• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Meine Meinung werde ich auch weiterhin äußern, davon lebt ein Forum nun mal.

Ich gehe mal davon aus, dass du für einen direkten Vergleich exakt die gleichen Apps gleich lang benutzt hast. Ansonsten hinkt der Vergleich nämlich.

Selbst bei diesen Zeiten ist das jammern auf hohem Niveau. Einfach zwischendurch mal kurz nachladen, wenn es nicht über den Tag reicht und gut ist.

Ich finde meinen Tipp mit dem deaktivieren der Prozentanzeige übrigens sehr gut, so wird man nicht ständig verleitet zu schauen:)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.081
@Papa_Baer: Was soll kalufra missverstehen. Wenn man Deinen Post unmittelbar davor sieht, ist es nicht abwegig, sich zu fragen, worüber Du auf doch sehr hohem Niveau jammerst. Ihn deswegen so anzufahren, ist nicht in Ordnung. Das Du vorher 10 Stunden hattest sollte er Rüchen, oder in den vorhergehenden 6937 Antworten heraussuchen?
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Meine Meinung werde ich auch weiterhin äußern, davon lebt ein Forum nun mal.

Kannst du gerne tun. Hilft aber bei der Problemlösung überhaupt nicht.:rolleyes: Und nein, Zwischenladen ist nicht des Rätsel`s Lösung.

Ich gehe mal davon aus, dass du für einen direkten Vergleich exakt die gleichen Apps gleich lang benutzt hast. Ansonsten hinkt der Vergleich nämlich.

Davon kannst du ausgehen. Nutzung war wie immer. Und wenn die Nutzung auf einem frisch aufgesetzten Gerät viel niedriger ist als zuvor mit dann gehe ich entweder von Problemen mit iOS aus oder von einem Akkudefekt. Wobei ich zweiteres ausschliessen würde.

Ich finde meinen Tipp mit dem deaktivieren der Prozentanzeige übrigens sehr gut und bin seitdem immer entspannt:)

Kannst du gerne machen, hilft mir aber nicht bei der Lösung des Problems. Und nein, ich bilde mir das nicht ein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
sich zu fragen, worüber Du auf doch sehr hohem Niveau jammerst.
Nö, das ist kein jammern.

Das Du vorher 10 Stunden hattest sollte er Rüchen, oder in den vorhergehenden 6937 Antworten heraussuchen?

Die letzen paar tage sollte reichen.:rolleyes:Das schrieb ich nämlich bereits.

Ihn deswegen so anzufahren, ist nicht in Ordnung.

Wenn man nichts zur Problemlösung beitragen kann dann sollte man sich raushalten und nicht mit schlauen Sprüchen daher reden. Ganz einfach.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Es kotzt mich ehrlich gesagt an das Leute ein Problem zerreden und gar kein Interesse haben zu helfen.
Sorry, aber was für Hilfe erwartest du denn ?
Diese "Akkumania" ist sowas von überbewertet
Betas sind nun mal Testversionen und können gar keine konkreten Aussagen für die Allgemeinheit setzen.
Wenn du nun in einer Finalen 10.3.1 etwas weniger Akkulaufzeit hast, ja mein Gott, dann ist das so.
Leb damit oder beschwer dich bei Apple. Hier wird kaum ein Programmierer sitzen der sagt, hey ich änder das eben um.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Wenn die aktuelle Version mehr Akku zieht, dann ist das halt so. Dann gibt es dafür auch keine Lösung, als zu warten. Für mich ist und bleibt es trotzdem jammern auf hohem Niveau bei den angegebenen Laufzeiten.

Nutzen, laden und fertig!

Wie hier schon gesagt wurde, es ist nur ein Telefon bzw. iPad
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn es hier um eine Beta geht, dann kann man ja über die enthaltene Feedback-App einen Report an Apple senden. Mehr kann man wohl nicht machen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen das in einem Forum zu diskutieren. Es hätte ja sein können das noch jemand das Problem hat. Was das bringt? Die Gewissheit das man das Problem nicht allein hat.

Edit: Hier war nie die Rede von einer Beta.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Leb damit oder beschwer dich bei Apple. Hier wird kaum ein Programmierer sitzen der sagt, hey ich änder das eben um.
Den Sinn dieses Forums und speziell dieses Threads hast Du aber schon verstanden?
Wenn jemand 20% weniger Akkuleistung hat aufgrund einer neuen iOS Version, wird man ja wohl noch darüber reden dürfen,
wer die Zusammenhänge nicht versteht, muss halt den Thread hier genauer verfolgen, bevor er die Leute so anmacht!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Lass gut sein @saw. Im Endeffekt kann ich ja eh nichts machen außer auf das nächste Update zu hoffen. Mich stört es ja nicht mal so sehr. Hat mich nur gewundert weil ich bei vorherigen Updates keine Probleme in der Richtung hatte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Erinnert mich alles an einen ganz bestimmten User hier.

Aber egal. Wieso erregt man sich über ein Thema, zu dem man nichts sagen kann und was einen dann auch noch als solches zusätzlich aufregt. Total Sinnbefreit. Bei 100.000 Nutzern darf gern ständig über Akkus Philosophiert werden, wenn jeder ein anderes Problem hat. Manche sind hier echt sowas von daneben und ein Hinweis wie: lade es doch einfach wenn es alle ist grenzt schon fast an kindliche Naivität.
Apropos... Auto vergleiche hatten wir lange nicht mehr. Was ist hier eigentlich kaputt?

Mehr wie testen wird es @Papa_Baer wohl nicht und mehr wie abwarten wird ihm auch nicht übrig bleiben.

Ggf. mal den Akku komplett Leerlauf lassen und dann bis laden ändert auch nichts dran?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Eventuell liegt es auch an Safari, möglicherweise wurde da etwas geändert was für den Mehrverbrauch schuldig ist.
Bei meinem iPadPro ist alles beim alten, da sind es grob die üblichen 10h Nutzung bei 3-4 Tagen Standby.
Ich nutze da aber safari höchstens zu 20%, zu 80% andere apps.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bin über Safari sehr viel in Foren und Newsseiten unterwegs. Da könnte ich mir deine These gut vorstellen @saw. Werd vorübergehend mal auf Tapatalk wechseln und das beobachten. Ansonsten warte ich mal aufs nächste Update.

Edit: Das mit dem kompletten leer laufen lassen und aufladen werd ich auch nochmal probieren @maddi06. Danke.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Erinnert mich alles an einen ganz bestimmten User hier.
Wer damit wohl gemeint war

Das mit dem Akku leer laufen lassen und wieder komplett voll laden kalibriert quasi den Akku bzw. gibt eine genauere Batterieanzeige.

Mit der 10.3.1 ist meine Akkulaufzeit aber auch deutlich schlechter, im Vergleich zu den letzen paar Betas bzw. der finalen Version der 10.3 geworden. Schade eigentlich.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Manche sind hier echt sowas von daneben und ein Hinweis wie: lade es doch einfach wenn es alle ist grenzt schon fast an kindliche Naivität.

Hier wird man also als Sprücheklopfer mit (fast) kindlicher Naivität bezeichnet, wenn man den Tipp gibt, die Akkuanzeige auszuschalten, sein Handy einfach zu nutzen und über Nacht wieder aufzuladen:rolleyes: Ok:confused:

Ich halte das immer noch für eine gute Sache, um sich dieser Akkumania, die hier teilweise bedenkliche Ausmaße annimmt, zu entziehen. Nutzen, laden und fertig

Ne, da klinke ich mich dann doch lieber aus diesem Thema aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Komplett leer laufen lassen... das ist doch Unfug. Dann würgt man ja das iPhone ab, ohne es sauber herunterzufahren. So als würde man an einem iMac einfach den Stecker ziehen. Das kann in die Hose gehen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Der Akku sollte in diesem Fall noch eine ausreichende power haben um ein sauberes herunterfahren zu garantieren, du reißt ja nicht den Akku aus der Halterung.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@kalufra

Du verstehst es einfach nicht, oder ?

Es geht hier darum das durch ein iOS Update ein Akkumehrverbrauch besteht. in meinem Fall um 2h weniger Laufzeit.Das damit abzutun das man es doch einfach nutzen und laden soll wenn nötig finde ich dem User gegenüber nicht hilfreich. Es mag zwar stimmen aber hilft überhaupt nicht.

um sich dieser Akkumania, die hier teilweise bedenkliche Ausmaße annimmt

Mann muss das schön sein selbstherrlich über andere richten zu können oder? :rolleyes:Diese arrogante Denke geht mir gegen den Strich. Es gibt sicherlich Fälle wo das zutreffen mag aber selbst dann hat man überhaupt nicht das Recht über Leute die man überhaupt nicht kennt zu urteilen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron