• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Außerdem reagieren meine AirPods trotz entsprechender Einstellung im Bluetooth Menü nicht auf Doubletap für „nächster Titel“. Hat jemand das gleiche Problem? Kann leider nicht sagen, ob es an der Beta liegt, da ich die Pods erst seit gestern habe :(

Funktioniert bei meinen AirPods sehr gut. Ggf. mal die AirPods neu koppeln :)
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Es kam heute ein neues WhatsApp Update raus in dem man Chats anpinnen kann. Bei mir funktioniert das nicht. Bei wem funktioniert es noch nicht?

Edit : hat sich erledigt . Ein Neustart hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wenn ich nicht mit WLAN verbunden bin, aktualisiert mein iPhone keine Apps mehr im Hintergrund; heißt also, dass ich selbst WhatsApp erstmal anklicken muss, um Nachrichten zu bekommen. Bei anderen Apps (SPON, Kicker, Twitter) ist mir das Problem auch aufgefallen. Geht es jemandem ähnlich?
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Mal ein Neustart gemacht ? Meistens ist dass Problem dann behoben
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wenn ich nicht mit WLAN verbunden bin, aktualisiert mein iPhone keine Apps mehr im Hintergrund; heißt also, dass ich selbst WhatsApp erstmal anklicken muss, um Nachrichten zu bekommen. Bei anderen Apps (SPON, Kicker, Twitter) ist mir das Problem auch aufgefallen. Geht es jemandem ähnlich?

Ich habe eher das Problem, dass mein iPhone unter iOS 11 Dev Beta 3 noch immer nicht anständig die Apps im App Store aktualisiert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hab ich schon gemacht.
Ggf. den "Hardreset" mal versuchen. Standby- und Leiser-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird (wenn es ein 7er iPhone ist - ansonsten Standby + Homebutton gedrückt halten).

Generell funktioniert die Hintergrundaktualisierung auch im WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Mal eine ganz dumme Frage:
Ich habe irgendwo gelesen, das mit iOS 11 die 100-MB-Grenze für App-Downloads über Mobilnetz entfällt. Finde leider die Quelle nicht mehr.
Scheint aber nicht so zu sein, oder? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hatte heute ne tolle Situation
Hatte noch 19%, hab App-Updates laufen lassen, das iPhone war heiss wie Sau (allgemein ist es das mittlerweile häufig, und nicht wie früher, maximal bei der Installation von Firmwareupdates)...

Jedenfalls habe ich die Downloads laufen lassen, Bildschirm an dabei (niedrigste Helligkeitsstufe!) - und ungelogen, alle 20-30sec ging es 1% mit dem Akku runter - gefühlt also in 5 Minuten von 19 auf 5%
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Also muss ich ständig neustarten, wenn er Updates nicht machen will .. :( Naja, dafür ist es eben eine Beta.

Jedenfalls habe ich die Downloads laufen lassen, Bildschirm an dabei (niedrigste Helligkeitsstufe!) - und ungelogen, alle 20-30sec ging es 1% mit dem Akku runter - gefühlt also in 5 Minuten von 19 auf 5%

Das kommt mir beinahe bekannt vor.
Nutze mein iPhone 7 derzeit nicht als Daily Driver. Hatte es also mit 100% vom Ladekabel entfernt und in meine Tasche gepackt.
Am nächsten Morgen wollte ich das Gerät auf der Arbeit nutzen, um etwas zu testen - Akku komplett leer.

Akkuleistung könnte sich Apple definitiv mal ganz oben auf die To-Do Liste setzen.
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Habe noch einen Fehler gefunden .....wenn er nicht schon hier erwähnt wurde
Und zwar bewegen sich die Zeiger nicht bei der Uhr, bleiben auf kurz vor vier stehen.
Wenn ich auf die Uhr gehe und stelle meinen Wecker , schließe alles wieder, sehe ich die richtige Uhrzeit aber springt sofort wieder auf die oben genannte Uhrzeit...Hmmm!?
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Hat sich schon erledigt.....habe einen Neustart gemacht... aber trotzdem ein Fehler
 

Mitglied 105235

Gast
Also muss ich ständig neustarten, wenn er Updates nicht machen will .. :( Naja, dafür ist es eben eine Beta.
Bei mir hat es bis jetzt immer gelangt wenn ich die Apps komplett geschlossen habe, falls eine Update nicht einfach so sich laden lassen wollte.

Akkuleistung könnte sich Apple definitiv mal ganz oben auf die To-Do Liste setzen.
Akkuleistung kann Apple an aller letzte Stelle setzen. Denn wenn es wirklich an der Beta liegen würde, so hätte doch alle diese extremen Akku Probleme die die Beta nutzen oder etwa nicht?

Ich selber kann mein iPhone genau so nutzen wie unter iOS 10. Ich nehme es morgens von Netz und Abends vor Bett gehen kommt es wieder ran und selbst da ist es nicht unter 40%. Werde aber auch sicherlich andere Apps nutzen wie du oder wie diverse andere User.


Wann kann man denn mit ner neuen Betaversion rechnen?
Vermutlich nächste Woche zwischen Dienstag und Donnerstag.
 

User 222594

Gast
Hey Leute,

Wie läuft die aktuelle iOS 11 Beta auf dem iPhone 6S ?
Empfehlenswert? Oder sollte man lieber noch die Finger von lassen?

Gruss
comcom