich immer wieder zurück in die Einstellungen meines iPhone 6 (64 GB, iOS 8.1.1. derzeit) und mich wieder neu ins WLAN einloggen, oftmals auch erneut das Passwort eingeben.
Seltsamerweise war das Problem gestern noch nicht da - erst heute heute Morgen. Ich hab in der Zwischenzeit keine Änderungen irgendwo vorgenommen.
Habe etwas gegooglet und anscheinend ist das Problem bei iOS 8 mit dem WLAN bekannt. Allerdings hat mir keine der Lösungsvorschläge weiterhelfen können, habe alles versucht.
Irgendjemand noch nen anderen tipp? Da ich auch oft im Ausland bin ist es relativ nervig, mich jede Minute neu ins WLAN klicken zu müssen. Vorallem Zuhause ist das aber natürlich auch extrem nervig.
(Innerhalb der Dauer dieses Textes musste ich mich 8mal neu einloggen)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deela

Idared
Registriert
02.07.14
Beiträge
26
Komisch dazu ist: ich hab das iPhone 6 seit ca 2 Wochen und JETZT tritt das Problem erst auf?! :/
Ich komm einfach nicht drauf warum...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 170784

Gast
Seit etwas mehr als einer Woche ist mir folgender Bug aufgefallen: Wenn ich, ganz normal über die Musik-App ein Lied höre, wird es manchmal automatisch "leiser". Der Volume-Regler ist aber ganz voll aufgedreht und auch die Lautstärke anderer Apps ist dem Regler entsprechend. Nur in der Musik-App sind die laufenden Songs dann so leise, dass man bei 3/4 der Lautstärke gar nichts mehr hört! Ich muss die App dann beenden und neu starten. "Maximale Lautstärke" und "Lautstärke anpassen" sind jeweils deaktiviert. Es tritt wie ca. 2 Sekunden nach Start eines Songs auf, und auch nicht immer.

Hat jmd hier so etwas ähnliches bemerkt?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hab derartiges nicht feststellen können, weder beim iPhone noch beim iPad.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich kann meine Kamera nicht mehr aus dem Schnellzugriff starten. Hat das jemand von euch auch oder liegt das an meinem Handy bzw. würde Rücksetzen evtl. helfen?

Wenn ich per Schnellzugriff in die Kamera will, das Fenster also nach oben schiebe, sehe ich für 1 Sek die Kamera aber dann wird der Bildschirm schwarz. Es ist aber möglich per Lautstärkeknopf an der Seite ein Foto zu schießen.

Wenn ich normal über die App Kamera die Kamera starte, funktioniert sie.
Ziemlich nervig!!

(iPhone 6 spacegrau 16GB)
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Habe das selbe Problem.erst mit dem 5s jetzt mit dem 6.Hatte das in diesem Treat schon mal angesprochen (#74),konnte auch keiner bestätigen.Jetzt sind wir schon zu zweit.Nach einem Neustart geht es dann wieder,tritt aber nach kurzer Zeit wieder auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei meinem 6er tritt so ein Problem nicht auf. Dafür nervt das Problem mit den Shortcuts, dass die manchmal einfach nicht gehen...
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Habe das selbe Problem.erst mit dem 5s jetzt mit dem 6.Hatte das in diesem Treat schon mal angesprochen (#74),konnte auch keiner bestätigen.Jetzt sind wir schon zu zweit.Nach einem Neustart geht es dann wieder,tritt aber nach kurzer Zeit wieder auf :(
Gestern Killer-Neustart gemacht (lange Homebutton und On/Off-Button drücken, bis es aus geht).
Bis jetzt geht es wieder. Mal sehen, wie lange...
 

Rapunzel82

Golden Delicious
Registriert
04.10.14
Beiträge
9
Moin! Hat noch jemand das Problem das AirPrint seit ios8 nicht mehr läuft? Habe einen Dell Monolaser


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk