• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

luc-24

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Und du glaubst aufgrund dieser Aussage heraushören zu können, dass es ein Hardwaredefekt ist, den Apple vertuschen will und der Supporter hat es DIR durch die Blume gesagt?

Ich habe übrigens eins der ersten iPhones...und es läuft.

Ich habe nicht gesagt, dass sie es vertuschen wollen. Meiner Einschätzung nach vermute ich dass es in manchen produktreihen ein fehlerhaftes Bauteil gibt, da mein neues iPhone 4s eben ohne Probleme läuft. Mein altes hatte eine Seriennummer mit DN am Anfang. Das neue mit C3. Für mich sind dass welten vom Akku Verbrauch. Ich hatte ja auch das neue 5.01 drauf und es hat bei mir echt nur sehr wenig geholfen.

Wenn es ein Software-Problem wäre, dann müssten doch alle iphones betroffen sein. Denn ich habe wirklich vieles ausprobiert, mit e-Mail Account und ohne, mit und ohne ortungsdienste, mit und ohne Apps, siri an und aus u.s.w. Es hatte immer ca. 6% Verlust pro Stunde.
Und mit dem neuen habe ich vieles an und 1% Verlust/ Stunde.
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
am montag kommt mein ersatzgerät. es ist aus der 52. kw. bin mal gespannt.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Demnach müsste mein iPhone ja echt funktionsunfähig sein...bei Produktionswoche 39.
 

jobear

Golden Delicious
Registriert
04.01.12
Beiträge
10
wow! gestern abend mal ios5.1b3 installiert und die Akkulaufzeit ist ein Wunder!

Vorher:
- regelmässige "SIM Failure"s
- Akkulaufzeit von 12-14 Stunden (ohne das ich das Gerät grossartig genutzt habe)
- Die Akkustatistik immer mit extrem hohen in Benutzungs-Werten.

jetzt:
- 70% Akku nach 20 Stunden Standby/2Stunden Benutzung. (allerdings Testweise auch mal den neuen 3G Schalter benutzt


Ob es wirklich an 5.1 liegt oder nur das Neuinitialisieren des iOS war kann man natürlich nicht sagen. Ich hoffe jetzt das die SIM Failures auch aufhören. Da die relativ unregelmässig auftraten kann ich das wohl erst in 3-4 Tagen sagen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der 4S Akku fühlt sich so an, wie der 2,5 Jahre alte vom 3GS. Man kann beim Filmen fast zuschauen, wie die Prozente purzeln. Beim 20min Abspielen der Videos waren nur 3% runter. Scheint also stark von der Nutzung abzuhängen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Ich habe auf meinem iPhone 4s iOS 5.0.1 (9A406) drauf und die phantomnutzung ist immer noch vorhanden! Wird das irgendwann behoben? Zb mit iOS 5.1?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe auch die 406 drauf, zwar keine IDENTISCHEN Standby- und Nutzungszeiten, jedoch annähernd.

Die Benutzungszeiten sind viel zu hoch, kennt noch wer das Problem? Je länger ich mittlerweile das iPhone habe, desto rapider steigen die an. Nervt ziemlich. :(

Ich hoffe wirklich auf die 5.1....
 

luc-24

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Ich habe auch die 406 drauf, zwar keine IDENTISCHEN Standby- und Nutzungszeiten, jedoch annähernd.

Die Benutzungszeiten sind viel zu hoch, kennt noch wer das Problem? Je länger ich mittlerweile das iPhone habe, desto rapider steigen die an. Nervt ziemlich. :(

Ich hoffe wirklich auf die 5.1....

Hallo Yulchen,

wenn ich mich recht erinnern kann, hast du doch dein iphone auch schon tauschen lassen? Welche produktionswoche ist dein neues iphone?
Mein alten war seriennummer mit DN (China, Chengdu - Foxconn) Woche 42.
Mein Neues ist mit seriennummer C3 aus Fabrik C3 in China und Woche 52. Alles läuft bestens. 1% pro Stunde.
Ich hoffe, dass das neue 5.1 echt was bringt. Jedoch glauben tue ich das nicht.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
habe gestern um 15uhr mein iphone vom ladekabel getrennt. um 21uhr hatte ich immer noch 100% (habe bis dahin nur ein paar mal auf die uhr geschaut). dann ein paar telefonate geführt sodass ich bei 96% war.
jetzt aktuell 23std. standby, 2 1/2std benutzung (fast nur GTA gezockt) noch 42% akku. wie GTA am akku saugt schockt mich immer wieder :D
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Hallo Zusammen,

Ich möchte mal meine Erfahrungen euch mitteilen:
Habe im Moment noch 23% Akkukapazität verfügbar. Benutzung ist bei 6 Stunden und 16 Minuten. Standby Zeit bei 1Tag und 1 Stunde.
Bis der Akku vollkommen unten ist, kann ich das IPhone etwa noch 40 Minuten brauchen, danach ist Ende.

