• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.0.2.

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Wir Techniker bei IBM wussten das natürlich in den Siebzigerjahren alle, nur haben wir es dem Kunden nicht verraten.
Man schlachtet doch nicht die Kuh die man melkt. :p
Aber neue Maschinen kamen auch nicht so kurzfristig hintereinander wie heute, eine IBM 360 lief schon mal bei gelegentlichen Handwehr Updates 1 Jahrzehnt.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Mein iPhone 5 ist im Wartungsmodus hängen geblieben. Ich soll es an iTunes anschließen. iTunes (neuste Version) erkennt es allerdings nicht. In den DFÜ-Modus kann ich es auch nicht versetzten. Ich bin gerade mehr als wütend.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich habe das von 8 auf 8.0.2 mittlerweile mit 4 iPhones verschiedener Generationen und der Familie gemacht und keine Probleme feststellen können.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

langhaariger

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
15
Ich habe bei meinem iPad Air 128GB auch mehrmals die 8.0.2 installiert, läuft alles bis auf die Synchronisierung mit einem MacBook Pro (Mitte 2012). Videos und Musik werden zwar in iTunes anzezeigt und zwar so, als ob sie auch auf dem iPad vorhanden sind.

Allerdings spielt das iPad nicht ein Video ab und die Musik wird darauf nicht einmal angezeigt. Die Synchronisierung braucht mal ewig, dann bricht sie auch mal sofort ab und es sind keine Medien mehr auf dem iPad. Es funktioniert weder über Kabel, noch über WLAN. "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren" in iTunes habe ich auch abgeschaltet, bringt auch nichts.

Wie sieht das den bei Euch aus? Klappt das oder bin ich der einzige Depp, der diese Sorgen hat?
Habe das iPad übrigens als neues iPad konfiguriert, hat aber wie gesagt nichts gebracht.
Vermute es könnte an iTunes liegen......

Grüße
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Mein iPhone 5 ist im Wartungsmodus hängen geblieben. Ich soll es an iTunes anschließen. iTunes (neuste Version) erkennt es allerdings nicht. In den DFÜ-Modus kann ich es auch nicht versetzten. Ich bin gerade mehr als wütend.

Falls das Problem immer noch besteht:
Aus meinen guten, alten Jailbreak-Zeiten kenne ich noch das Tool "TinyUmbrella".
Du kannst es z.B. hier herunterladen. Aktuelle Version für Mac OS: 7.12.00
Du brauchst die aktuelle Java for Mac OS X -Runtime, um es laufen zu lassen.
Mit Hilfe der "Exit Recovery" -Funktion in "TinyUmbrella" kann man ein angeschlossenes iPhone aus diesem Zustand wieder herausholen.
Habe die Funktion länger nicht mehr benutzt, aber normalerweise funktioniert sie.
 
  • Like
Reaktionen: naturalbornedge

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hat einer schon bemerkt beim iPhone 5 iOS 8.0.2 wenn man in den dfu mode geht ist kein iTunes Symbol dar. Aber iTunes erkennt es trotzdem bei iOS 8.0 dar ist das rote iTunes Symbol. Kann einer es bestätigen??
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich habe bei meinem iPad Air 128GB auch mehrmals die 8.0.2 installiert, läuft alles bis auf die Synchronisierung mit einem MacBook Pro (Mitte 2012). Videos und Musik werden zwar in iTunes anzezeigt und zwar so, als ob sie auch auf dem iPad vorhanden sind.

Allerdings spielt das iPad nicht ein Video ab und die Musik wird darauf nicht einmal angezeigt. Die Synchronisierung braucht mal ewig, dann bricht sie auch mal sofort ab und es sind keine Medien mehr auf dem iPad. Es funktioniert weder über Kabel, noch über WLAN. "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren" in iTunes habe ich auch abgeschaltet, bringt auch nichts.

Wie sieht das den bei Euch aus? Klappt das oder bin ich der einzige Depp, der diese Sorgen hat?
Habe das iPad übrigens als neues iPad konfiguriert, hat aber wie gesagt nichts gebracht.
Vermute es könnte an iTunes liegen......

Grüße
..die entsprechenden Haken WAS gesynct werden soll hast du aber in iTunes gesetzt ?
 

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Bei meinem 5s lief das Update auf 8.0.2 auch ohne Probleme.

Ich vermisse nur den "Aufnahmen" Ordner in den Photos.. mit dem neuen Sortierungen kann ich nix anfangen. Ich will alle Bilder in einem Ordner :(
Ja mir fehlt der Ordner auch. Man kommt lediglich über "Zuletzt hinzugefügt" an die aktuell gemachten Bilder. Ist etwas unschön, ich hoffe hier wird nachgebessert.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich habe auch nach Update auf 8.02 mit dem 6plus im W204 Mercedes mit Command Online große Probleme. Das Telefon funktioniert ohne Probleme, aber das Media Interface geht gar nicht mehr. Schließe ich das iPhone daran an, so erscheint im Cockpit die Meldung "media Interface wird aktiviert". Beim iPhone5s/4s startete dann der Musicplayer und spielte das zuletzt aktive Lied ab. Im Cockpit konnte man dann Titel, Listen etc. auswählen. Die Mute-Taste im Lenkrad stellte nicht nur stumm, sondern stoppte den Player, gleiches bei einem Telefonat.
Nun piept das iPhone 6plus im Abstand von ca. 7-8 Sek. einmal kurz, begleitet von einem kurzen Knacksen in den Lautsprechern und nach ca. 2 min. gibt der Mercedes auf. Leider bleibt das Piepen im iPhone und so kann man es dann auch nicht mehr störungsfrei laden. Bluetooth-Audio ist ebenfalls nicht möglich, da ja das Media-Interface installiert ist, welches viel mehr Möglichkeiten bietet, bzw. bot.

