• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Kommentar: Mitleid mit Apple? Nein!

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Apple kann die physikalischen Gesetze nicht außer Kraft setzen. Das ist eben einer der wenigen Nachteile von Aluminium.[/

Vielleicht wäre das der Ansatz ein vielleicht völlig anderes Material für das nächste iPhone zu verwenden?
Wie wäre es mit Karbon in Verbindung mit einem Saphirkristall-Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also der fefe ist ja Applehasser. Aber weil der immer so schön ätzend schreibt, stelle ich hier mal den Link rein:
http://blog.fefe.de/?ts=aad779fd - Kommentar zu Computerbild.

Also dieser Kommentar ist ja wohl einfach nur Grütze.

Ich finde es eine logische Konsequenz wenn Apple ComputerBild nicht länger mit Testgeräten versorgt und das aus ganz vielen Gründen. Gibt es nicht sogar eine Klausel, die das Zuschaustellen/ das Zerstören von Testgeräten verbietet? Bekommen wir Testgeräte müssen wir dafür unterschreiben (nicht von Apple.)

Evtl. kann @Christian Blum sich dazu mal äußern: was soll euer Video zeigen? Ja man kann ein iPhone verbiegen, vlt. auch mit weniger Kraftaufwand als ein Note, jedoch noch immer mit mehr Aufwand als etliche andere Geräte (siehe Test von Consumer Report USA) die es schon länger auf dem Markt gibt und bei dem sich niemand beschwert. Warum sollte es sich auch nicht unter derartigen Kraftaufwand verbiegen lassen? Hauptsache es bleibt bei normalen Gebraucht und dazu zähle ich auch das tragen in der Hosentasche, gerade... und da habe ich keinen Zweifel.

Um das iPhone zu verbiegen braucht man über 25KG (55Pfund Consumer Report USA) eine ähnliche Kraft braucht man um 4 Bleistifte gleichzeitig zu zerbrechen (dazu sind die meisten Frauen nicht in der Lage.) Mein 2. Outdoor/ Festival Handy ist ein Samsung X820, dieses bricht bei 10Kg weshalb es damals bei Stiftung Warentest durchgefallen ist. Bald habe ich dieses Handy 8 Jahre und es Funktioniert noch immer! Übrigens habe ich so manche Festivalnacht auch auf dem Gerät geschlafen...

Euer Video hat einfach kein Informationsgehalt, alte Handys die XY Jahre zufrieden von Nutzern verwendet wurden auf dem Tisch legen, die viel schneller zu Bruch gehen, als sich ein iPhone verbiegen würde... das wäre Klasse und hätte zeitgleich echten Informationsgehalt. Es würde die Gemüter beruhigen und Leute mit einem iPhone6 könnten es sich ohne Bedenken in die Tasche stecken, stattdessen kommt am Ende eures Videos der Aufruf, man soll vorsichtig mit dem Gerät sein.

Und ganz persönlich: wie denkst du über Apples Reaktion euch keine Geräte mehr zu schicken u.ä.. Ist es für dich nachvollziehbar/verständlich, verärgert?
 
  • Like
Reaktionen: yves78

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich finde es eine logische Konsequenz wenn Apple ComputerBild nicht länger mit Testgeräten versorgt und das aus ganz vielen Gründen. Gibt es nicht sogar eine Klausel, die das Zuschaustellen/ das Zerstören von Testgeräten verbietet? Bekommen wir Testgeräte müssen wir dafür unterschreiben (nicht von Apple.)
Aus dem Grund hat CB das ja mit einem extra dafür gekauften iPhone gemacht.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Aus dem Grund hat CB das ja mit einem extra dafür gekauften iPhone gemacht.

Das entbindet evtl. von rechtlichen Folgen, aber solche Klauseln stehen doch nicht ohne Grund im Vertrag. Ich muss beruflich auch Geräte prüfen, würde irgend jemand auf die Idee kommen, sich ein Testgerät aus dem Handel nachzukaufen und es dann auf Arbeit zerstören und dieses öffentlich machen, würden die Firma XY uns aber das Haus einrennen und uns das leben zur Hölle machen.
 
  • Like
Reaktionen: yves78

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Es war einmal ... vor genau 20 Jahren kaufte ich meinen ersten eigenen Mac. Drei Jahre lang (als Werkstudentin in einer Pressestelle, die seit 1991 schon Macs nutzte) zusammen gespart, war ich stolze Besitzerin eines Apple Notebooks .... keine Ahnung, wie es hieß, es war dunkelbraun mit dem bunten Apfellogo. Das Teil war der Hammer: sieben Jahre lang lief es wie ein Uhrwerk, habe damit unzählige Texte geschrieben, Adressen verwaltet und ab und an Patience gespielt ... Internet war damals noch nicht. Sieben Jahre ohne einen einzigen Gedanken an ein Software-Update ;)

Nach sieben Jahren "starb" das Book und es zog der Imac G3 in Aqua blau ein ... Mit OS9 ... auch hier: sechs Jahre treue Dienste ohne ein einziges Update. Damals schon mit Internet (AOL-Diskette) und Appels Versprechen: iMac auspacken, anschließen, Internet einrichten und los gehts. Damals waren "wir" noch eine kleine, belächehelte Minderheit .... aber bei uns funktionierte ALLES.

Gleiches mit dem ersten iPhone: auspacken, an iTunes anschließen ... und los gehts. So einfach war das.

Für mich persönlich wird es nie etwas anderes als Mac (als Computer) geben und iPhone (als Smartphone) ... wobei ich zugeben muss, dass der Alltag mit den Apple Devices inzwischen wirklich komplizierter geworden ist ... oder wir sind komplizierter geworden ??

By the way: ich käme NIE auf die Idee, ein neues iPhone als erstes zu verbiegen :(
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Den Kommentar finde ich etwas überflüssig.
Ich sehe Apple immer im Gesamtpaket und nicht nur die iPhones. Für mich machen die einen sehr guten Job, von der Updategeschichte war ich jetzt nicht betroffen vielleicht würde ich dann anders denken, aber und das ist wieder positiv, sie haben sehr schnell reagiert. Wenn ich Windows über BootCamp auf meinem MacBook boote, leider komme ich da manchmal nicht drumherum, dann merke ich immer wie gut und einfach das OS X ist und läuft. Mein iPhone 4 welches ich seit 4 Jahren nutze, läuft immer noch tadellos und hat ein zeitloses Design. Das Zusammenspiel zwischen iOS 8 und Yosemite wird großartig, was kein andere Hersteller so bieten kann.

Also entspannen wir uns und solange Apple nicht den Mist wie MS bei Windows baut, mache ich mir keine Sorgen!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bevor das iPhone 6 und 6+ vorgestellt wurde, gab es schon Geräte zu kaufen, die vom Original kaum zu unterscheiden waren. Unser Michael hatte zur Keynote eins in der Sendung. Möglich das in den Youtube-Videos gar nicht das Original verbogen wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Moin zusammen, ich finde diese Diskussionen echt Hammer. Jeder sollte sich mal auf der Arbeit selbst beurteilen, ob man selbst nie Fehler macht . Egal ob man ein neues Haus baut oder ein neues Auto kauf, wenn man sucht wird man immer Fehler finden. Die meistens nachgebessert werden können. Wenn sich derjenige bemüht und sein Bestes und die Sache wieder in Ordnung bringt, kann man über einen schlechten Tag mal hinwegsehen.
Selbst habe ich ein iPhone 6plus trage es in der vorderen Hosentasche fahre damit Auto gehe Arbeiten usw. mache alles wie bisher auch. Konnte noch keine Veränderungen feststellen (was die Form betrifft). Wenn man möchte bekommt man alles kaputt.
Für mich sind die Apple Produkte sehr gut. Habe seit 2007 wieder einige Geräte und hatte bisher wenige Mängel. Die Geräte laufen Stabil und machen genau was sie sollen. Auch bei einem Umtausch geht es schnell unkompliziert über die Bühne.
Ich finde es echt Wahnsinn wie sich Menschen mittlerweile meist Beleidigen und äußerst Brutal über alles aufregen. Internet weg von egal welchem Anbieter in FB Seiten lange Beleidigungen. Einfach Familie Frau schnappen einen schönen Abend machen etwas essen gehen oder Kino, Theater .... So nun schweife ich ab.
Wie schon viele Vorredner, das Gesamtpaket der Apple Produkte überzeugt und sind absolut Top.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das entbindet evtl. von rechtlichen Folgen, aber solche Klauseln stehen doch nicht ohne Grund im Vertrag. Ich muss beruflich auch Geräte prüfen, würde irgend jemand auf die Idee kommen, sich ein Testgerät aus dem Handel nachzukaufen und es dann auf Arbeit zerstören und dieses öffentlich machen, würden die Firma XY uns aber das Haus einrennen und uns das leben zur Hölle machen.

