• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ehrlich, dann nehmt den Hut. Besser als der Leitung was aufzwingen zu wollen. Der Post von Jesper war eindeutig. Wenn Änderungsanregungen gewünscht sind, wird danach schon gefragt werden. Ich sehe in diesem Forum kein großes Problem. Bedenkt doch einfach mal bitte, dass das Durchschnittsalter der OnePostWonder eher niedrig ist, das Alter der Stammuser eher höher. Da treffen einfach 2 Welten aufeinander. Am besten ist es doch, tolerant und offen den neuen Usern zu begegnen und mit einem respektvollem Umgang diese willkommen heißen. Wenn sie sich wohl fühlen, werden sich die neuen User ganz automatisch den Gepflogenheiten des Forums anpassen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann wäre dieser Thread aber umsonst gewesen und ich kenne aus dem Stand 5 Leute, die dann endgültig den Hut nehmen.
Pistole auf die Brust setzen bringt rein gar nichts.
Und 5 Leute sind gemessen an den Mitglieder- und Besucherzahlen auch nichts.

Und ja: Es ist durchaus möglich das wir zu einer aussterbenden Rasse gehören. Und wenn dem so sein sollte dann haben wir gefälligst den Gesetzen von Charles Darwin zu folgen: Anpassen oder aussterben.
 

Benutzer 176034

Gast
Ist das jetzt nur ein schräges Beispiel? Ich persönlich kenne keinen Bauherren, der da zustimmen würde. Ganz im Gegenteil: Dein Vorgehen ist i.A. ein Garant für Chaos und Baumängel.
Nein. Dieses Beispiel ist aus der Realität und funktioniert tatsächlich. Es gibt im Anschluss an verselbstständlichte Verbundsysteme sogar Lob und Anerkennung von Bauherren UND Architekten. Ich habe es selbst erlebt und natürlich zum Funktionieren auch beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wuerde das so nicht sagen, da wo jeder denkt bei dir ist Feierabend, hast du meisten noch so zwei bis drei Leben in deiner Hinterhand.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
ImpCaligula und ich hatten ein paar Meinungsverschiedenheiten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wuerde das so nicht sagen, da wo jeder denkt bei dir ist Feierabend, hast du meisten noch so zwei bis drei Leben in deiner Hinterhand.
Hehe....wollte ich auch grad sagen. ImpCaligula zählt nicht, weil der is wie Wolle Petry. Kommt auch immer wieder....

/edit
und bevor das falsch verstanden wird:

Das ist GUT so !
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Benutzer 176034

Gast
Mit ImpCalli Meinungsverschiedenheiten zu haben, stelle ich mir schwierig vor...
(Macht mal einer den Schleim vom Fußboden hier weg, bitte...?)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hab die Moderation als Affen bezeichnet, und ich mein.. immerhin laut manchen Evolutionen stammen wir ja vom Affen ab, aber irgendwie kam das nicht so an, wie gedacht. Und da gabs ne Woche Denkpause. Da habe ich aber noch gesagt, die Woche könnt Ihr euch aber auch , gut, war zu spät dann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AT wird von und für den User gemacht und hat genau die richtige Mischung für den Einsteiger und den ambitionierten (Halb)Profi.

Umfängliche Sammelbeiträge zum Bleistift zu Problemen mit ElCommandante ;) halte ich aus Übersichtgründen für weniger hilfreich,obwohl es dadurch auch zu Quergedanken kommen kann.

Sich darüber aufzuregen,das bei gleichartigen Themen ein weiterer Post aufgemacht,halte ich für kleinlich,denn auf AT ist im Gegensatz zum Heimbereich und dem Einspargedanken der Speicherplatz nahezu unbegrenzt.

Es gibt immer Menschenkinder,die ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis (aus welchem Grund auch immer) haben ohne dabei zu bemerken,das Sie sich in sich selbst verlieren und die Aufmerksamkeit und Zielstrebigkeit darunter leiden kann (das scheint aber heute mehr und mehr so zu sein und läßt eine Gradlinigkeit der Selbstorganisation oder Zielorientierung vermissen).

