• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick
Registriert
30.06.16
Beiträge
1
Hi there!

mein iPhone 5s hatte zum wiederholten Male die Spider App, daher hab ich mich diesmal dazu entschlossen die Reparatur selbst in die Hand zu nehmen. Habe mir dann bei Amazon ein Ersatzteil liefern und die Reparatur anhand einer Youtube Anleitung vollzogen.

So weit so gut.

Als ich das iPhone dann (es war vollständig entladen) ans Ladekabel anschloss, passierte erst mal gar nichts (das Ladekabel ist aus China und hat n Wackelkontakt). Nach einer Weile erschien dann doch das Ladesymbol und das iPhone ging tatsächlich an. Die Freude währte jedoch nicht lange, als ich meinen PIN eingeben wollte stellte sich heraus, dass der Touch auf überhaupt nichts reagiert.
Wollte dann einen Reset mit Home-Button und Einschalttaste (?) machen. Das iPhone ging aus, doch der Apfel erschien nie. Seitdem ist das iPhone komplett tot. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? An iTunes anschließen kann ich es zurzeit nicht, das China-Ladekabel hat iTunes schon immer abgelehnt, ein neues ist auf dem Weg von Amazon...

:-*
 

Ichbrauchehilfe

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin neu hier, also verurteilt mich bitte nicht wenn ich hier etwas falsch mache.

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6. Mein iPhone 6 (Sim- und Netlockfrei) findet nach einem Displaywechsel kein Netz mehr.
In der linken, oberen Ecke steht dauernd Suchen...

Die Simkarte funktioniert bei meinem iPhone 4s perfekt, daher schließe ich das aus.
 Außerdem kann man die Simkarte entsperren.
Ich habe das iPhone schon mal wiederherstellt, die Software neu aufgespielt, in den DFU-Modus versetzt, in den Recoverymodus versetzt, Neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Flugmodus an und aus geschalten.....

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. :(
Durch obriges gehe ich davon aus, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Also habe ich es aufgeschraubt (hat sowieso keine Garantie mehr) und hab das Antennenkabel geprüft.(Das neben dem Akkuanschluss) Desweiteren habe ich die Lightning-Ladebuchse/Mikrofon/Kopfhöreranschluss Einheit gewechselt, da viele im Internet sagten, das hätte etwas mit den Antennen zu tun.
Half leider nicht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und finde im Internet nichts was mir weiterhelfen könnte.
Wo sind denn überall die GSM Antennen im iPhone 6 genau???

Falls jemand Ahnung hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Was muss ich tun, damit mein iPhone wider Netz findet?
Eine Reperatur bei einem Händler wird nämlich schnell sehr teuer.


Vielen,vielen Dank
 

Ichbrauchehilfe

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
6
Ach genau... kann es sein dass das Netzproblem durch eine fehlende Schraube des Displayconnector-Schutzbleches kommt?
Oder eine dort falsch festgeschraubte Schraube?
Kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.
Aber wäre das möglich?
Vielen Dank
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich zitiere mich einfach selbst. ;)



Die Schrauben der Display Flexkabelabdeckung sind unterschiedlich lang.
Wenn bei dem Zusammenbau nicht penibel auf die richtige Schraube an der richtigen Stelle geachtet wird, wird das logic board durch eine zu lange Schraube beschädigt.
Dies ist auch in der Reparaturbeschreibung auf ifixit.com klar beschrieben.

Ergo: logic board defekt -> iPhone Schrott.

Außerdem möchte ich hinzu fügen.
-> Displays von eBay und Amazon meist nicht zu empfehlen, da Schrott
-> Youtube tutorials ebenso
-> antistatik Armband nutzen
-> vor einer Reparatur informieren, nicht erst danach

Wenn diese Punkte beachtet wurden, step by step Anleitung auf ifixit.com nutzen.
 

Ichbrauchehilfe

Golden Delicious
Registriert
30.06.16
Beiträge
6
Okay danke!

