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Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) hat eine neue Studie veröffentlicht, wonach das iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei ehemaligen Besitzern von Android-Smartphones offenbar doch weniger beliebt sind, als ursprünglich angenommen. Demnach besaßen innerhalb von 30 Tagen nach dem Start der neuen iPhone-Modelle 12 Prozent der Käufer zuvor ein Android-Smartphone. Im letzten Jahr gab es im selben Zeitraum mit 23 Prozent deutlich mehr Android-Kunden. „Die überwiegende Mehrheit der iPhone-Käufer besaßen bereits ein iPhone“, so Josh Lowitz, einer der Gründer von CIRP.[prbreak][/prbreak]
An den Zahlen von CIRP lässt sich jedoch zumindest ablesen, dass bei ehemaligen Android-Nutzern des iPhone 6 Plus beliebter ist, als bei bestehenden iPhone-Kunden. 31 Prozent der ehemaligen Android-Kunden griffen zum größeren iPhone, während es bei den bestehenden iPhone-Kunden, die auf das neue Modell umgestiegen sind, nur 25 Prozent waren.
Angemerkt werden muss jedoch, dass CIRP nur 300 Kunden befragt hat – bereits am ersten Wochenende hat Apple über 10 Millionen iPhones verkaufen können. Zusätzlich ist das bei Android-Umsteigern beliebtere iPhone 6 Plus auch heute noch eher schwer erhältlich. Wer etwa im Apple Online Store bestellt, muss rund drei bis vier Wochen auf das Gerät warten.
Via MacRumors
An den Zahlen von CIRP lässt sich jedoch zumindest ablesen, dass bei ehemaligen Android-Nutzern des iPhone 6 Plus beliebter ist, als bei bestehenden iPhone-Kunden. 31 Prozent der ehemaligen Android-Kunden griffen zum größeren iPhone, während es bei den bestehenden iPhone-Kunden, die auf das neue Modell umgestiegen sind, nur 25 Prozent waren.
Angemerkt werden muss jedoch, dass CIRP nur 300 Kunden befragt hat – bereits am ersten Wochenende hat Apple über 10 Millionen iPhones verkaufen können. Zusätzlich ist das bei Android-Umsteigern beliebtere iPhone 6 Plus auch heute noch eher schwer erhältlich. Wer etwa im Apple Online Store bestellt, muss rund drei bis vier Wochen auf das Gerät warten.
Via MacRumors