• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich wäre euch wirklich dankbar.

Ich hatte heute bei einem iPhone 5s das Display getauscht. Homebutton, Kamera etc. musste ich von alten Display übernehmen.

Als ich alles soweit erledigt hatte, steckte ich das Display ein um es zu testen und musste feststellen, dass das Display nur dieses Akkusymbol mit den drei Balken anzeigte. Auch wenn ich es an das Ladekabel hing ging es nach einer Weile nicht an. Im Internet hatte ich was von einem DFU-Mode gelesen. Ich hatte es mal probiert weil ich am verzweifeln war. Das Applelogo hatte es nicht angezeigt aber das iPhone wurde von meinem Notebook erkannt im DFU-Mode.
Da ich nicht wusste ob das der richtige Weg ist, hatte ich es dann doch abgebrochen.

Zusammengefasst: Das Gerät zeigt nur das Akkusymbol an jedoch kein Logo und das Gerät fährt nicht hoch.

Was kann ich euerer Meinung nach tun ?

Ich danke euch allen schonmal im Voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die Stecker schließe ich fast aus, da dort wie auch am Rest absolut nichts an Korrosion zu erkennen ist, selbst mit Lupe alles okay.
Vor allem, warum so spontan nach 6 Monaten, ohne jegliche Probleme vorher...?
Ich fürchte auch eher Richtung Board...
Morgen kommt das Austausch Display, dann kann ich dies auch abklären/ausschließen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na dann drücke ich die Daumen. Vielleicht hast du ja Glück.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
So, eben ist das Display angekommen.
Ich hatte diesmal, weil ich selber fast nicht an einen Displayschaden glauben wollte,
ein günstiges für 20€ bei Amazon bestellt.
Altes ausgebaut, Kamera etc vom alten aufs neue getauscht, eingebaut und alles perfekt,
selbst der aus/eingebaute Touch-ID Sensor hat sofort funktioniert.

Einzig erschreckend ist, wie gut dieses Billigdisplay ist oO
Farben, Reaktionsverhalten auf Eingaben, Passgenauigkeit.... ich finde nicht zu meckern...
was etwas heißen will, weil wenn ich nicht meckere, bin ich normalerweise am schlafen, oder verstorben.
cc2f7bc3136a8c7ae10cd80b7d468bad.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sehr gut. Und Glück gehabt. Das board wäre teuer gewesen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi Leute, ist es richtig, dass, wenn ich bei iFixit ein Ersatz-Display-Assembly kaufe, dort lediglich der Homebutton drauf muss und die Kamera und alle anderen Bauteile schon dabei sind?
Dann würde ich das tatsächlich machen… Alle Bauteile vom alten aufs neue übertragen zu müssen ist mir aber zu viel Arbeit, daher eben die Frage und Abwägung, ob ich selber repariere, oder es Apple machen lasse (oder das iPhone 6 Plus mit Russ im Display verticke und mir ein neues kaufe…).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Die haben die komplette Einheit im Programm, wobei ich heute von einem anderen Hersteller ein Display im 5s bei meinem Dad getauscht habe, wo ich alles umbauen musste, Blech/Kamera/Annäherungssensor, Touch-ID etc. und das war eigentlich relativ simpel.

Wobei ich gerade sehe, die Einheit kostet bei ifixit ja das gleiche wie bei Apple oO
Da ginge ich eher zu Apple ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei Apple kostet die Reparatur aber etwa 350€. Das habe ich vor anderthalb Jahren mal gemacht… Daher die Überlegung dieses Mal selber zu reparieren...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja, stimmt zwar, aber ich habe noch nicht erlebt, dass Apple dann tatsächlich nur das Display tauscht. Die überprüfen ja immer das Gerät und berechnen dann den Preis…
Letztes Mal war nach meinem Empfinden auch nur das Display kaputt und ich musste 350€ belapüen, wieso sollte das dieses Mal anders sein?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Achso: Das Gerät ist doch längst aus der Garantie raus, Serviceleistungen außerhalb der Garantie sind doch immer 350€ oder? Na ja, ich kann ja bei Apple mal anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bisher kannte ich es nur so, dass wirklich nur das Display getauscht wurde, wenn nicht mehr kaputt war oO
Serviceleistungen außerhalb der Garantie sind doch immer 350€ oder?
Nur wenn das Gerät komplett getauscht wird weil mehr kaputt ist.
 

TunnelBear

Erdapfel
Registriert
17.07.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem iPhone 6 den USB connector gewechselt nach einer Anleitung(https://www.idoc.eu/manuals/de/apple/iphone-6/austausch-des-lightning-connectors/154). Hat alles wunderbar geklappt ohne Probleme! Nur habe ich seit dem das Probelm, dass mein Handy Empfang sehr schlecht geworden ist. Früher hatte ich an den Stellen LTE und heute kein Netz mehr. Ich habe aber nicht komplett keinen Empfang mehr, sondern nur sehr schlechten. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? An meiner Sim liegt es nicht, mit anderem Handy habe ich wieder guten Empfang.

Danke im Voraus!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich empfinde es als grob fahrlässig, den Akku nicht direkt nach abheben des Displays vom Board zu trennen.
Es kann sein, dass ich diesen Schritt überlesen habe.
Falls das Board während der Reparatur unter Strom bleibt, steigt die Gefahr es durch Fehlerströme zu zerstören.

Schraub das Gerät noch einmal auf und check ob die Antennenkabel richtig angeschlossen sind. Vielleicht hast du versehentlich eine Steckverbindung gelöst.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Tagen meinen Akku beim 4s durch einen neuen ersetzt. Den Akku habe ich bei ifixit bestellt.

Allerdings haben sich die Laufzeiten nicht gerade verbessert, sie sind vllt sogar ein bisschen schlechter geworden habe ich das Gefühl. Der Einbau lief problemlos. Auch wird der Akku wärmer als der alte und ab und zu höre ich so ein kleines Brummen vom Handy, wenn der Akku voll ist und es weiter am Kabel hängt.

Laut mehreren Tools hat der Akku auch statt 1430 mah auch nur 1200mah.
Ist der Akku nun fehlerhaft?

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Dario
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Melde dich mit deinen Sorgen am besten bei ifixit. Sie werden dir bestimmt einen neuen Akku zusenden.
Du wirst wahrscheinlich einen fehlerhaften Akku erwischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Tatsächlich hatte ein Kumpel von mir das gleiche Problem..... Ich würde das Ding versuchen zu Tauschen.....

Viele Grüße Dennis
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Danke für die Antworten :) Ich werde jetzt nochmal alle FAQs zu Akkuproblemen anwenden und dann schauen und dann ggf. den Support kontaktieren.
 

Steve68

Bismarckapfel
Registriert
29.08.08
Beiträge
77
Hallo,
habe vor 2 Wochen an meinem iPhone 6 den Akku getauscht, den Anzahl der Ladezyklen ging von über 400 auf 1 zurück. Soweit so gut, aber nach täglichem Laden bleibt die Anzahl der Ladezyklen bei 1 stehen. Ich meine dass die ganzen Batteriedaten eingefroren sind, hatte schon mehrere Apps verwendet. Hatte das schon mal jemand?


Danke schon mal...