Ich habe glaube ich gerade herausgefunden was kaputt ist.(Nach weiteren gefühlten 20 Tear-down Videos auf Youtube).
Dieses kleine Blech mit dem blauen SMD-Bauteil darauf, dass sich neben der Kamera (Hauptkamera) befindet war gerissen.
Es mit zwei Schrauben befestigt.Die eine rechts die oberste Schraube des Logicboardes und der Schraube der Kamerablechabdeckung.
Ich hoffe Ihr wisst wo ich meine. iphone teil.PNG
Hat das überhaupt was mit der Antenne zutun???
Nun auf jeden Fall weiß ich nicht wie dieses Bauteil heißt um ein Neues bestellen zu können.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder einen Link zum Kauf schicken.

Zur Erklärung: Ich habe das iPhone mit einem Softwarefehler auf Ebay gekauft und diesen behoben.
Ich wusste, dass das Display schon mal gewechselt wurde, aber nicht dass man kein Netz hat.


Hier noch das Youtubevideo :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei 5:30 bis 2 sek. später.
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Meinst du folgendes Bauteil?

NsiTQHOrJDnAgUkK.huge

Laut ifixit ist dies das "antenna interconnect cable".
Zu sehen in Step 34 und Step 50 des hier verlinkten Teardowns.

Wenn diese Punkte beachtet wurden, step by step Anleitung auf ifixit.com nutzen.
;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sehr gern. Falls du weiter an den Geräten schrauben magst, sollte ifixit deine primäre Informationsquelle sein. Sie verkaufen auch eine ganze Menge Ersatzteile. Ich habe allerdings das oben angesprochene Kabel nicht gefunden. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich den shop nur kurz überflogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Mein iPhone 5 erkennt zwar den Ladekabel, aber es kommt nur die rote Batterieanzeige mit dem abgebildeten Ladekabel. Es bootet nicht. Der Anschluss ist sauber, jetzt bin ich ratlos. Ich bitte um Tipps, lg.:)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kann sein, dass der Akku defekt ist.
Hatte mal, bei einem getauschten Akku, das selbe Problem. Habe mir Ersatz schicken lassen, eingebaut, dann ging's wieder. Das iPhone 5 hat vermutlich keine Garantie mehr? Daher kannst Du getrost den Selbsteinbau durchführen. Ist nicht besonders kompliziert.
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Danke! Aber der Akku ist erst paar Monate alt, und das Display wurde auch getauscht...:/
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ob der Akku nur wenige Monate alt ist, schützt ihn ja nicht vor einem Defekt.
Wurde der Akku von Apple getauscht?
Kannst du uns etwas zur Herkunft des Akkus sagen?
Falls die Reparatur von einer Firma durch geführt wurde, solltest du dort einmal vorsprechen. Vielleicht wurden dir Ersatzteile schlechter Qualität verbaut.
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Würde privat mit einem neuen Akku eingebaut, und jetzt wird nicht einmal das Batteriesymbol angezeigt und das Display bleibt dunkel.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Lass mich raten. Der Akku kam von ebay oder Amazon?

Kauf dir einen "richtigen" Akku im eu Store von ifixit.com.
Lass den wieder privat einbauen und falls dir der jetzige Akku nicht das logic board zerschossen hat, ist die Chance recht hoch, dass das Telefon wieder ins Leben kommt.
 

Allener

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
8
Ich zitiere mich einfach selbst. ;)

Außerdem möchte ich hinzu fügen.
-> Displays von eBay und Amazon meist nicht zu empfehlen, da Schrott

Kannst du einen Shop empfehlen?
Ich stehe vor folgendem Problem. Iphone 6, bereits getauschtes minderwertiges Display funktioniert nicht mehr. Display zeigt zwar alles an aber der Touch funktioniert nicht. Schätze es liegt am Display.

Wo kann ich ein halbwegs vernünftiges Display kaufen?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ohne Einschränkungen bist du im Ersatzteilkauf bei ifixit.com am Besten aufgehoben.
Ich nutze selbst einem Akku von dort im iPhone 5s.
Durch den Versand aus Europa, gibt es auch keine Zoll Probleme.

https://eustore.ifixit.com/startseite/
 

blubs

Erdapfel
Registriert
24.02.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wie oben beschrieben lädt mein Akku nach Displaytausch nicht mehr. Der Ladeblitz wird angezeigt und das Gerät funktioniert einwandfrei. Es wurden verschiedene Ladegeräte und Kabel getestet. Leider habe ich keine Informationen gefunden, die zu meinem Problem passen.

Vielen Dank Blubs