• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Bei mir hängt sich nach wie vor der Lockscreen noch auf, will heißen Uhrzeit Datum usw verschwinden einfach und egal was ich mache ob ich nach links oder rechts wische zeigt nichts an keine Widgets und die Kamera startet auch nicht,,,egal ob das Gerät gesperrt ist oder nicht!!,,ich hoffe das wird noch gefixt.Erst nach einen kompletten Neustart ist alles wieder ok .So läuft iOS 11 Echt schön richtig gut!!iPhone 7 128 GB!!!Auf dem iPad tritt das übrigens nicht auf!

Kurzer Nachtrag: Fehler besteht noch immer, habe ihn mal als Fehlerbericht über die Feedback App abgesetzt!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das mit dem plötzlichen aufhängen des iPhones ,besteht auch weiterhin noch mit der aktuellen Beta 8.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hier keine solchen Probleme. Sonst mal plattmachen und neu einrichten unter IOS11.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Vermute das es evtl von der FB Messenger App kommt !? Immer nachdem ich das mobile Internet angeschaltet habe und eine Nachricht reinkam ,hat sich das iPhone aufgehängt .
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was mir optisch gar nicht an iOS 11 gefällt ist die fette und riesige Schrift in Apps wie Nachrichten oder Mail. Ja ich weiß doch das ich dieses Programm gerade geöffnet habe. Wieso muss man das nochmal oben riesig darstellen? Des weiteren diese große freie Fläche über der riesigen Schrift. Es sollen ja Anzeichen für das ganz neue iPhone sein, aber wieso muss das dann auf den iPhones mit dem alten Design auch so aussehen? Das nimmt nur Platz nach unten weg und sieht gelinde gesagt ziemlich schrottig aus. Das liegt dann auch nicht auf einer Höhe mit den Optionen auf der rechten Seite. Schlechtes Design wie ich finde.
Zumindest in der Musik App ist die Schrift zu iOS 10 kleiner geworden. Das passt irgendwie nicht wirklich zusammen.

Was mir aber sehr gut auf dem iPhone gefällt ist der optimierte Appswitcher. Die Animationen sind besser und das es dann automatisch auf den Homescreen zurück geht wenn alle Karten weggeschoben wurden. Generell finde ich die Animationen schöner und schneller.

Insgesamt finde ich iOS 11 schon interessanter und schicker als iOS 7, 8, 9 und 10. Nur sind es bestimmte Details die einfach nicht passen und nur hingeschmissen aussehen. Ich hoffe Apple tweakt da noch deutlich.

Ansonsten finde ich es schade das Apple auch dieses mal wohl wieder mit viel zu vielen Glitches in die erste Final Version gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

JConnor99

Jonagold
Registriert
14.08.17
Beiträge
23
Hallo!

Hat noch jemand das Problem, dass in der Dateien App installierte Apps wie Cryptomator oder auch Magenta Cloud zwar angezeigt werden sich aber direkt wieder schliessen, wenn,man sie öffnen will?
DropBox und OneDrive funktionieren dort fehlerfrei. Ich habe die Apps schon mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert, das Problem bleibt aber. Dieses Verhalten zeigt sich bei mir auf dem iPhone 6s und auf dem iPad Air 2 (beide Geräte haben die aktuelle iOS 11 Public Beta 7 installiert). Geräte neu starten behebt das Problem auch nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann scheinen die Apps wohl noch ein iOS 11 Update bekommen zu müssen. Manche machen das schon innerhalb der Betaphase, manche genau zum Release und manche erst danach.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was mir optisch gar nicht an iOS 11 gefällt ist die fette und riesige Schrift in Apps wie Nachrichten oder Mail. Ja ich weiß doch das ich dieses Programm gerade geöffnet habe. Wieso muss man das nochmal oben riesig darstellen? Des weiteren diese große freie Fläche über der riesigen Schrift. Es sollen ja Anzeichen für das ganz neue iPhone sein, aber wieso muss das dann auf den iPhones mit dem alten Design auch so aussehen? Das nimmt nur Platz nach unten weg und sieht gelinde gesagt ziemlich schrottig aus. Das liegt dann auch nicht auf einer Höhe mit den Optionen auf der rechten Seite. Schlechtes Design wie ich finde.
Zumindest in der Musik App ist die Schrift zu iOS 10 kleiner geworden. Das passt irgendwie nicht wirklich zusammen.

Was mir aber sehr gut auf dem iPhone gefällt ist der optimierte Appswitcher. Die Animationen sind besser und das es dann automatisch auf den Homescreen zurück geht wenn alle Karten weggeschoben wurden. Generell finde ich die Animationen schöner und schneller.

Insgesamt finde ich iOS 11 schon interessanter und schicker als iOS 7, 8, 9 und 10. Nur sind es bestimmte Details die einfach nicht passen und nur hingeschmissen aussehen. Ich hoffe Apple tweakt da noch deutlich.

Ansonsten finde ich es schade das Apple auch dieses mal wohl wieder mit viel zu vielen Glitches in die erste Final Version gehen wird.

Genau das finde ich auch fragwürdig.
 

Mitglied_171097

Gast
Diese große Schrift erinnert mich stark an Windows Phone. Schön wäre es wenn man diese Überschriften in den Bedienungshilfen anpassen könnte. So nimmt es nur unnötig Platz weg.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc und maciboy

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Warum haben die Symbole in der unteren Leiste eigentlich keine Namen dort stehen? Stört nicht aber ist das bereits eine Vorbereitung auf das IPhone 8, da dieses mehr Fläche bieten soll?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wurde die App denn schon aktualisiert (habe kein FB)?

Glaube immer nur kleine Fehlerbehebungen,denke da kommt demnächst ein größeres Update. Das blöde an FB ist ,das man ohne den FB Messenger keine Nachrichten lesen bzw schreiben kann . Muss die App also doch weiter nutzen ..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau das finde ich auch fragwürdig.

Genauso fragwürdig finde ich die anscheindende Fixierung von iOS 11 auf das wohl neue Bedienkonzept des iPhone 8. Das soll ja ähnlich zum iPad werden weil der Homebutton in seiner alten Form fehlt. Deshalb soll es ja auch Sinn ergeben wieso die 3D Touch Geste an der Seite weggefallen ist. Die wäre ja sinnlos wenn man den Appswitcher nun mit einem Swipe von unten nach oben aufrufen könnte.
Ja alles richtig, aber nur beim iPad und neuem iPhone. Was ist mit den alten iPhones oder sogar den potentiellen iPhone 7s/ 7s Plus? Wenn das so kommt, wären sogar die ganz neuen anderen iPhones beschnitten.

Oder dass das Dock bisher immer noch so aussieht wie immer, aber beim iPhone 8 es wohl so aussehen soll wie beim iPad. Als wenn das nicht auch bei den iPhones davor gehen würde. Was sogar noch besser damit zusammenpassen würde das die Apps im Dock keine Beschriftung mehr haben.

Ich kann das nicht gut finden, weil es auch keinen Sinn ergibt. Aktuell gibt es so viele schöne Dinge an iOS 11, aber auch so viele kleine Details die härter nerven als die schönen Dinge schön sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hat noch jemand das Problem, dass mit der aktuellen PB keine Benachrichtigungen mehr von der Nachrichten-App ankommen?

Manchmal kommen sie, aber ein paar Stunden zeitversetzt, meistens aber gar nicht.

Reset schon durchgeführt, ohne Erfolg.
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hat noch jemand das Problem, dass mit der aktuellen PB keine Benachrichtigungen mehr von der Nachrichten-App ankommen?

Manchmal kommen sie, aber ein paar Stunden zeitversetzt, meistens aber gar nicht.

Reset schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Ja, hab ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hallo!

Hat noch jemand das Problem, dass in der Dateien App installierte Apps wie Cryptomator oder auch Magenta Cloud zwar angezeigt werden sich aber direkt wieder schliessen, wenn,man sie öffnen will?
DropBox und OneDrive funktionieren dort fehlerfrei. Ich habe die Apps schon mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert, das Problem bleibt aber. Dieses Verhalten zeigt sich bei mir auf dem iPhone 6s und auf dem iPad Air 2 (beide Geräte haben die aktuelle iOS 11 Public Beta 7 installiert). Geräte neu starten behebt das Problem auch nicht.

Bekommen alle noch ein Update. Selbst Dropbox ist noch nicht komplett integriert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Erstmal überraschend , aber im Nachgang eher normal. Vor dem Release noch schnell so viele Bugs wie möglich fixen. Jedenfalls das Schlimmste unter der Haube. Das zum Release jedoch noch genug known issues offen bleiben werden, ist wie zu erwarten, dann auch so.