Ein freundliches Wort oder eine kleine Aufmunterung oder gar Humor im richtigen Moment steigert die Aufmerksamkeit.

Emotionale Entgleisungen bis hin zu Beleidigungen gehören zwar zum Wesen des Menschenkindes,zeugen aber von Dünnheutigkeit und Eigenfrust und müssen hier nicht orgienhaft gelebt werden.

Einen entspannten Abend wünscht

Marco Zingel
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sich darüber aufzuregen,das bei gleichartigen Themen ein weiterer Post aufgemacht,halte ich für kleinlich,denn auf AT ist im Gegensatz zum Heimbereich und dem Einspargedanken der Speicherplatz nahezu unbegrenzt.
...und wenn doch, dann sind Moderatoren genau deswegen hier. Damit sie zum Beispiel aus zwei Threads einen Thread machen.

Wieder zum Thema an sich. Ich glaube das hier sich recht schnell "Alarmstimmung" ausgebreitet hat, weil auf einen Schlag 2 Moderatoren sich verabschiedet haben. Das sieht irgendwie aus nach "oh je - jetzt geht sogar das Team in die Brüche" ... oder ist sich uneins. Oder die zwei Moderatoren gehen, weil hier was ganz schlimm im Argen liegt im Forum...

Ich muss die "Weltuntergangstheoretiker" leider enttäuschen. Nur mal nebenbei... Proteus Abgang hat nichts mit meinem zu tun. Und meiner nichts mit seinem. Ich hatte bereits meine zeigen geschrieben, da habe ich erst sein Posting hier gelesen. Wir haben uns nicht abgesprochen, noch wusste er das ich gehe, noch wusste ich, das er geht. Seine Entscheidung ist so wie ich mitbekommen lang gereift... und meine völlig unabhängig von seiner ebenso....

Ich glaube das reimen sich ein Paar hier etwas zu viel zusammen ;)
So und nun muss ich hier einen dämlichen störrischen Rechner neu aufsetzen mit 10.11. - einen schönen Abend Euch noch...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Alter... Nun bekomme ich aber endgültig eine Midlife Crisis
Dann starte ich jetzt mal meine Mitleid-Crises:

@oliver
35.gif



:innocent:
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Viele Leute sind doch nicht mal bereit 10 Euro für nen Musik-Streamingdienst im Monat zu zahlen... da wird das doch keiner für AT machen... wo es doch so viele andere Seiten auch für umsonst gibt...

Schau Dir mal GamersGlobal an. Und es ist ja nicht so, dass das Internet einen Mangel an Gamingportalen hat.

Da haben es Jörg Langer, Heinrich Lenhardt und andere Journalisten geschafft, die sterbende Printmagazinbranche erfolgreich in Richtung Internet zu verlassen, und ohne ein Verlagshaus oder ähnliche Strukturen ein funktionierendes Webmagazin aufzuziehen, von dem mehrere Mitarbeiter leben können.

Grundsätzlich finden sich also schon Leute, die für gute Berichterstattung und journalistische Qualität zahlen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und ja: Es ist durchaus möglich das wir zu einer aussterbenden Rasse gehören. Und wenn dem so sein sollte dann haben wir gefälligst den Gesetzen von Charles Darwin zu folgen: Anpassen oder aussterben.
Mhm genau, das meinte ich mit dem Generationskonflikt, der vollkommen natürlich ist, den es immer geben wird und welcher sich natürlich auch in gewisser Form hier bei AT manifestiert.

Nun kann man tatsächlich verbittert aussterben oder aber sich mit einer gehörigen Portion Altersmildheit ein wenig anpassen und die ganze Sache entspannt lächeln weiter begleiten. Für mich ist klar, dass ich eigentlich noch nicht aussterben mag. Einzig Apple hat es im Griff, ob ich dabei bleibe. AT selber ist für mich wie gesagt, trotz aller vermeintlichen Probleme, immer noch ein Stern am Himmel. Auch ohne Vorhölle, für die ich im Gegensatz zu Dir @rootie leider keine Mehrheit sehe. Aber auch die eigene Mindermeinung muss man irgendwann in ihrer Eigenschaft akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.