Enttäuschung pur.

Mein iPad Air konnte unter IOS 7 auch am Mediainterface betrieben werden. Unter 8.02 spielt zwar Musik, die Cockpitanzeige bleibt aber auf "....wird aktiviert" stehen und zeigt dann auch keine Titel etc. an.
 

Han Solo

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
2
Hey. Bin neu im Apfeltalk Forum und freue mich dabei zu sein. Sorry, falls diese Frage schon war: Habt Ihr auch bemerkt, daß durch iOS 8 in der Musik App die Alben falsch sortiert werden? Die Liste startet mit F, dann R, dann A. Beispiel auf meinem iPhone 5 - das erste Album heisst "A Funk Odyssey" (Jamiroquai) und steht in der Albenliste an Platz 1 unter dem Buchstaben F. Ich habe auch schon mit der Einstellung "Nach Interpret sortieren" etc. rumprobiert, bringt aber auch nichts. Ich habe stundenlang gegoogelt und keine Lösung gefunden. :(
 

langhaariger

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
15
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
..Neustart und Soft-Reset am iPad getestet ?

Ja das habe ich auch gemacht. Soft-Reset, als neues iPad konfiguriert, iTunes neu installiert.

Ich beschreibe mal was jetzt aktuell passiert ist: Habe auf dem iPad bei Allgemein / Benutzung / Speicher verwalten Musik und Videos gelöscht, die nicht abgespielt werden konnten. Dann anschließend nur die Musik Synchronisiert, dies hat auch mehr oder weniger geklappt, manche Titel sind unvollständig aber der Rest läuft. Anschließend habe ich dann noch die Videos synchronisiert, dabei bricht iTunes irgendwann ab und die Videos sind nicht auf dem iPad. Gehe ich jetzt bei dem iPad auf Musik, wird mir diese auch angezeigt, klicke ich dann auf ein Lied, werden alle Lieder oben im Schnelldurchlauf von diesem Interpreten angezeigt und die Titel werden Matt hinterlegt (Können dann nicht mehr ausgewählt werden). Das ist dann mit allen Liedern so die sich auf dem iPad befinden.
Also nur Musik synchronisieren, geht mehr oder weniger. Kommen Videos dabei wird überhaupt nichts mehr abgespielt.......

Danke für Deine Mühe :)

Lade mal ein Video hoch, falls ich es hinbekomme.....Bilder sagen mehr aus.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ja das habe ich auch gemacht. Soft-Reset, als neues iPad konfiguriert, iTunes neu installiert.

Ich beschreibe mal was jetzt aktuell passiert ist: Habe auf dem iPad bei Allgemein / Benutzung / Speicher verwalten Musik und Videos gelöscht, die nicht abgespielt werden konnten. Dann anschließend nur die Musik Synchronisiert, dies hat auch mehr oder weniger geklappt, manche Titel sind unvollständig aber der Rest läuft. Anschließend habe ich dann noch die Videos synchronisiert, dabei bricht iTunes irgendwann ab und die Videos sind nicht auf dem iPad. Gehe ich jetzt bei dem iPad auf Musik, wird mir diese auch angezeigt, klicke ich dann auf ein Lied, werden alle Lieder oben im Schnelldurchlauf von diesem Interpreten angezeigt und die Titel werden Matt hinterlegt (Können dann nicht mehr ausgewählt werden). Das ist dann mit allen Liedern so die sich auf dem iPad befinden.
Also nur Musik synchronisieren, geht mehr oder weniger. Kommen Videos dabei wird überhaupt nichts mehr abgespielt.......

Danke für Deine Mühe :)
..überprüf mal die Einstellung der Cloud und Match-Dienste die iTunes betreffen.
Klingt etwas nach: Titel, die dir angezeigt werden (aus Cloud oder Match abrufbar) sich aber nicht auf deinem Gerät befinden ..daher, ohne vorherigen Download nicht abspielbar.
 

langhaariger

Granny Smith
Registriert
31.07.12
Beiträge
15
..überprüf mal die Einstellung der Cloud und Match-Dienste die iTunes betreffen.
Klingt etwas nach: Titel, die dir angezeigt werden (aus Cloud oder Match abrufbar) sich aber nicht auf deinem Gerät befinden ..daher, ohne vorherigen Download nicht abspielbar.

Die Daten befinden sich alle auf dem MacBook. Musik die ich mal gekauft habe, wird angezeigt. Diese kann ich ohne Probleme abspielen, wenn ich sie lade.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hatte das "Ausgrauen und Durchlaufen" der Titel auch mal, allerdings auf dem MacBook.
..angezeigt werden dabei Dateien zur Sortierung. Die eigentlichen Daten sind nicht auf dem iPad.
Der Player findet den gewählten Titel nicht und springt daher zum nächsten ..und nächsten.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn du 8.0.2 drauf hast, Softreset gemacht hast, Synchronisierungs-Einstellungen überprüft hast, Cloud-Konflikt ausgeschlossen hast und Wiederherstellung getestet hast
..und das Problem noch besteht, bin ich mit meinem Latein am Ende ..und verweise auf 8.0.3 :)