• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
so! neue beta und der 3G switch is wieder da ;) mal gespannt
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Alles klar.. die dritte Beta Version schon, also noch längeres Warten :(
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hast du dazu bitte einen Link? Habe da auf 9to5Mac nix von gelesen...

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Da steht abe rnix davon, dass die Akkuprobleme beseitigt werden.
 

iSs

Granny Smith
Registriert
04.01.12
Beiträge
14
Enable 3G: Perfekt! Gute Nachrichten zu den Akkuzeiten..hoffentlich!
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Das hört sich doch sehr gut an :) Ich freue mich erstens darauf und natürlich auf den Edge Button.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@88Bit: Es gab und wird keinen "Edge Button" geben.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe so das Gefühl das mein iPhone 4S mit der neuen iOS 5.1 Beta deutlich länger hält. Liegt wohl vor allem am deaktivierten 3G.
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
So nachdem jetzt zu meinem Problem mit dem Akku und der Phantomnutzung auch noch ein misteriöses aus und anschalten von geisterhand dazu kam hab ich bei apple angerufen. der nette mann meinte ich hätte ein hardware problem wegen dem aus und anschalten.

ich bekomme jetzt ein austauschgerät. hoffentlich ist das nicht schlechter als mein jetziges wegen der akkuleistung.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Austauschgeräte verfügen normalerweise über einen neuen Akku. :)
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
ich hab eben noch mal geguckt, also mein Iphone ist aus der 39. KW.
 

luc-24

Golden Delicious
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Hallo Leute,

Wie ihr anhand meiner letzten Berichte sehen könnt, hatte ich auch starke Akku Probleme. So ca 6% Verlust pro Stunde. Auch des Öfteren mit Apple telefoniert und immer wieder abgewartet auf ein Update. Selbst das neue Update 5.01 hat bei mir nur min. Verbesserungen gebracht, die etwas bessere Erkennung meiner SIM Karte. Doch Letzte Woche war es mir dann zu blöd immer wieder abends das Handy neu zu Laden. Jetzt habe ich ein neues iPhone von Apple im Tausch bekommen.

So und jetzt kommt's. Leute, wenn ihr immernoch die selben Probleme habt last es auch tauschen. Mein neues hält viel länger. Hab's mal einen ganzen vollen Akku bis er leer war protokolliert. Der verlust pro Stunde beträgt jetzt gerade mal noch 1% im standby. Ortungsdienst nur siri an. iCloud an. 1% pro Stunde heißt ca 100 Stunden standby. Sind zwar immernoch nicht 200 Stunden wie angegeben, aber ist ja auch wohl eher ein theoriewert wie beim Benzinverbrauch bei Autos. Ich bin jetzt echt zufrieden. Es ist in meinen Augen irgendein Bauteil Fehler im iPhone gewesen.

Als ich einen Apple Mitarbeiter vor dem Tausch gefragt habe, Hand aufs Herz: Ist es jetzt ein Bauteilfehler? Meinte er nur, das iPhone wird innerhalb einer Modellserie immer weiter entwickelt und Teile verbessert.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Und du glaubst aufgrund dieser Aussage heraushören zu können, dass es ein Hardwaredefekt ist, den Apple vertuschen will und der Supporter hat es DIR durch die Blume gesagt?

Ich habe übrigens eins der ersten iPhones...und es läuft.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
das iPhone wird innerhalb einer Modellserie immer weiter entwickelt und Teile verbessert.

Das ist eine Standardaussage, welche jeder Hersteller irgendwo im Handbuch niederschreibt. Nichts weiter...
Daraus jetzt einen Hardwarefehler ableiten zu wollen, der jedes 4S betrifft...nunja, vorsichtig ausgedrückt möchte ich das als "gewagt" bezeichnen.

Zumal dieser Thread schon Aufgrund der doch beachtlichen Anzahl von Aussagen und Beobachtungen deutlich zeigt, das sowohl Software als auch Hardware als Ursache in Frage kommen.
Schon die Berichte zu 5.0.1, im Verlauf dan zum 5.0.1 Build 9A406, die deutliche Verbesserungen der Laufzeiten anzeigen deuten eher auf Software, in meinen Augen.

Ich will nicht bezweifeln das auch einige durch Hardwarefehler mit dem Akkuproblem konfrontiert sein können, es gibt immer Fehler und Serienstreuung, auch wenn das nicht schön ist.
Aber es gibt keinen an der gesamten Serie fest zu machenden Hardwarefehler, dann dürfte es schlicht keinen einzigen positiven Bericht nach den jeweiligen Updates geben und schon garnicht 4S User die vom Akkuproblem überhaupt nicht betroffen sind.
(so wie zB meine Person, ich habe ein 4S direkt am Tag des Martstartes in Deutschland gekauft, also garantiert aus der "ersten Charge"...um genau zu sein, KW 39 / 2011. Ich habe keine Akkuproblem, Laufzeit 6-7h auf 2Tage Standby)


Gruß