• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hmm, wo finde ich denn mein altes Backup?
Wird dieses nicht überschrieben?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Falscher Thread, wird hier OTon...

Kurz, das Backup vor der Wiederherstellung (oder Update) wird generell nicht überschrieben.
Dazu kommt, du hast iTunes mit der Wiederherstellung "Als neues Gerät" eh ein neues iPhone anlegen lassen, das iPhone davor ist aber noch unter "Geräte" in den Einstellungen zu finden, somit auch dessen letztes Backup...

Für den Rest an Fragen, neuer Thread oder auch mal die Suche hier, die Frage "Wo speichert iTunes die Backups" gab es sicher schon öfter...;)

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
So habe das Backup gefunden und Backupextractor geladen, allerdings kann man damit in der freeversion nur zwei bilder "retten".
Mal wieder zum Thema... wie sehen denn die Erfahrungen aus von Leuten die das iPhone neu aufgesetzt haben, ohne das alte Backu einzuspielen.
Tritt die Phantomnutzung nach einer Zeit wieder auf, oder habt ihr nun komplett Ruhe?
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das würde mich auch interessieren... Mein iPhone lief auch problemlos bis vor ca. 1 Woche, seitdem habe ich ebenfalls die Phantomnutzung. Überlege gerade, es auch mal ohne Backup neu wiederherzustellen. Ist wieder so blöd zeitaufwändig, daher wäre es wirklich interessant zu wissen, ob dies eine dauerhafte Lösung ist!
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Es kann doch nicht sein, dass ich mein iphone 4s am tag 16 std im standby modus habe und davon 13std genutzt!!!!! Ich habe das iphone NIEMALS 13 std genutzt! Mein handy liegt einfach nur auf dem tisch und verliert stündlich ca 10% akku! Wann wird diese phantomnutzung behoben?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Leute, spannende Beobachtung
Ich nutze den Wifi Sync mit iTunes, sobald ich am Mac iTunes offen habe und das iPhone über Wifi entsprechend verbunden ist zählt die Nutzungszeit permanent hoch. Sprich, solange das 4S über Wifi mit iTunes verbunden ist ergibt die Zeit, die iTunes am Mac offen ist, auf dem iPhone entsprechend Nutzungszeit.

Gruß
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
WIFI Sync habe ich eh nicht an.

Gestern dann doch noch Wiederherstellung OHNE Backup gemacht. Und trotzdem über Nacht wieder massiv Phantomnutzung gehabt! Der ganze Aufwand umsonst gewesen... :(

Werde nach der Arbeit mal bei Apple anrufen und hören, was die dazu zu sagen haben...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Edit: Innerhalb einer halben Stunde im stabilen 3G und Nutzen von Tapatalk und Mails lesen ist der Akku um 16 Prozent runter! Oh Mann... Nerv
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich meine damit nur, dass hier am Ort voller 3G Empfang ist und nicht ständig auf E oder GPRS geswitcht werden muss. Denn das würde erhöhten Akku-Verbrauch erklären.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Dann gib mal *3001#12345# ein und guck mal, was oben rechts für eine Zahl steht.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Hi... Hab gehört dass nur die mit dem Akku beim 4s Probleme haben, die bereits vorher ein iphone hatten und die Daten von dort auf das neue übertragen haben. Kann das jemand bestätige? Gibt es hier auch "Neuiphonler" die die Probleme haben?
Bei mir steht demnächst ein solcher Wechsel an und ich frage mich, ob ich das 4s evtl. komplett neu einrichten sollte und nix übernehmen sollte. Oder haben aktuell ausgelieferte Geräte das Problem nicht mehr?
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hier wirst du sicher eher Leute MIT Problemen finden als ohne...ist bei Foren meist der Fall. Ich kann dir sagen, dass ich ein iPhone 4S aus der 39. KW habe mit keinerlei Problemen. Der Akku hält der Nutzung sowie Leistung des iPhone entsprechend sehr gut! Bei schlechtem 3G und reger Nutzung hält der Akku von 6 - 24 Uhr locker (also einen "Arbeitstag"), bei gutem 3G oder auch 2G in Kombination mit WLAN gut mehrere Tage bei reger Nutzung.

Sofern du Jemand bist, der die Zeit stoppt, in der der Akku 1% verloren hat und versuchst, dies mit anderen Nutzern zu vergleichen, solltest du dir vielleicht keins kaufen. ;)
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
gestern hab ich mein 4S ja neu aufgesetzt, MOMENTAN läufts noch...
aber ich denke dass das problem irgendwann wieder auftreten wird, dann wirds aber direkt eingeschickt
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe gerade in meiner Mittagspause mit apple telefoniert. Tauschen wollte ich eigentlich nicht mehr. Aber genau das hat der Mitarbeiter am Telefon mir vorgeschlagen.
Nun ja, ich überlege noch hin und her...
Da ich eh schon die 406`er Version aufgespielt habe, machte der Mitarbeiter mir keine großen Hoffnungen, dass es "noch" besser wird mit der 5.1.
Das nenne ich mal "tolle" Aussichten... o_O
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Was sagt denn dein 3G im Detail?

Du hattest doch - wenn ich mich recht erinnere - ein iPhone ohne Phantomnutzung, die dann plötzlich auftrat. Da bringt Tauschen sicherlich rein gar nichts auf Dauer...von daher würde ich abwarten und mich nicht auf eine kundenorientierte Meinung eines Supporters bei Apple verlassen.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja, das denke ich mir auch, daher habe ich einem Tausch nicht zugestimmt bisher.

Was mein 3G im Detail sagt, kann ich leider nicht sagen. Wenn ich die Kombi eingebe, die du oben gepostet hast, passiert nichts, da erscheint keine Zahl. o_O
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Kommt bei dir nicht der Field-Test, wenn du bei der Telefon-App (Ziffernblock) die Kombination eingibst?

Sorry...was vergessen. *3001#12345#*
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bin jetzt natürlich wieder zu Hause und im WLAN.. aber wenn ich das ausmache und die Nummer eingebe, die du gepostet hast, steht da die Zahl -101.

Ist das die Zahl, die du meinst? Sorry, ich habe echt keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. ;)
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Dann ist dein Akkuverlust bei 3G nicht verwunderlich...ist bei mir genauso. Bei schlechtem 3G verbrauchst du erheblich an Akku, bei 2G (teilweise in Kombination mit WLAN) oder an Orten mit guter 3G-Abdeckung verliert der Akku kaum was.

So wie ich es gelesen hatte, ist -40 sehr gut und -120 sehr schlecht.

Welche Provider hast du?