Länger hat mein Akku bis jetzt noch nicht gehalten, hab die neue 5.0.1 Firmware drauf.

Ich denke meine Werte gehen in Ordnung?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Irgendwie läuft es doch anders als gedacht:
iPhone 4 - iOS 5.0.1
Bin grade bei 37%
Habs gegen 7Uhr abgestöpselt, war zum Großteil mit Tapatalk unterwegs, ein paar SMS, bischen Facebook und Twitter.
Vielleicht liegts auch so an dem Akku (Juni 2010). Kommt mir aber sehr gering vor.
3G war immer an. Apps hab ich keine geladen. Musik im Bus für jeweils 20min, sonst knapp 20min, sprich ne volle Stunde...
Meinungen?


Sent from my guitar () using Tapatalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Irgendwie läuft es doch anders als gedacht:
iPhone 4 - iOS 5.0.1
Bin grade bei 37%
Habs gegen 7Uhr abgestöpselt, war zum Großteil mit Tapatalk unterwegs, ein paar SMS, bischen Facebook und Twitter.
Vielleicht liegts auch so an dem Akku (Juni 2010). Kommt mir aber sehr gering vor.
3G war immer an. Apps hab ich keine geladen. Musik im Bus für jeweils 20min, sonst knapp 20min, sprich ne volle Stunde...
Meinungen?


Sent from my guitar () using Tapatalk

Schalte das 3G aus -wenn du bei T-Mobile bist, kannst du mit Edge hervorragend surfen- und dein Akku hält viel länger. Das 3G ist das, was am meisten Akku verbraucht/frisst.

Gruß Maxi :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hm. Bin bei Aldi Talk (E-Plus). Und Edge ist mir zu lahm.
Hab heute aber auch ziemlich intensiv genutzt. Mal schaun, was morgen ist.


Sent from my guitar () using Tapatalk
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hallo Yulchen,

wenn ich mich recht erinnern kann, hast du doch dein iphone auch schon tauschen lassen? Welche produktionswoche ist dein neues iphone?
Mein alten war seriennummer mit DN (China, Chengdu - Foxconn) Woche 42.
Mein Neues ist mit seriennummer C3 aus Fabrik C3 in China und Woche 52. Alles läuft bestens. 1% pro Stunde.
Ich hoffe, dass das neue 5.1 echt was bringt. Jedoch glauben tue ich das nicht.

Ich musste mein 4s leider tauschen wg defektem Mikrofon/Lautsprecher. Mein letztes war eins mit der Seriennummer DN aus der 44. KW. Mein jetziges ist ein C3 aus der 45. KW.

Ich denke jedoch nicht, dass es irgendwas mit den Seriennummern zu tun hat. Es gibt genug Leute, die haben seit Erscheinen ein 4s und keinerlei Probleme, und auch von dieser Theorie mit DN=schlecht und C3= gut halte ich nichts. ;)

Auch glaube ich nicht, dass es sich bei mir um einen Hardware-Fehler handelt. Es war ja nicht von Anfang an so mies mit den Akkulaufzeiten, sondern hat sich erst in den letzten Tagen verschlechtert. Ich warte auf jeden Fall die 5.1 ab und werde mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen. :)
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Ich musste mein 4s leider tauschen wg defektem Mikrofon/Lautsprecher. Mein letztes war eins mit der Seriennummer DN aus der 44. KW. Mein jetziges ist ein C3 aus der 45. KW.

Ich denke jedoch nicht, dass es irgendwas mit den Seriennummern zu tun hat. Es gibt genug Leute, die haben seit Erscheinen ein 4s und keinerlei Probleme, und auch von dieser Theorie mit DN=schlecht und C3= gut halte ich nichts. ;)

Auch glaube ich nicht, dass es sich bei mir um einen Hardware-Fehler handelt. Es war ja nicht von Anfang an so mies mit den Akkulaufzeiten, sondern hat sich erst in den letzten Tagen verschlechtert. Ich warte auf jeden Fall die 5.1 ab und werde mal eine Wiederherstellung ohne Backup machen. :)

Habe mein 4S getauscht. Seriennummer war DN und das neue hat ebenfalls DN als S/N. Das erste hatte eine schlechte Verarbeitung, jetzt bin ich zufrieden. das Neue wurde in der 52 KW hergestellt.

Momentan 39% Akku, sehr viele SMS und über iMessage geschrieben, bisschen Facebook, kurz Whatsapp, etwas (ca 20-30min) gesurft. gesurft überwiegend über WLan. alles an (push siri ortungsdienste) außer zeitzonenortung. Bin im 3 oder 4. Batteriezyklus

4 Std 25 Benutzung
9 Std 22 StandBy

Kann also deine Aussage bestätigen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
So, ich bin bei 3%. Dabei habe ich eben nur ein bischen iMessage genutzt und auf AT über Tapatalk geschrieben.
Das ist eindeutig zu wenig. Garantie ist aber auch keine mehr da. Mhhhhhm...


Sent from my guitar () using Tapatalk