• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS Sierra ist da! – Apple beginnt neue Ära

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja, nach dem was ich u.a. auf Golem gelesen habe werd ich wohl noch ein wenig abwarten

Wenn Golem nicht so einen Panikmacheartikel veröffentlich hätte und nichts anderes ist es aus meiner Sicht, dann würden viel mehr Leute auch keine Panik haben.
Aber wie immer gilt und bleibt gleich, wer sein System wirklich braucht, der macht vorher ein Backup, checkt ob seine Drittanbieterprogramme, Druckertreiber, etc. noch gehen und schätzt das ab. Installiert erst, wenn man sich sicher ist, das danach auch noch alles so funktioniert wie vorher. ;)

@Ozelot

Wie gesagt. Aus meiner Sicht unnötige Panikmache. Bzw. kann ich das Gesamtbild was Golem vermittelt absolut nicht nachvollziehen meinen Erfahrungen nach die mich die gesamte Betaphase begleitet haben.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe heute gelesen, dass "Nachrichten" keine der unter iOS 10 wählbaren Effekte unterstützt.

Stimmt das?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Ozelot @Fresh_Prince

Zum Beispiel mit dem automatischen löschen des Papierkorbs. Wieso soll das sinnlos sein? Man löscht Dateien oder löscht sie nicht.

Wenn ich meinen Papiermüll wegwerfe dann ist das für mich auch endgültig. Danach schaue ich sicherlich nicht nochmals rein wenn ich es ihn die Papiertonne werfe :D

Panikmache trifft es ganz gut. Man hätte auch Lösungen anbieten können wie man die Funktionen ausschaltet und gut ist. Siri war noch nie gut in Englisch wenn sie auf Deutsch eingestellt ist. Wieso sollte sich das ändern wenn man die Funktion in macOS einfügt? :p
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Frischluft

Nein nicht ganz. Nicht alle, sondern nur ein paar. Zum Beispiel diese Effekte mit dem Feuerwerk, Luftballons usw.. Das wird dann nur als Text angezeigt. Finde ich auch inkonsequent. Entweder bleibt es so oder wird wie früher schon mal nachgepatched.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Frischluft

Nein nicht ganz. Nicht alle, sondern nur ein paar. Zum Beispiel diese Effekte mit dem Feuerwerk, Luftballons usw.. Das wird dann nur als Text angezeigt. Finde ich auch inkonsequent. Entweder bleibt es so oder wird wie früher schon mal nachgepatched.

Hm okay danke, das ist ja dann noch einmal zu verkraften. Ich dachte, dass auch die Sticker und nicht genutzt werden können.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bei der absoluten Feature Lawine kann ich tatsächlich noch einige Wochen drauf warten...

OS X wie es momentan läuft ist für mich absolut ausreichend, die Datei aufräumen Funktion sieht ganz nett aus, soll aber eher undurchsichtig sein. Auf jeden Fall werde ich die ersten berichte abwarten und es dann irgendwann downloaden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@iStationär

Jupp. Einfach übertrieben. Wenn Dinge im Papierkorb liegen, dann sollen sie meist auch weg. Und außerdem werden sie erst nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Das steht bei der Funktion auch dabei. Man muss nur den kleinen Text lesen. Die anderen sachen wo man was löschen kann, es aber nicht in den Papierkorb wandert, sondern gleich weg ist muss man zweimal bestätigen. Zweimal. Wer dann immer noch meckert das es weg ist danach, der soll sich mal an den Kopf fassen.



Hm okay danke, das ist ja dann noch einmal zu verkraften. Ich dachte, dass auch die Sticker und nicht genutzt werden können.

Nö Sticker gehen wunderbar. Sieht auch cool aus. Nur diese Effekte mit den Ballons oder mit Wucht werden als Text in Klammern angezeigt.

Beispiel:

Du schickst etwas mit dem "Wucht Effekt", dann steht dort (mit Wucht gesendet) drunter. Oder (mit Ballons gesendet) usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.960
dass "Nachrichten" keine der unter iOS 10 wählbaren Effekte unterstützt
Am Mac kann ich keine verschicken, aber von iOS Geräten gesendete kann ich empfangen und auch sehen incl. Animation.
Okay, dass ein kleiner Mac nicht alles kann, was so ein riesen iPhone kann, ist ja verständlich :)
Screenshot at Sep. 20 20-09-11 - 2016-09-20 um 20-09-15.jpg
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Habe es jetzt seit 10 Tagen drauf und ich finde es funzt sehr gut. Die iCloud-Anbindungen sind auch klasse - waren sie aber ja auch vorher schon.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe nur auf den Artikel verlinkt.

3 Dinge die ich gut finde:

- Applikation übergreifende Tabs (wobei das laut Golem doch nicht der Fall ist)
- Audioquelle in der Menübar direkt wählbar, ohne Shift gedrückt zu halten
- Picture in Picture

Wird man es einstellen können, dass nichts automatisch wird (u.a. Papierkorb)?
Außerdem wäre es gut, wenn man Siri ganz deaktvieren könnte, denn vielleicht hört es mit.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
  • MacBook (Ende 2009 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mitte 2010 oder neuer)
  • MacBook Air (Ende 2010 oder neuer)
  • Mac mini (Mitte 2010 oder neuer)
  • iMac (Ende 2009 oder neuer)
  • Mac Pro (Mitte 2010 oder neuer)


zurück zum Magazin...

ach ne ... iMac erst ab Ende 2009,... meiner ist noch von Anfang 2009 und läuft noch so prächtig ...
Apple ... Ich will keinen neuen iMac kaufen!! :( ... ich hätte auch gerne zumindest zum Teil die Möglichkeiten von Sierra
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es ist von vornherein so eingestellt, das nicht automatisch gelöscht wird aus dem Papierkorb.

Wobei ich mir der Tragweite nicht bewusst war, das es so schlimm aufgefasst wird, das macOS den Papierkorb nach 30 Tagen selber leert...
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe nur auf den Artikel verlinkt.

3 Dinge die ich gut finde:

- Applikation übergreifende Tabs (wobei das laut Golem doch nicht der Fall ist)
- Audioquelle in der Menübar direkt wählbar, ohne Shift gedrückt zu halten
- Picture in Picture

Wird man es einstellen können, dass nichts automatisch wird (u.a. Papierkorb)?
Außerdem wäre es gut, wenn man Siri ganz deaktvieren könnte, denn vielleicht hört es mit.


Ja das ist alles optional aktivierbar und wieder deaktivierbar.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Mitglied 87291

Gast
Könnt ihr nochmal genauer auf die Nachrichten App eingehen? Wenn ich das richtig verstanden habe werden die neuen Symbole und Malereien vom iPhone in der Nachrichten App auf dem Mac angezeigt, andersherum aber nicht? Ist es überhaupt möglich auf dem Mac solche Sachen zu verschicken?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf dem Mac werden die Effekte nicht angezeigt. Also diese Ballons, Feuerwerk, Disco oder die verschlüsselte Tine, Slam usw.. Das wird dann nur als Text dargestellt. Sticker können von iOS aus verschickt werden, werden auch angezeigt, aber man kann selbst vom Mac aus keine verschicken.

Das ist wie gesagt inkonsequent. Entweder es bleibt so oder es wird noch nachgereicht später.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nun geht der Ladevorgang wieder.