• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Eine Flasche Deanston

Mitbringsel eines Freundes aus Schottland


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In englischsprachigen Regionen gilt sowas durchaus als Herausforderung. :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Abgefahren!

Das Steak landet nach dem Wasserbad schon noch (kurz) auf dem Grill.

Ich werde, wenn es soweit ist, Ergebnisse posten.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Ergebnisse in dem Werbefilm sahen ja schon wenig überzeugend aus. Aber wir warten mal ab und setzen uns schon mal hin. Ich hätte schon Durst ... :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
+ Heimtrainer
+ Zombie U, Fire Emblem, Sword Art Online
+ 2 neue Stoßdämpfer hinten, jetzt nur noch 2 Querlenker und der TÜV darf wieder seinen Segen geben :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe vor einigen Tagen eine neue Software installiert, die ich bereits vor vielen vielen
Jahren auf meiner Windows-Partition installiert hatte. Na!? Wer weiß, wovon ich spreche? ;)

bg.jpg
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Heute ist Trauerstimmung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Bücherbestellung kam an.

Steve Jobs Biographie
Stephen King - Tommyknockers
Stephen King - Sie
H.P. Lovecraft - Schatten über Innsmouth
Martin Limbeck - Das neue Hardselling

Urlaub kann also kommen ;)

Edit: Bis auf das Buch von Limbeck hab ich dafür nur 10€ gelassen bei Rebuy. Ich verstehe nicht, warum Menschen ihre Bücher verkaufen
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Ich verstehe nicht, warum Menschen ihre Bücher verkaufen

Weil man das Buch für Mist befunden hat, und sich das Regal damit nicht zumüllen will?
Außerdem: Menschen ändern und entwickeln sich. Manches Buch fand ich vor 10 -15 Jahren toll, heute denke ich mir, was soll das? (Geht mir mit manchem Film auch so.)
2. Außerdem: Es gibt nur sehr wenige Bücher, die ich ein zweites Mal lesen würde und noch sehr viel weniger, die ich dann auch auch tatsächlich ein zweites Mal lese.

Ich finde es also durchaus sehr verständlich, Bücher wegzugeben. Ich verkaufe sie aber nicht, sondern lege sie dann vors Haus. Auf die Umstände, die ein Verkauf bereitet, um dann vielleicht 1 - 2 € pro Buch zu bekommen, habe ich keinen Bock, das nervt.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Weil man das Buch für Mist befunden hat, und sich das Regal damit nicht zumüllen will?
Außerdem: Menschen ändern und entwickeln sich. Manches Buch fand ich vor 10 -15 Jahren toll, heute denke ich mir, was soll das? (Geht mir mit manchem Film auch so.)
2. Außerdem: Es gibt nur sehr wenige Bücher, die ich ein zweites Mal lesen würde und noch sehr viel weniger, die ich dann auch auch tatsächlich ein zweites Mal lese.

Ich finde es also durchaus sehr verständlich, Bücher wegzugeben. Ich verkaufe sie aber nicht, sondern lege sie dann vors Haus. Auf die Umstände, die ein Verkauf bereitet, um dann vielleicht 1 - 2 € pro Buch zu bekommen, habe ich keinen Bock, das nervt.

hmm

Ich habe auch Bücher, die ich nicht mag (Necroville, Kamikaze usw.), aber ich käme nie auf die Idee Bücher zu verkaufen (verschenken finde ich gut!!!).
Ein Stück weit ist es eine Art von älter werden.
Gerne schaue ich in meine Regale und denke mir " Emil und die Detektive hast du als Kind gelesen - tolles Buch".
Für mich ist es soetwas wie ein Fotoalbum und ich liebe es ein Buch von "früher'" (bin ja erst 28) herzunehmen und das Buch zu lesen, um evt. sogar eine neue Interpretation für mich zu haben.
Viele meiner Kunden sehen meine Bücher und fragen, warum ich denn keinen Kindle habe (Büro zu Hause)
Ich antworte gerne, dass meine Bücher mich hoffentlich überleben werden und die Kinder sie lesen.

Nennt mich Nostalgiker, aber gerade in unserer Zeit ist es wichtig, Dinge zu erhalten, die die Gesellschaft "wegwirft".
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bücherbestellung kam an.


Stephen King - Tommyknockers
Stephen King - Sie
Ich habe auch noch ein paar Stephen king Bücher durch die Weltbild Aktion zuhause liegen.. Unter anderem auch "sie". Hättest du was gesagt, hättest du die auch so bekommen können :)
Ich glaube das sollte ich mal in den verschenken Thread schreiben...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ neue GPU heute gekommen :D
- 1x ATI 5870
+ 1x ati 7870 double dissipation :D

+ Freude auf's nächste FCP Projekt
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Gerne schaue ich in meine Regale und denke mir " Emil und die Detektive hast du als Kind gelesen - tolles Buch".
Für mich ist es soetwas wie ein Fotoalbum und ich liebe es ein Buch von "früher'" (bin ja erst 28) herzunehmen und das Buch zu lesen, um evt. sogar eine neue Interpretation für mich zu haben.

Das ist sicher so. Ich habe natürlich auch Bücher, die ich keinesfalls weggeben würde.
Aber zu hoffen, dass die Kinder sie lesen, ist ein sehr frommer Wunsch.
Ich habe hier z.B. von meiner Mutter fast das gesamte Werk von Zola. Sie hat das als junge Frau geliebt. Und ja ich weiss, es gehört zur Weltliteratur. Einzig, es selbst dann auch mal zu lesen, konnte ich mich noch nicht durchringen.

Einige Kinderbücher von mir habe ich auch meiner Tochter vorgelesen. Es sind aber nie ihre Lieblingsbücher geworden. Dafür haben wir gemeinsam (für mich) neue Kinderbücher entdeckt, die wir dann beide sehr toll fanden.

Ansonsten ist es so, dass bei uns in der Familie auch ein reger Büchertausch besteht. Wenn es dann alle gelesen haben, hat es dann entweder einem von uns so gut gefallen, dass er es behält oder es wird eben weg gegeben, dass sich noch jemand anderer freuen kann.

Da fällt mir ein noch ein sehr schöner Brauch im schönen Skandinavien (meiner liebsten Urlaubsregion) ein: Dort gibt es in jedem Dorf, manchmal ist es auch nur eine Straßenkreuzung zwischen zwei Dörfen, eine "Bibiliothek". Das ist dann ein wetterfestes Bücheregal. Jeder der vorbei kommt, kann sich ein Buch nehmen unter der Voraussetzung, dass er ein anderes reinlegt. Sowas finde ich gut. In Deutschland habe ich etwas Vergleichbares bisher nur einmal (in Bonn) gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dieser Brauch ist eine feine Sache. Kenne ich nur aus Urlauben. Es gibt ja auch Regionen, in denen die Bewohner das Haus nie abschliessen und den Schlüssel im Auto stecken lassen.

In Deutschland hingegen wird alles verriegelt, verschlossen und verrammelt und trotzdem viel geklaut. Die Diebe hätten vermutlich wenig Interesse an Büchern, aber es gibt genug, die es einfach lustig finden, Dinge von anderen kaputt zu machen. Daher hätte ich in unserer anonymen Gesellschaft meine Zweifel, ob sowas hier funktionieren würde. Leider.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Bovary