Dieser Test des Biegens zeigt doch letztendlich nur, dass die ComputerBild auf den Hypetrain aufgesprungen ist um Klicks zu generieren. Der Test ist sinnlos. Einen Alltagstest in der Hosentasche mit Autofahrt, sowas hätte Sinn ergeben. Aber der Aufwand...

Ob man deshalb das Magazin boykottieren muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber falsch finde ich das sicherlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Es könnte besser laufen für den IT-Konzern aus Cupertino. Derzeit - so kann man ohne Übertreibung behaupten - ist so einiges im Argen drüben in Kalifornien. Vom verbogenen iPhone, über ein verpatztes Update bis zum klaffenden Sicherheitsloch in OS X. Irgendwie scheint sich alles gegen Apple verschworen zu haben. Sollte man deswegen in Sorge sein? Ich sage Nein![prbreak][/prbreak]

Kommentar: Mitleid mit Apfeltalk? Nein!

Apfeltalk langsam auf Computerbild Niveau ... Mitleid? Nein, Hauptsache die Klicks stimmen. Da wird auch gerne in den Chor der eigentlich dümmeren Medienlandschaft eingestimmt und mit "aufgebauscht". Genauso wird Apple wohl auch sehr zufrieden sein derzeit, da trotz einer Panne (denn nur das fehlerhafte Update welches 40k Technik Nerds betroffen hat war eine echte Panne) die Umsätze stimmen dürften.

Also im Westen nichts neues, an allen Fronten heisse Luft für Alle ! :p
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Kommentar: Mitleid mit Apfeltalk? Nein!

Apfeltalk langsam auf Computerbild Niveau ... Mitleid? Nein, Hauptsache die Klicks stimmen. Da wird auch gerne in den Chor der eigentlich dümmeren Medienlandschaft eingestimmt und mit "aufgebauscht". Genauso wird Apple wohl auch sehr zufrieden sein derzeit, da trotz einer Panne (denn nur das fehlerhafte Update welches 40k Technik Nerds betroffen hat war eine echte Panne) die Umsätze stimmen dürften.

Also im Westen nichts neues, an allen Fronten heisse Luft für Alle ! :p
Warum ist Apfeltalk auf Bild-Niveau? Meinst du das weil Christian Blum von AT jetzt für Computerbild arbeitet? Hat doch nix mit unserem Forum hier zu tun. Vielleicht bekommt jetzt Computerbild Apfeltalk Niveau ....:D
Mitleid mit Apple? Nö, bei ihren Preisen haben die auch kein Mitleid mit uns! :rolleyes:
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich finde die Geschichte mit der "Familie Apple" auch immer etwas fragwürdig, wäre ich nicht gelegentlich im AppleStore Jungfernstieg. Immer wieder schön zu sehen, wie dort die Mitarbeiter in wirklich netter Art und Weise jeder Altersgruppe geduldig ihr neues Gerät erklären, einrichten etc.
Dort sitzt dann der >70 jährige Macbook-Käufer in dunklem Wollanzug direkt neben einem schrillbunten Mädel im knappen Mini und einem finster dreinblickenden Jüngling im Thor-Steinal-Dress....gegenüber am Tisch ein elegant gekleideter Büromensch mit sehr schöner (und noch teurerer) Uhr und Allen Edmonds an den Füßen. Alle lauschen einem Mitarbeiter, unterhalten sich aber auch untereinander.....oft nicht nur über Apple, ich erlebte schon die tollsten Gespräche über Gott und die Welt.
Diese oben beschriebenen Typen hätten sich wohl weder im Stadtpark noch beim Elektroriesen auf der grünen Wiese auch nur eines Blickes gewürdigt...(ok, Ausnahme mag der Minirock sein ;) )

Das, liebe Leute, ist in Zeiten der hohen Single-Raten und betreutem Wohnen (weil die eigenen Kinder 400 Km weg wohnen) dann die "neue Familie".....schöne neue Zeit!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich kenne Christian Blum nicht persönlich. Ihn mit der CB Geschichte gleich zu setzen empfinde ich als haarsträubend. Wer kann für jede Entscheidung seines Arbeitgebers stehen ? Niemand, schätze ich.
..also bitte fair bleiben.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
..ich kenne Christian Blum nicht persönlich. Ihn mit der CB Geschichte gleich zu setzen empfinde ich als haarsträubend. Wer kann für jede Entscheidung seines Arbeitgebers stehen ? Niemand, schätze ich.
..also bitte fair bleiben.

