• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Studie: iPhone 6 und iPhone 6 Plus bei Android-Umsteigern doch weniger beliebt, als angenommen?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wo möglich noch eines für dann 99,- €? NEIN, das wird Apple nicht machen. Außerdem gibt's über die Mobilfunk Unternehmen z. B. das 6er für 1 €.
Der Preis kann in meinen Augen nicht der alleinige Grund sein.

1 Euro? Wenn man damit einen Vertrag der 50 Euro oder mehr im Monat kostet abschließt. Aber das ist eine absolute Milchmädchenrechnung!

Für den Endverbraucher ist es der Preis. Für einen Entwickler könnte Android attraktiv sein, weil man damit herumspielen kann, ohne eine 100 Euro Jahresgebühr abzudrücken.

Hmm, vielleicht ist es dort auch der Preis!?

Und verstehe mich nicht falsch. Ich habe auch ein iPhone, jedoch bisher immer gebraucht gekauft und damit halten sich meine iPhone-Abschreibungskosten sehr gering. Momentan keine 6 Euro im Monat.

Aus Entwicklersicht sind mit persönlich die 100 Euro Jahrespreis "um einfach mal eine kleine App für sich selbst zu schreiben" schlicht zu teuer.
Aus Sicht der Sicherheit ist das gut. Denn das iPhone (ohne Jailbreak) führt nur signierte Apps aus. Und signieren können nur die zahlenden Entwickler.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Wenn du so schlau bist macht doch Idee daraus. Mach Vorschläge für Apple geh nach Apple Deutschland oder mail das ganze easyyy.
 

djbase

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
5
Ich bin Blackberry Nutzer und habe jetzt ein iPhone 6 zum testen hier. Es ist mein erstes iPhone und bin leider ziemlich enttäuscht von dem, was iOS bietet. Ich vermisse so einiges, wie den Hub oder auch der schnelle Wechsel der Anwendungen. iOS wirkt auf mich ziemlich unausgereift und nicht fertig entwickelt. Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr Blackberry verwöhnt, aber das sind so meine ersten Eindrücke, die ich gewinnen konnte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich bin Blackberry Nutzer und habe jetzt ein iPhone 6 zum testen hier. Es ist mein erstes iPhone und bin leider ziemlich enttäuscht von dem, was iOS bietet. Ich vermisse so einiges, wie den Hub oder auch der schnelle Wechsel der Anwendungen. iOS wirkt auf mich ziemlich unausgereift und nicht fertig entwickelt. Vielleicht bin ich einfach nur zu sehr Blackberry verwöhnt, aber das sind so meine ersten Eindrücke, die ich gewinnen konnte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Grundlagen der iPhone-Bedienung:
Alle aktuellen Nachrichten werden per Swipe von oben nach unten angezeigt; sofern eingestellt. 1 Aktion.
Alle zuletzt benutzen Apps werden per Doppelklick auf den Homebutton angezeigt. 1 Aktion.

Mag ja sein, das BB manches besser macht - aber wie viel effizienter als je eine Aktion pro Anwendung kann es denn sein? Liest das Teil deine Gedanken?
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Anhand der Marktposition von BB sieht man ja wie effizient die Teile sind... ;)
 

djbase

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
5
Grundlagen der iPhone-Bedienung:
Alle aktuellen Nachrichten werden per Swipe von oben nach unten angezeigt; sofern eingestellt. 1 Aktion.
Alle zuletzt benutzen Apps werden per Doppelklick auf den Homebutton angezeigt. 1 Aktion.

Mag ja sein, das BB manches besser macht - aber wie viel effizienter als je eine Aktion pro Anwendung kann es denn sein? Liest das Teil deine Gedanken?

Nun mag sein das ich noch nicht alles raus habe, das waren jetzt nur meine ersten Eindrücke. Ich denke wer BB nicht kennt, wird nicht wissen, was ich meine. Ich kann das auch selbst schlecht anderen beschreiben.

Die Hardware ansich fühlt sich gut an, sieht gut aus und ist für die Größe (hier das 4.7" Modell) genau richtig. Auch das Display sieht gut und scharf aus.

Mit iOS stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß, aber wird sich wohl noch geben. Ob ich dann allerdings ein Umsteiger werde, wird sich noch zeigen und beweisen müssen. Apple ist mir zumindest nicht fremd, war selbst über 10 Jahre Nutzer von iMacs. ;)

Leider muss mein iPhone auch erstmal zurück, hat sich ein Pixelfehler eingeschlichen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich habe geschäftlich ein BB Z10. Ich komm mit dem hub nicht zurecht. Und Wischgesten von Mitte unten nach links sind nicht intuitiv. Und über die App Auswahl brauchen wir nicht reden. Das einzige was wirklich gut ist/war ist die Tastatur. Das ist wirklich mal innovativ gewesen.
Aber es ist immer so, wenn man was gewohnt ist, ist es erstmal schwierig sich umzugewöhnen und man findet alles doof und umständlich.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app