• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie siehts denn bei euren 6+ Geräten mit der Performance aus? Die soll ja laut Nutzern wegen der deutlich höheren Auflösung + dem Downscaling merkbar schlechter sein als beim 6er. Viele berichten von Rucklern etc des normalen Systems. Auch bei aufwendigeren Spielen soll das sehr übel sein.

Was mich noch interessiert ist die Schärfe. Habe das 6er mal mit nem 6+ im Geschäft verglichen und zumindest bei diesen beiden Geräten sah man, dass das 6+ leicht unscharf ist bei genauerer Betrachtung. Das würde sich auch mit dem Thema des Downscaling decken.

Ich habe nur das 6Plus, kann also nicht vergleichen. Jedoch bemerke ich keinerlei mich nervende Einschränkungen, die etwas mit Leistung zu tun haben könnten. Ganz im Gegenteil ist das Gerät um einiges performanter als mein 5er oder mein 5S. Also, alles gut an der Leistungsfront.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe mein 6er mittlerweile auch und kann nur das sagen, was ich bisher über alle meine Smartphones gesagt habe. Einwandfreies Gerät, dass bisher ebenso funktioniert.
Das Einzige, was mir im Vergleich zu meinen Nexus davor fehlt, ist die Benachrichtigungs-LED. Mein 4er hatte wohl auch keine, aber ich habe die kleine Info-Lampe durchaus schätzen gelernt.
 
  • Like
Reaktionen: DocTurtle

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Was kann man eigentlich zum Empfang des 6ers sagen im Vergleich zum 5s?

Mit den 5s hab ich zB nur 3G wo ich mit einen HTC One schon gutes 4G hatte, wäre gutbwenn sich da was getan hat.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Was kann man eigentlich zum Empfang des 6ers sagen im Vergleich zum 5s?

Mit den 5s hab ich zB nur 3G wo ich mit einen HTC One schon gutes 4G hatte, wäre gutbwenn sich da was getan hat.
Also ich nutze das 6er seit knapp zwei Wochen und kann sagen dass der Empfang auf jeden Fall besser ist. Hab selbst an Orten bissl Empfang wo sich das 5S komplett aus dem Netz ausgebucht hatte ;)
Aber ich vermute dass es auch am Netzbetreiber liegt den man verwendet...
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Das Einzige, was mir im Vergleich zu meinen Nexus davor fehlt, ist die Benachrichtigungs-LED. Mein 4er hatte wohl auch keine, aber ich habe die kleine Info-Lampe durchaus schätzen gelernt.

Die vermisse ich auch... fand ich bei meinem Galaxy S3 auch sehr praktisch...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Jap, ich auch...hatte auch das S3. Die Benachrichtigungs LED ist mega praktisch. Ich höre oft mein Handy nicht und so muss ich jedes mal draufdrücken, wenn ich den Raum mal verlassen hab. Naja, frau kann nicht alles haben
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Benachrichtigungs led watn das


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"

Ein visuelles Signal ? Das kann man einstellen


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ich habe das iPhone 6 (64GB SG) nun auch seit einer Woche.

Das iPhone 6 löst mein altes 4S ab.
Der erste Eindruck war aufjedenfall "Man ist das groß" und "Verdammt ist das leicht".

Nach der Woche sind meine Eindrücke wie folgt:

- Ich behandle das iPhone "extrem" vorsichtig. Da es so leicht ist kommt es mir so vor, als müsste ich es besonders schützen ;)
- An die Größe muss ich mich auch etwas gewöhnen, meine Freundin besitzt das iPhone 5S, dies liegt fast ein wenig besser in der Hand. Auch in der vorderen Hosentaschen, nimmt man das iPhone nun deutlicher wahr. Wie man mit einem 6Plus noch bequem mobil ist, ist mir ein Rätsel.
- Das Display ist allerdings der Wahnsinn. Das sieht wirklich gut aus.
- Das Design wirkt "in Echt" wesentlich schöner als auf den ganzen Produkt-Bildern.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Diese Benachrichtigungs-LED gibt's schon ewig, war bei den "normalen" Handys früher Standard. Immer wenn zB eine SMS kommt blinkt diese. Die habe ich beim iPhone auch immer vermisst und vermisse sie immer noch...ohne diese LED muss man das iPhone immer "andrücken" um sehen, ob was passiert ist...ist mir echt ein Rätsel warum Apple darauf verzichtet...

Ein visuelles Signal ? Das kann man einstellen

Das ist aber sehr aufdringlich und ersetzt nicht diese kleine, unaufdringliche LED.

