• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OSX 10.10. Yosemite: Public Beta startet am 24. Juli

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Du solltest es nur nicht auf einer extra Partition auf deiner OSX Platte installieren. Sonst hast du hinterher eine Yosemite Recovery Partition auf der Platte, die du nur schwer wieder los wirst.
Gut zu wissen! Wusste ich nicht, dankeschön!
 

Mitglied 105235

Gast
Du solltest es nur nicht auf einer extra Partition auf deiner OSX Platte installieren. Sonst hast du hinterher eine Yosemite Recovery Partition auf der Platte, die du nur schwer wieder los wirst.
Kann ich so nicht bestätigen, nach der Beta 1 habe ich Yosemite samt der Partition mal gelöscht und die Recovery Partition war auch weg. Es war nur noch die Macintosh HD wo 10.9.4 drauf ist da und eben die Recovery von Mavericks. Erst mit der erneuten Installation der Beta von OSX 10.10 war die Recovery Parition wieder da.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir war es genau anders herum. Die Mavericks Recovery Partition war weg und nur die Yosemite Recovery Partition konnte ich noch starten. Habe dann alles komplett Platt gemacht und mein Time Machine Backup zurück gespielt.

Naja, wie dem auch sei. Mit Betas würde ich immer vorsichtig sein und sie nie auf einem Produktivsystem testen. Zumindest nicht ohne aktuelles Backup.
 

Mitglied 105235

Gast
Ist halt eine Beta, vielleicht ist es nun auch anders habe es ja aktuell nicht gelöscht und kann es so nach Beta 4 nicht beurteilen. Kann meine Erfahrung nur auf Beta 1 beziehen, da ich ja noch das normale Mavericks auch habe und diese später dann auf die Final Yosemite Updaten werde. Sehe ich dann ja ob die Beta Recovery immer noch da ist nicht nicht dann ^^ Wenn ich dran denke werde ich auch den Thread ist ausgraben und darüber berichten.
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Hmm, über den Speed hab ich mir noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht. Hab mal meine alte Festplatte vom Macbook in ein externes Gehäuse gepackt und dann über USB 2.0 das MacBook von ihr gestartet. Das ging ganz gut. Hab die Geschwindigkeiten nicht im Kopf aber über SDXC sollte es hoffentlich gut gehen. Werd mal bescheid geben falls es annehmbar ist
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@iHighrize Habe mal kurz getestet.

MacBook Air Mid 2011.

  • Mavericks 10.9.4, integrierte SSD, Bootzeit vom Einschalten bis zum User-Login ca. 22 Sekunden
  • Yosemite 10.10 Beta 3, SanDisk Extreme 45MB/s SDHC 16GB, Bootzeit Einschalten bis zum User-Login ca. 1:20 Minuten
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
@iHighrize Habe mal kurz getestet.

MacBook Air Mid 2011.

  • Mavericks 10.9.4, integrierte SSD, Bootzeit vom Einschalten bis zum User-Login ca. 22 Sekunden
  • Yosemite 10.10 Beta 3, SanDisk Extreme 45MB/s SDHC 16GB, Bootzeit Einschalten bis zum User-Login ca. 1:20 Minuten

Wow, danke.

Also ich habe einen iMac late 2012 mit SSD (Fusion Drive) und bin daher ja ähnliche Zeiten gewohnt. Die Bootzeiten schrecken mich jetzt noch nicht wirklich ab. Mal sehen wie schnell bzw. langsam die einzelnen Programme dann laufen. Falls mir das nicht ausreicht warte ich auf die Erfahrungen der Leute mit Partition und entscheide dann ob Partition, externe HDD oder doch MacBook von 2008.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Einer eine Idee ab wieviel Uhr ca. das sein wird?
 

Mitglied 105235

Gast
Jungs ihr müsst erstmal bei der 1.000.000 User dabei sein.

Uhrzeit würde vorhin aber was zwischen 18 und 19 Uhr genannt. Aufgrund wie die Betas immer so kommen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: sirana

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
[…] wird sich vermutlich an der Qualität der Final nicht viel ändern in Bezug wie die letzten Finals auch immer waren.
Womöglich wird es - wie ja auch in jeder Finalversion - eine Art Reportfunktion für auftretende Fehler geben. Von daher denke ich schon, dass das was bringt, selbst wenn diese Nutzer das Testsystem einfach nur wie gewohnt nutzen. Alles was bei dieser Alltagsnutzung schief geht wird gemeldet und kann dann in der Final vermieden werden.

