• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Kommentar: Mitleid mit Apple? Nein!

Registriert
30.09.14
Beiträge
53
Nix Unsinn, verfolg mal die Medien aufmerksamer.

Die Verkaufszahlen sprechen garkeine Sprache, die negative Presse schreckt viele ab und fertig, hör ich doch im Bekanntenkreis selbst immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..aus guten Verkäufen lässt sich nicht herleiten, ob sie nicht vielleicht noch besser gewesen wären.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich frag mich wieso manche nicht mitbekommen, dass Apple immer die Zielscheibe für alles ist.
Natürlich sind die das. Man muss schon echt mit verbundenen Augen durch die Weltgeschichte laufen, um das zu übersehen.
Ständig wird über Apple gesprochen äh gelästert, die Tage kam sogar im FERNSEHEN auf ZDF ein (wieder mal hochprofessioneller und differenzierter) Bericht wo die darüber berichtet haben, dass Apple ein fehlerhaftes Update rausgebracht hat, alle kotzen sich über Apple aus, es ist ja auch viel zu teuer und da steckt Technik drin, die Androiden seit Jahren haben (jau, ist klar).

Also äääähm nein, Samsung, HTC, LG und wen es da sonst noch so gibt, werden in den Medien komischer Weise nicht von allen Seiten bombardiert und das hat ausnahmsweise mal nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun... es liegt schlicht daran, dass Samsung und co. keine Sau interessieren. Diese Firmen haben zwar genauso ihre Jünger, trotzdem ist Apple darunter die erfolgreichste von allen. Und deshalb stürzen sich Medien halt darauf. Macht für mich perfekt Sinn, auch wenn ich es nicht gutheißen kann, weil nur deswegen eben dieses Bild von Apple in der Öffentlichkeit existiert. Und da die Leute eh ganz einfach zu beeinflussen sind, hat das seine Wirkung. Somit polarisiert Apple. Da gibt es neben den Jüngern eben die, die sich auskennen und Apple aus diversen Gründen gut finden, und dann eben die, die der Propaganda glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Auf Apple wird grundsätzlich am meisten draufgehauen, hab ich das Gefühl. Bei Android etc. ist das lang nicht so schlimm. Sieht man auch oft in den Kommentaren auf regulären IT-Newsseiten. Apple-Themen werden von Trollen gerade zu überlaufen, während es bei Konkurrenz-Themen immer deutlich ruhiger bis gar friedlich zugeht.

In diesem Sinne:

#blendgate :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Cooles Video :)


lige Grüße vom iPhone GREYAchilles
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei den Margen, die Apple uns Kunden abverlangt?
und bei über 100 Milliarden Vermögen?
Mitleid mit Apple = nee
 
Registriert
30.09.14
Beiträge
53
Ich denke ein Problem bei Apple sodass z.B. sowas wie iOS 8.0.1 rauskommt sind auch die Arbeitsbedingungen und der Druck von dem man immer liest der bei Apple herrscht, sprich sehr sehr lange Arbeitszeiten, erreichbar rund um die Uhr etc.

http://www.giga.de/unternehmen/appl...itskultur-bei-apple-die-leute-sind-verrueckt/

Damit ein Mitarbeiter leistungsfähig und motiviert ist BRAUCHT er ausreichend Freizeit und muss mal abschalten können.

Wieso stellen sie bei dem rießigen Vermögen nicht einfach einige Mitarbeiter mehr ein?

Wir haben von 40 Stunden-Woche auf 35 umgestellt und sind laut Firmenzahlen sogar noch erfolgreicher, die Leute sind einfach motivierter!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
diese Topmotarbeiter mit 80+ Wochenstunden verdienen anständig und scheiden oft schon mit 45/50 aus (in den Ruhestand)
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
@technikelse
Genau das meinte ich. Es kommt nicht darauf an was man herstellt und wie gut das Produkt ist, sondern wie man es vermarktet.
Menschen ab 50 kaufen sich kein Motorrad, sie kaufen sich eine Harley. Ein Lebensgefühl.Warum auch immer.
.

Ich hab meine erste Harley mit 33 gekauft, zur Zeit habe ich 2 und bin immer noch nicht 50 :rolleyes:

Das Einzige was die verkaufen ist ein Lebensgefühl. Mit Premium hat es jedenfalls nichts zu tun, ein Fahrzeug mit grottenschlechten Bremsen und einem Fahrwerk, das allenfalls Geradeausfahrten erlaubt, zu Phantasiepreisen zu verkaufen.
Ich habe mal in den USA einen Motorradfahrer auf einer BMW gesehen. Er trug ein T-Shirt auf dem stand "If Harley Davidson built aircraft, would you fly with it?" Das sagt alles.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
 
Registriert
30.09.14
Beiträge
53
diese Topmotarbeiter mit 80+ Wochenstunden verdienen anständig und scheiden oft schon mit 45/50 aus (in den Ruhestand)

Ja und? Das ist trotzdem kein Grund.

Wer wirklich 80 Stunden pro Woche arbeitet der ist NIEMALS so leistungsfähig wie zwei Leute die 2x40 arbeiten, mal ganz abgesehen davon dass sowas auf Dauer kaum gut gehen kann (Burnout etc.).

Und wer außer arbeiten für andere kein Leben hat ist m.M.n.eine ganz arme Sau.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du musst nicht alles glauben, was die 35h-Gewerkschaftler von sich geben.
Zwischen 35 und 80 Stunden liegt auch noch ein vernünftiges Mittelmaß. Ich habe ein paar Jahre lang 60 Stunden pro Woche gearbeitet und weiss aus eigener Erfahrung, dass es auf dauer weder produktiv noch gesund ist. Es ist Schwachsinn. Das Leben ist keine Generalprobe, es ist die Premiere. Die ruiniere Gesundheit und die entgangene Lebensfreude bekommt man nicht wieder. Einige kranke Workaholics ohne Privatleben haben das off es offenbar nicht begriffen. Gut für's Geschäft ist es allenfalls für Bestattungsinstitute.
 

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Apple wurde von einem Genie gegründet. Man muss kein Mitleid haben, aber man trägt an der Last Steve Jobs so früh verloren zu haben schwer.

[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77