Prinzipiell hast du ja Recht, aber er ist doch aktiv im Video Tätig- gibt sogar eine Art Fazit ab und und und... das sind doch seine Worte, seine Meinung, daher kann man ruhig mal mit ihm Diskutieren und ich würde es sehr Interessant finden, wenn er sich hier zu Wort melden würde.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Prinzipiell hast du ja Recht, aber er ist doch aktiv im Video Tätig- gibt sogar eine Art Fazit ab und und und... das sind doch seine Worte, seine Meinung, daher kann man ruhig mal mit ihm Diskutieren und ich würde es sehr Interessant finden, wenn er sich hier zu Wort melden würde.
Wie war das doch gleich mit der Materialprüfung bei Apple? Christian, nun wird es wohl kein Bild mehr mit dem Tim Cook geben...;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ich stimme den "Korindenkacker" zu. Das gehöhrt sich für ein seriöses Unternehmen und Miteinander nicht. Aber seriös und Springer das passt eben nicht. Weil ein Ex-Mitarbeiter nun dort arbeitet und ich gebe zu, das ich ihn gerne bei Apfeltalk Live gesehen habe, fände ich es schade wenn Apfeltalk nun ebenfalls auf den Springer-Niveau-Zug aufspringt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Prinzipiell hast du ja Recht, aber er ist doch aktiv im Video Tätig- gibt sogar eine Art Fazit ab und und und... das sind doch seine Worte, seine Meinung, daher kann man ruhig mal mit ihm Diskutieren und ich würde es sehr Interessant finden, wenn er sich hier zu Wort melden würde.
..seine Worte, ja. Ob das seiner Meinung entspricht weiss nur er selbst.
Sollte dem zB nicht so sein, wäre er ja nicht mal frei, dies öffentlich zu äussern.
Kannst ja mal deinen Arbeitgeber fragen wie er es fände, wenn du dich öffentlich gegen ihn positionierst.
..vielleicht entspricht seine Meinung auch dem CB-Bericht. Egal wie, man sollte nur den Job und die Privatperson auseinander halten, denke ich.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kannst ja mal deinen Arbeitgeber fragen wie er es fände, wenn du dich öffentlich gegen ihn positionierst.
Da muss man schon zwischen Meinung des Arbeitgebers und dem Arbeitgeber selbst unterscheiden.
Solange du dich nur gegen die Meinung deines Arbeitgebers positionierst, und das nicht über das Medium desselben kommunizierst, sollte das doch kein Problem darstellen.
Journalisten dürfen ja über zB ihre private Facebook - Seite auch ihre eigene Meinung schreiben, nur nicht über die Seite, die zum jeweiligen Medium gehören.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Selten lese ich so kritische und ausführliche Berichte über die Konkurrenz.

Das mag daran liegen, dass du Artikel ueber die Konkurrenz nicht liest, oder auch an einer eingeschraenkten Wahrnehmung - objektiv ist deine Aussage nicht haltbar, wie ein einfacher Blick in ein Computermagazin oder Technik-Blog deiner Wahl bestaetigen wird.

Zum Nachdenken in diesem Zusammenhang: Da fuehrt ein zwanzig Jahre alter Bug die ganze "Unix ist aus Prinzip sicherer als Windows" Argumentation ad absurdum und Windows ist ausnahmsweise so richtig gar nicht betroffen - und berichtet jemand darueber? Waere der Fehler statt in der bash in der Powershell, dann waere die Presse voll mit "mit Unix waere das nicht passiert". Aber jetzt? Nichts.

Dazu fühlte ich mich als Apple Benutzer nie einfach als Kunde, sondern als Teil einer Gemeinschaft, einer Familie.

Als jemand der bereits vor den iDevices Teil dieser Familie war frage ich mich zunehmend, wer uns die ganzen Kuckuckseier ins Nest gelegt hat... Die Werte der "Familie" haben sich zumindest nachhaltigst verschoben.

Trotzdem ist es dumm und parteiisch von den Medien sich immer nur auf Apple zu stürzen und bei groben Patzern der anderen kaum bis garnicht zu berichten.

Objektiv unhaltbarer Unsinn.

Es schreckt viele viele potenzielle Käufer ab,

Wie gesagt: Unsinn. Die Verkaufszahlen von Apple sprechen da eine deutliche Sprache.