• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Mich stören die 6 Stunden Benutzung, war noch nie über 6 Stunden. Habe schon 4s mit Benutzung von 9 Stunden + 3 Tage Standby gesehen ohne Zwischenladen. Ist mein 1.Austauschgerät, mein erstes 4s kam nie über 4h Benutzung, darf also eigentlich nicht meckern..
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich musste leider wg. eines anderen Defektes tauschen, jetzt schon zum 2. Mal. :(

Morgen kommt mein Ersatzgerät. Akkuprobleme hatte ich nie, ich finde diese Werte top und wäre froh, wenn mein neues Gerät das auch schaffen würde. o_O
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also bis jetzt nie ein Grund zur Klage gehabt, heute allerdings 12 Stunden Standby, davon 4 Stunden Benutzung.... bin bei 7% und kann dem Akku beim leerwerden zugucken (vor 2 Stunden noch 30%, und eigentlich nicht viel gemacht in der Zwischenzeit außer 5 Fotos)
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
@ Smalles: habe nach dem Wiederherstellen das alte Backup eingespielt.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Ich habe seit Freitag auch ein iPhone 4S mit 16gb. Nun, da viel über die Akkuproblematik berichtet wird, wollte ich kurz eure Einschätzung zu meinen Werten im 2. Ladezyklus erfahren. Habe eig alles an nur Zeitzonen Ortungsdienst und iAd Ortung ist deaktiviert. Habe überwiegend gesurft und sms geschrieben.
Foto.PNG
Eine Phantomnutzung liegt nicht vor, aber ich finde die Akkulaufzeit ziemlich mager. So werde ich nicht über einen normalen Tag kommen können.

edit: 5.0.1 war schon auf dem gerät installiert.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Evtl ein paar mal noch Laden und entladen. Evtl. Wird die Laufzeit dann noch besser werden. Wenn nicht zum Händler damit.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe seit Freitag auch ein iPhone 4S mit 16gb. Nun, da viel über die Akkuproblematik berichtet wird, wollte ich kurz eure Einschätzung zu meinen Werten im 2. Ladezyklus erfahren. Habe eig alles an nur Zeitzonen Ortungsdienst und iAd Ortung ist deaktiviert. Habe überwiegend gesurft und sms geschrieben.
Anhang anzeigen 78693
Eine Phantomnutzung liegt nicht vor, aber ich finde die Akkulaufzeit ziemlich mager. So werde ich nicht über einen normalen Tag kommen können.

edit: 5.0.1 war schon auf dem gerät installiert.


Genauso siehts auch bei mir aus.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Genauso siehts auch bei mir aus.
war deine akkulaufzeit vorher besser? ich glaube ich hatte bei meinem erste ladezyklus so ca. 5 std Benutzung. sehe es halt nicht ein auf ortungsdienste, icloud push oder facebookpush zu verzichten. der Akku von meinem windows phone hält wesentlich länger.

würde ein "update" auf "9A406" etwas bringen?
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Kann mir mal einer zusammenfassend sagen, was man nun bei Akkuproblemen beim 4S tun kann. Dass mein iPhone im Standby in weniger als 2 Tagen von 100% auf 0 geht ohne jegliche Benutzung ist für mich mehr als enttäuschend.

Manche sagen man muss die mobilen Daten ausschalten, andere sagen ein Resett und Wiederherstellung wäre hilfreich und andere widerrum sagen, das wäre ein Hardwaredefekt bei allen geräten deren Gerätenummer mit "DNV" anfängt und es würde nur noch ein Gerätetausch helfen.

ich und mein Vater sind vom (eigentlich sehr guten) iPhone 4S enttäuscht, wenn das wirklich nicht behebbar ist, werden die Teile in der Bucht verhökert oder gegen ein Galaxy Nexus/S2 getauscht...

Grüße
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

@Maglite...

Nö, kann wohl eher keiner.
Wenn es die "goldene Regel" zur Beseitigung des Akku-Bug gäbe, dann wäre wohl dieser Thread kaum so lang und dabei immer noch aktuell.

Was bei vielen hier scheinbar geholfen hat, eine Wiederherstellung. Wobei der neue Build von iOS 5.0.1 installiert wird. Schau nach, unter Version...steht dort bei dir 5.0.1 A405, dann hast du noch den alten Build. Nach einer Wiederherstellung ist ...A406 installiert.
Laut Apple zum fix von SIM Problemen beim 4S gedacht, aber scheint auch was am Akku-Bug zu drehen...

Sodelle, das nun das Aktuellste. Für alles weitere, nunja, scrolle und lese hier. Dann wirst du feststellen, keiner weiß genaues nicht...Eigentlich ist warten auf iOS 5.1 angesagt.

Gruß
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Ich hab die neue 5.1 Version drauf. Habe mal rumexperimentiert und herausgefunden, dass die Mobilfunkverbindung den hohen Akkuverbrauch ausgelöst hat.

Alle Verbindungen an = 65% Akkuverlust pro 24h
Flugmodus, ansonsten alle Verbindungen und WLAN an = 9% Akkuverlust pro 24h

Beide Zeiten beziehen sich auf den Stand-by-Modus.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
dass die Mobilfunkverbindung den hohen Akkuverbrauch ausgelöst hat.

Meinst du "Mobile Daten", oder generell den Mobilempfang? Wie gut (oder schlecht) ist den 3G bei dir verfügbar?

Gruß
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Doch, die Frage macht durchaus Sinn. Wenn der 3G Empfang zB mies wäre, dann hättest schon eine Ursache für die magere Akkuleistung. ;)

Gruß
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Sieht für mich im Moment so aus:

Nur einzelne Besitzer des 4s haben gute Akkuzeiten (Benutzung über 7h und Standby über 3 Tage)
Ein größerer Teil hat noch akzeptable Akkuzeiten (Benutzung höchstens zwischen 5-7h und Standby 2 Tage) (zähl mich hier seit meinem Austauschgerät dazu.)
Viele Leute haben starke Akkuprobleme (Benutzung bis maximal 4h und Standby um 1 Tag, Phantomnutzung) (diese Werte hatte mein erstes 4s)
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Sieht für mich im Moment so aus:

Nur einzelne Besitzer des 4s haben gute Akkuzeiten (Benutzung über 7h und Standby über 3 Tage)
Ein größerer Teil hat noch akzeptable Akkuzeiten (Benutzung höchstens zwischen 5-7h und Standby 2 Tage) (zähl mich hier seit meinem Austauschgerät dazu.)
Viele Leute haben starke Akkuprobleme (Benutzung bis maximal 4h und Standby um 1 Tag, Phantomnutzung) (diese Werte hatte mein erstes 4s)

Du hast dein 4S also ausgetauscht, dann gabs keine Phantomnutzung mehr?
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Phantomnutzung ist glaube ich bei mir weg, trotzdem überzeugt mich der Akku nicht, liegt wohl an einem Problem mit dem 3G, kann man nur auf 5.1 hoffen.