Viele Grüße

Mark
 

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Soll ja auch ein Hinweis sein! Ob das jetzt dem einen to much ist oder nicht das is ne andere geschichte


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich nutze das 6er seit knapp zwei Wochen und kann sagen dass der Empfang auf jeden Fall besser ist. Hab selbst an Orten bissl Empfang wo sich das 5S komplett aus dem Netz ausgebucht hatte ;)
Aber ich vermute dass es auch am Netzbetreiber liegt den man verwendet...

Klingt positiv, danke.

Netzbetreiber bin ich schon seit 16 Jahren beim gleichen, daran lag es nicht.
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Es gibt Momente da vermisse ich noch mein gutes altes iPhone 5. Das 6er ist etwas unhandlich und passt nicht richtig in meine Jeans, aufgrund der Größe. Aber damit muss man leben. Ein größerer Bildschirm hat nämlich auch Vorteile! Das Double-Tapen auf dem Home-Button benutze ich sogar sehr oft ^-^
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich bin schon sehr gespannt, da ich vom 4S auf das 6+ wechsle ;) habe mir natürlich das 6+ schon im Geschäft angesehen. Da ich nicht glaube, dass das normale 6 noch angenehm in der Hosentasche ist, wollte ich gleich das 6+. Der Akku, der große Bildschirm, die Kamera.. Das Alles sprach dafür, besonders da ich selbst fast nicht mehr unterwegs bin und das Handy quasi nur vom Sofa und Büro wandert. Da ist mir ein größerer Bildschirm sehr recht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Für alle "LED-Vermisser", schaut mal in den Bedienungshilfen des iOS vorbei.
Sicher keine gleichwertige Lösung, aber bisserl Geblinke kann ein iPhone zur Not auch.
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also ich habe das iPhone 6+ seit 1 Woche und kann nur positives berichten. Hatte in den letzten Jahren abwechselnd iPhone 4S, iPhone 5S und auch Galaxy 4 und Note3. Als ich das Note 3 hatte, waren meine Gedanken: Diese Größe mit einem IOS wäre optimal. Mein Wunsch wurde erhört und ich bereue keine Sekunde diesen Kauf. Akku Leistung ist für mich Top, bin allerdings auch kein Gamer. Benutze das iPhone zum Mailen, WhatsApp, skyp, und natürlich zum telefonieren. Fotos mache ich gelegentlich, allerdings nur Schnappschüsse denn für richtige Fotos habe ich meine Canon EOS 5D. Aber auch die Fotos oder Videos sind nicht schlecht mit dem 6+ Und: Die überstehende Linse stört mich persönlich überhaupt nicht. Ebensowenig wie mich das Getue um die Biegsamkeit des 6+ stört: Ist einfach nur idiotisch!
Und im Zusammenspiel IOS 8 mit dem neuen Yosemite (habe auf beiden Computern jeweils die Beta 4 installiert) ist es schlicht genial: Wenn ich in meinem Haus das iPhone im WZ liegen habe und ich selbst bin aber beim Mac im Büro (1.OG) mußte ich früher bei Klingeln des Phones runter laufen, was ich mir jetzt erspare und das Gespräch einfach am Mac annehme. Und das funktioniert tadellos, durfte es schon einige Male in dieser Woche testen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt Momente da vermisse ich noch mein gutes altes iPhone 5. Das 6er ist etwas unhandlich und passt nicht richtig in meine Jeans, aufgrund der Größe. Aber damit muss man leben. Ein größerer Bildschirm hat nämlich auch Vorteile! Das Double-Tapen auf dem Home-Button benutze ich sogar sehr oft ^-^

Mit diesen Momenten habe ich zwei Wochen gekämpft und die wurden nicht weniger. Darum geht meins nun zurück
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Mit diesen Momenten habe ich zwei Wochen gekämpft und die wurden nicht weniger. Darum geht meins nun zurück

Das könnte ich nicht, wieder zum alten zurückkehren. Ich hab unterbewusst dieses "Neu ist immer besser!". Ich hätte mir das 6er auch nie geholt, wenn es sich nicht meine Mutter geholt hätte. ich war eifersüchtig und sie machte mir das Angebot mein iPhone 5 und 350€ gegen das iPhone 6 und das konnte ich nicht ablehnen. Auch wenns nur die 16 GB Version ist :(
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Ich habe sowohl ein 6er (Privat) als auch ein 6+ (Geschäftlich), vorher Kombi aus 5er und 5c. Im vergleich konnte ich keinen Performance Verlust feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Danke, fLuP. Hast du beide schonmal nebeneinander gelegt und geschaut, ob du einen Unterschied bei der Bildschärfer bemerkst? Mir viel es damals im Geschäft bei den Icons der vorinstallierten Apps auf wie zb 'Einstellungen'.

Vielleicht kannst du ja mal nen Blick darauf werfen.
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
Vertippt Ihr Euch auch wesentlich öfter als auf dem 5er? Die Tastatur ist schon arg ungenau, oder bilde ich es mir nur ein?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk