• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Standard-Kombination seit iPod-Zeiten für den erzwungenen Reboot. Falls sich das Gerät mal aufhängen sollte zB.
Homebutton drücken und gedrückt halten und gleich danach den Sleep/Wake-Button gedrückt halten. Beide gedrückt halten bis sich das Gerät ausschalten (bis der Apfel sichtbar ist).
Gehen dabei irgendwelche Einstellungen/Daten verloren oder werden zurückgesetzt?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Servus Gemeinde,

dem Fotostreamproblem kann ich mich nur mit den Worten"ES NERVT" anschließen.

Ich fasse die aktuelle Problematik (unter iOS 8.1) noch einmal kurz zusammen:

Fotos die älter als 30 Tage sind kann ich auf meinem iPhone nicht mehr im Fotostream sehen.
Auf meinem MB Pro kann ich alles unproblematisch sehen...

Wie kann ich das ändern?

Es soll bitte wieder so funktionieren wie früher. Bringt die Umstellung auf die Fotomediathek evtl. den gewünschten Erfolg?

Gruß
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es gibt eine Liste der kompatiblen Geräte für Airdrop zwischen iOS und OS X. Der Mac muss recht neu sein. Google mal danach.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
@jamnibus Aber nicht zwischen einem Mac und einem iOS-Device. Nur Macs bzw. iOS-Devices untereinander konnten Dateien via AirDrop austauschen.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Airdrop von Mac auf iPhone kein Problem. Aber wie kriege ich ein Bild vom iPhone auf den Mac? Ich finde in IOS keine Option den Airdrop "Versand" anzustoßen. -> ?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Unter Bild hast du doch den Teilen Button, da ist doch AirDrop versteckt. Falls nicht, auf mehr drücken und da müsste es dann stehen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie geht es denn vom Mac aufs iPhone? Ich schaffe es nur andersrum.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Servus Gemeinde,

dem Fotostreamproblem kann ich mich nur mit den Worten"ES NERVT" anschließen.

Ich fasse die aktuelle Problematik (unter iOS 8.1) noch einmal kurz zusammen:

Fotos die älter als 30 Tage sind kann ich auf meinem iPhone nicht mehr im Fotostream sehen.
Auf meinem MB Pro kann ich alles unproblematisch sehen...

Wie kann ich das ändern?

Es soll bitte wieder so funktionieren wie früher. Bringt die Umstellung auf die Fotomediathek evtl. den gewünschten Erfolg?

Gruß

Das war doch schon immer so. 1000 Fotos oder 30 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Ich hoffe ich habe nichts in diesem Thread übersehen
Seit iOS 8.1 funktionieren bei mir die Tastatur Kurzbefehle nicht mehr. Hatte vielleicht Jemand das Problem und eine Lösung?
Viele Grüße
Lars
ich habe Ähnliches... aber nur in den Browsern (Safari 8.0, Firefox 33.0)! Alle Tastenkombination mit (cmd +) funktionieren nicht; aber eben nur in den Browsern, überall sonst funktionieren die Kombos... bin absolut ratlos.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
@Airdrop: In dem Fenster bin ich. Unter dem Bild steht auch groß AirDrop ( über Mail und Co). Aber da steht nix von meinem "AirDrop MacBook". Das Forum bei Apple ist voll davon. Bin nicht der einzige. Ingesamt gibt es etliche Fehlerbilder. Peinliches Release!!!

Vom Mac auf das iPhone einfach per Copy & Paste in den Finder AirDrop Dialog wo auch dein iPhone angezeigt werden sollte.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit iOS 8.1 läuft das iPad Air wieder flotter. Eigentlich so wie mit iOS 7.1.2. Mit den älteren iOS 8 Version ruckelte die Favouritenleiste beim durchscrollen. Jetzt nicht mehr. Ansonsten habe ich keine Probleme mit iOS 8 bisher gehabt. Das iPhone 5S lief bisher genauso problemlos weiter wie vorher.

Das iPhone 4S meiner besseren Hälfte läuft jetzt mit 8.1 wieder so flott wie mit iOS 7. Da zuckelte es ja auch schon etwas.

PS:

Handhoff und die ganzen anderen neuen Funktionen haben ohne Probleme funktioniert im Zusammenspiel mit Yosemite. Nur beim iPhone 5S musste ich einfach die iCloud abmelden und wieder anmelden, dann ging Handoff auch sofort. Airdrop ging davor wunderbar zum Mac und andersherum. An BT lag es also nicht.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Zitat von ramsiz: ↑
Servus Gemeinde,
dem Fotostreamproblem kann ich mich nur mit den Worten"ES NERVT" anschließen.
Ich fasse die aktuelle Problematik (unter iOS 8.1) noch einmal kurz zusammen:
Fotos die älter als 30 Tage sind kann ich auf meinem iPhone nicht mehr im Fotostream sehen.
Auf meinem MB Pro kann ich alles unproblematisch sehen...
Wie kann ich das ändern?
Es soll bitte wieder so funktionieren wie früher. Bringt die Umstellung auf die Fotomediathek evtl. den gewünschten Erfolg?
Gruß
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Das war doch schon immer so. 1000 Fotos oder 30 Tage.
Der hat das nur noch nie gemerkt und jetzt wo alle meckern meckert er halt mit..... Man nennt das Gruppenzwang. ;)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Eben nicht. Wenn ich die neue Fotomediathek nicht nutze, sondern den "alten" Fotostream, werkelt da die Mediathek auch nicht im Hintergrund. Ich nörgle, weil der Fotostream dadurch seinen Sinn verloren hat. Beispiel Urlaub:
Ich bin zwei Wochen im Urlaub und mache Fotos mit dem iPhone. Wenn kein Platz mehr ist, lösche ich eben Fotos vom iPhone, ich hab sie ja im Stream und somit zu Hause auf dem Mac. Jetzt aber nicht mehr. Lösche ich ein Foto vom iPhone ist es weg, vom iPhone und aus dem Stream. Heißt, ich muss die Fotos so lange auf dem iPhone lassen, bis ich am Mac sitze. Dann brauch ich auch keinen Fotostream mehr.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich weiß wie es früher war und ich bin mir deines Problemes bewusst. Das verstehe ich und ich wollte es auch nicht wegdiskutieren. Mir ging es nur darum über das WARUM nachzudenken wie es dazu kam. Als der Aufnahmen-Ordner mit iOS 8 entfernt wurde, wurden denn da auch schon die Fotos aus dem Stream entfernt wenn sie aus der "Ereignis etc. - Übersicht" gelöscht wurden?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Gehen dabei irgendwelche Einstellungen/Daten verloren oder werden zurückgesetzt?
Aus dem RAM natürlich. Von der SSD normalerweise nicht. Das ist wie wenn du den Computer durch langes Drücken des Einschaltknopfes zum Reboot zwingst. Ungespeichertes geht verloren. Deshalb macht man es ja normalerweise auch nur wenn sich das Gerät "aufhängt". Beim normalen Ausschalten per Slider wird ja vorher auch alles gesichtert, aber gerade das will man ja in dem Fall, dass etwaige fehlerhafte bzw. veraltete Daten vergessen werden und das Geräte zur Aktualisierung gezwungen wird...
 

Apfelfreund1970

Alkmene
Registriert
18.11.11
Beiträge
33
Nabend!
Habe mir gerade Yosemity auf meinen IMac geladen.
Leider hängt die Forschrittsanzeige nun seit ca 1,5 Stunden.
Sollte ich meinen Rechner ausschalten?
Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen :(

LG
Euer Apfelfreund