• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö...

Einziger Haken auf dem 6+ derzeit, die Tastatur wird in nicht angepassten Apps entsprechend mit aufgebläht und damit weicht sie natürlich vom eigentlichen Layout ab.
Sonst, wie gehabt, tippt sich präzise und mit Übung auch sehr schnell ;)
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also ich treffe das A öfters nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Na auf die optimierten Apps muss man ja ganz schön lange warten! Bis jetzt erst 3 Spiele optimiert von meinen 20 ! Ist ja schon lächerlich das dies so lange dauert!
Außer es sind Apps optimiert die eh kaum jemand hat!

Nicht mal die Apfeltalk App ist optimiert

Bald ist das iPhone 6 bzw. 6+ einen Monat draußen!

Ich frage mich ist das so schwer die Apps auf die neue Auflösung zu optimieren oder warum dauert das so lange?

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Ich frage mich ist das so schwer die Apps auf die neue Auflösung zu Optimieren oder warum dauert das so lange?

Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app

Schlicht und ergreifend Bequemlichkeit / Faulheit. Warum sollte WhatsApp, Facebook oder YouTube Arbeitsaufwand in ein zeitnahes Update stecken, wenn die Apps sowieso von allen genutzt werden? Als etablierter Global Player muss man sich anscheinend nicht mehr anstrengen und kann eine ruhige Kugel schieben, während die kleinen Entwickler um jeden User kämpfen müssen. Diese versuchen natürlich so schnell wie möglich mit einer iPhone 6 Anpassung zu punkten.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
iPhone 4s
iphone 5/s
iphone 6
iphone 6 Plus
iPad mini
iPad mini Retina
iPad 2
iPad Retina

Alles Apple Geräte mit unterschiedlicher Displaygrösse / Auflösung, die iOS8-kompatibel sind.

Früher gab es eine bzw. zwei Displaygrössen (iPhone + iPad)...

Könnte mir vorstellen das es auch daran liegt...

Viele Grüsse

Mark
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ja so langsam nervt das mit den Apps schon ...
Mir würde WhatsApp eigtl. schon reichen! Das ist die App mit der ich am meisten zu tun habe und eine Anpassung wäre sehr wünschenswert...
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Keine Sorge, wattsapp wird nur noch ein paar Monate brauchen wenn Facebook diese App dank Messenger (der ja schon angepasst ist) überhaupt "überleben" lässt ^^
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke für die Info, masterfelix!

p.s. mein Sohn heisst auch Felix :-D
 

applefreak1998

Erdapfel
Registriert
08.10.14
Beiträge
4
Meiner Meinung nach ist das iPhone 6 das schönste iPhone überhaupt, dann das 5s und anschließend das 4s, das 5 er war das hässlichste (vorallem in schwarz) mit dem Mini glas:D
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Sah das 5er so viel anders aus als das 5s? sorry, ich hatte das 5 nie in der Hand, hatte nur das 4s und dann das 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aktuell dauen App-Reviews beim App Store Team Minimum 15 Tage, eher mehr. Also ein wenig Geduld bitte...;)

Wobei ich beinahe täglich Apps habe, welche via Update endlich auf den Screen des 6 (Plus) angepasst werden. So schlecht sieht es also nicht aus, es wird.

Was ich dabei aber auch eher peinlich (bis hin zu FRECH) finde, dass die "Grossen" gesammelt auf sich warten lassen. Facebook und Google, wobei ich Google da auch ein Stück verstehen könnte, schliesslich supportet man Konkurrenz nie wirklich gerne...
Facebook zudem mit Updates alle 4 Wochen, letztes war gerade ein paar Tage her und diente doch wieder nur der Beseitigung der (durchweg) schlechten Rezensionen zur App *imho
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
So, heute wurde mein 5er gegen ein 6er gewechselt und bin bis jetzt echt begeistert.

Eine Frage stellt sich mir, für die ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte...
Isabel eigentlich noch notwendig, diese "SMS" Zentralnummer des Providers zuhinterlegen, damit die im Tarif inkludierte SMS Flat greift?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Wenn Du die vom Provider per sms zugesandten Zugangsdaten in den Einstellungen eingetragen hast, dann sollte nichts mehr nötig sein.

Viel Spaß mit deinem sechser.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Daten sollten eigentlich direkt von der SIM eingelesen werden. Trifft zumindest auf die grossen Provider so zu.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Aber sind nur dann in den Einstellungen gespeichert, wenn ich der Aufforderung zur Speicherung nachgekommen bin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk