• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fussball-Fan

Gast
Ich halte das auch nicht für normal. Hattest du vorher 10.3 drauf oder hast du direkt auf 10.3.1 geupdatet?
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Hallo,

Ich hab auf dem 7+ gerade die neuste Beta 10.3.2 drauf, kann noch jemand einen extremen Akkuverbrauch bestätigen?!
 
  • Like
Reaktionen: Pherano und Bertolus

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich kann einen extremen Akkuverbrauch seit der 10.3.1 feststellen. Habe aktuell die 10.3.2 PB2 und da ist es auch nicht besser. Von daher: Ja, kann ich bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Hmm...

Ich bin gerade dabei mal von der Beta zurück auf die Stable zu gehen. Wobei ich nicht die Beta sondern die Dev habe.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Der Akkuverbrauch ist bei mir mit der neuesten Beta auch abartig. Muss jetzt am Mittag nachladen, obwohl ich sonst immer bis abends durchgekommen bin.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
PB3 ist doch verfügbar, vielleicht mal diese laden und dann nachschauen ob es sich verbessert hat.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@randomuser20: Achso ja stimmt, mein Fehler:)Aber du hast noch die PB2 drauf :)

Bei meinem 6s Plus geht es eigentlich mit dem Verbrauch, würde jetzt nicht als abartig oder extrem bezeichnen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Korrekt, ich habe noch die Pb2 drauf. Seit der 10.3.2 hab ich nur noch Probleme. Akkuverbrauch, abstürzende oder einfrierende Apps, Komplette Systemabstürze...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bin über Safari sehr viel in Foren und Newsseiten unterwegs. Da könnte ich mir deine These gut vorstellen @saw. Werd vorübergehend mal auf Tapatalk wechseln und das beobachten. Ansonsten warte ich mal aufs nächste Update.

Edit: Das mit dem kompletten leer laufen lassen und aufladen werd ich auch nochmal probieren @maddi06. Danke.

Habt jetzt mal getestet. Hier einmal wo ich fast nur mit Safari unterwegs war:

IMG_0008.PNG

Und hier hauptsächlich mit TT statt Safari:

IMG_0004.jpg

Ungefähr gleiche Nutzungszeiten. Nur mehr Standby mit TT. Weiß also nicht ob das für deine These mit Safari spricht @saw.:)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Hmm... hätte schon gedacht dass da mit Safari gegenüber der app mehr Unterschied wäre...
Eventuell wird es bei dir ja wieder besser mit der nächsten iOS Version ^^
Sind ja noch so gerade okay die Zeiten, wobei ich mit dem iPadPro, problemlos 2h mehr habe und nach allen iOS Versionen sit Veröffentlichung, ähnliche Laufzeiten habe und grob 1x die Woche lade.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du Adguard die letzten Wochen mal neu installiert? Ich hatte letztens durch Zufall festgestellt, das keine Seiten auf die white list gesetzt werden konnten. Generell hatte ich das Gefühl, das der Blocker nur halb arbeitetetetetetteee.

Lösch den mal und lade den neu. Vielleicht funkt da ja noch was zwischen. Wobei 8 Stunden Nutzung plus 80 Stunden Standby eigentlich gute Werte sind.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@maddi06


Hatte bisher keine Probleme mit Adguard. Nachdem ich das iPad neu aufgesetzt und getestet habe war es nackt also keine App installiert.
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Ich hab jetzt erstmal die 10.3.1 drauf gemacht.
Muss ich jetzt erstmal beobachten.

Aktuell habe ich 60% -- Benutzung 3:00:05 -- Standby 9:00:31
Höre aber viel Musik mit den AirPods.