• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kann es sein, das in 10.3.1 und beim Air2 der Rotations Bug wieder da ist? Hochformat geht nicht mehr, nur Restart hilft.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann es sein, das in 10.3.1 und beim Air2 der Rotations Bug wieder da ist? Hochformat geht nicht mehr, nur Restart hilft.

Der war seit iOS 9 nie weg. Er zeigt nur mal weniger und mal häufiger. Keine Ahnung ob das noch gefixt wird. Wenn, dann wohl eher vielleicht mit iOS 11.

Bei mir tritt er nur sehr selten auf. Seit er bei irgendeiner iOS 9 Version nicht mehr auftrat, kam es mit iOS 10.1 wieder, dann wieder weg bis einmal bei 10.2.1 und einmal in der Betaphase von 10.3. Seitdem wieder nicht. Keine Ahnung. Weil es nicht so häufig vorkommt und wohl nur beim Air 2, wird das wohl trotzdem keine hohe Prio haben bei Apple. Genug gemeldet wurde es jedenfalls.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ist der Bug folgendes Phänomen, das ich gerade hatte:

Ich halte mein iPad Air im Hochformat, will was tippen - aber Tastatur ist 90 Grad verdreht im Querformat aufgegangen?

Das hatte ich bisher noch nie und staune gerade
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach das ist kalter Kaffe. Das gab es alles schon unter iOS 7. Auch unter 8 und 9. Manche Dinge kommen halt immer mal wieder. In der Betaphase von 10.3 hatte ich das am Air 2 auch wieder. Einmal hat sich der Bildschirminhalt entgegengesetzt zur Tastatur gedreht als ich das iPad gedreht hatte. Das sah lustig aus. Inhalt mit und Tastatur gegen den Uhrzeigersinn. Haha. :D
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Berichtet mal von der Akkulaufzeit iOS 10.3.2 PB3, nutze diese auch jetzt zum ersten Mal.
Hab gestern mir das Beta Profil aufgespielt und sofort die PB3 geladen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ach das ist kalter Kaffe. Das gab es alles schon unter iOS 7. Auch unter 8 und 9. Manche Dinge kommen halt immer mal wieder. In der Betaphase von 10.3 hatte ich das am Air 2 auch wieder. Einmal hat sich der Bildschirminhalt entgegengesetzt zur Tastatur gedreht als ich das iPad gedreht hatte. Das sah lustig aus. Inhalt mit und Tastatur gegen den Uhrzeigersinn. Haha. :D

Und ich dachte, ich habe meine Brille falsch herum aufgesetzt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Berichtet mal von der Akkulaufzeit iOS 10.3.2 PB3, nutze diese auch jetzt zum ersten Mal.
Hab gestern mir das Beta Profil aufgespielt und sofort die PB3 geladen.


Ich merke wie immer keine großartigen Unterschiede. Er habe ich mit Beta 3 bisher auf iPad und iPhone so eine halbe Stunde mehr in der Anzeige stehen als sonst. Aber generell hat sich mein Aufladeverhalten nicht geändert. Kann also wie immer weiterhin diese angeblich riesigen Diskrepanzen die man immer wieder liest weiterhin nicht nachvollziehen. Aber ich habe ja auch nicht die gleichen Konfigurationen an Einstellungen und Apps wie manche die Wohl immer mal hier und da Problemchen haben. Ich kann also auch wie immer nur von mir sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: BlackCore900

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@Fresh_Prince Wunderbar Danke dir, also mit 10.3.1 hielt der Akku wirklich nicht lange, aber jetzt ist es viel besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich merke wie immer keine großartigen Unterschiede. Er habe ich mit Beta 3 bisher auf iPad und iPhone so eine halbe Stunde mehr in der Anzeige stehen als sonst. Aber generell hat sich mein Aufladeverhalten nicht geändert. Kann also wie immer weiterhin diese angeblich riesigen Diskrepanzen die man immer wieder liest weiterhin nicht nachvollziehen. Aber ich habe ja auch nicht die gleichen Konfigurationen an Einstellungen und Apps wie manche die Wohl immer mal hier und da Problemchen haben. Ich kann also auch wie immer nur von mir sprechen.
Es sind ja auch nie Probleme von denen alle betroffen sind. Es gibt glaube ich kaum bis keinen bug den jeder Nutzer hat.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Rubrik "In der Nähe beliebt" im App Store rödelt bei mir ewig vor sich hin, ohne Ergebnis. Ortung ist aktiv. Was ist da los?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe seit iOS 10.3.1 Probleme mit Mail. Erst wurden seit letzter Woche keine Mails mehr empfangen und jetzt wo das wieder geht wird keine E-Mail mehr Versand...

Irgendwie finde ich auch überhaupt nicht die E-Mail Einstellung wo man seine Account Daten wie zB Passwort eingibt auf dem iPhone. Das gibts doch nicht ?!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Und da war ich auch. Aber da seht nirgends etwas wo man ein Passwort eingeben soll...
 

Fussball-Fan

Gast
Ich hatte gestern zum ersten Mal einen Kernel Panic. Ich wollte das iPhone entsperren und das Display reagierte nicht mehr. Paar Sekunden später kam dann der Apfel (iPhone hat sich also selbstständig neugestartet). Mir ist nicht klar, wieso das passiert ist. Am selben Tag habe ich nur drei Apps aktualisiert und die Bose Connect App installiert. Ich glaube aber nicht, dass es daran lag. Meine Vermutung ist, dass dies mit dem neuen Dateisystem zusammenhängt (ist aber nur eine Vermutung). Ich hoffe das passiert nicht nochmal...

Hatte von euch jemand auch schon mal einen Kernel Panic?

P.S. iPhone SE mit iOS 10.3.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Hallo und guten Tag

Iphone 6 plus ios 10.3.1
Seid dem update auf 10.3.1
Läuft das iphone mit angezogener Handbremse und bootet mehrmals täglich.
Gruß
noergeli
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Wenn es mehrmals bootet dann stimmt definitiv was nicht, also dann solltest du ein Backup machen und dein iPhone löschen und Wiederherstellen.