Als etwas unglückliches Beispiel mag das EFI-Update fürs MBA herhalten, wo ein schwerwiegender Fehler offenbar auch erst nach der Veröffentlichung aufgefallen ist. Leider war das ein echter Release, keine öffentliche Beta.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da bei OSX auch die "Kita Wolkenstein" Phase
bad.gif
beschritten wird, für mich nur noch am Rande von interesse. Das Dock ....Malen nach Zahlen ?
Mir müsste mal Apple erklären warum jetzt das " Flat Design" überall einzug hält, obwohl man noch vor kurzem den 3-D Effekt beim Homescreen im iPhone feiert ?
sa%20%2851%29.gif

Lachhafte & fragwürdige "Innovationen" die keinem etwas bringen.
Tja, mir gefällts (also die publizierten Bilder) Vor allem finde ich gut, dass endliche diese klobige Schrift durch etwas zeitgemässes ersetzt wird.

Das Dock ist in etwa genau so bunt wie das alte. Wo liegt da jetzt wieder das Problem (Die Programmsymbole kann man übrigens kinderleicht austauschen)? Die angekündigten Features find ich teilweise richtig Klasse! Welcher andere Hersteller bietet denn etwas vergleichbares ohne Gefrickel an? Wenn man ein iPhone hat macht das doch richtig Sinn. Zudem kommt das ganze kostenlos daher.

Wäre dir denn eine MS-mässige Rolle rückwärts lieber?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja.
Gehen wir mal davon aus das viele User Macs kaufen und die als System benutzen und sich daran erfreuen. (Normal User)
Dann gibt es die Leute die daran nur arbeiten.

Und, die Leute die so wie wir in Foren aktiv sind und geil auf die neuen Sachen sind und die Beta haben wollen, d.h denke ich das 1Mio Beta Invites schon einige sind ;)

Wer weiß wie viele sich da eingetragen haben, vielleicht sind es ja nur 5Mio, die sich eingetragen haben.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Da bei OSX auch die "Kita Wolkenstein" Phase
bad.gif
beschritten wird, für mich nur noch am Rande von interesse. Das Dock ....Malen nach Zahlen ?
Mir müsste mal Apple erklären warum jetzt das " Flat Design" überall einzug hält, obwohl man noch vor kurzem den 3-D Effekt beim Homescreen im iPhone feiert ?
sa%20%2851%29.gif

Lachhafte & fragwürdige "Innovationen" die keinem etwas bringen.

Bis Tiger war OSX flat, ich freu mich schon auf das 2D Dock
 

Mitglied 105235

Gast
Womöglich wird es - wie ja auch in jeder Finalversion - eine Art Reportfunktion für auftretende Fehler geben. Von daher denke ich schon, dass das was bringt, selbst wenn diese Nutzer das Testsystem einfach nur wie gewohnt nutzen. Alles was bei dieser Alltagsnutzung schief geht wird gemeldet und kann dann in der Final vermieden werden.
Klar wird es so etwas geben, jedoch kommt dieses Report System ja nur wenn ein Programm sich unerwartet beendet. Fsallen ienen Grafische Fehler aufso muss man das Seed Programm nutzen oder auch so Fehler wo das Programm noch nicht abstürzt.
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Geht anscheinend gut voran bei der Entwicklung.
Aber Invite zur Beta bekomme ich sicherlich eh keine. So viel Glück habe ich nie. xD
Obwohl ich extra Installieren wollte um auf Bug-Jagt zu gehen. >.<
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
Habe mich eben schnell mal angemeldet, gehe mal eher nicht davon aus, dass ich dabei bin, aber ein Versuch ist es wert.
 

sahi

Golden Delicious
Registriert
17.05.13
Beiträge
8
Ich habe mich nach der Keynote (10min) angemeldet.Ich werde die beta auf meinem Macbook air mid 2012 installieren und ich habe ein backup mit time machine gemacht!Lg
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Da bin ich ja gespannt. Würde es über ne andere HDD laufen lassen zum testen :)